• hallo Leutz :-)
    nachdem ich mehrfach liegen geblieben bin ..........
    hab meinen max 500, 2001 seit 2 wochen in der werkstatt, weder die von der werkstatt noch yamaha wissen weiter .............


    wenn ich das licht ausschalte kommen 14 volt ladestrom an der batterie an
    mit licht sinds dann nur noch 12 volt


    die batterie wurde 3 mal getauscht
    der regler 2 mal
    licht maschine wurde durchgemessen, da ist alles oki
    sogar die birne vom licht wurde 2 mal getauscht ..........


    habt ihr eine idee worans noch liegen kann???

  • Hi,hast du mit Licht im Leerlauf oder bei Vollgas gemessen?
    Stell den Tmax auf den Hauptständer und mess im Leerlauf und danach mit Vollgas,mit und ohne Licht!
    Mein Video von Lithium Eisenphosphat Batterie,kann mich aber nicht mehr erinnern ob das Licht an war.
    http://www.myvideo.de/watch/83…t_Lifepo4_Starterbatterie



    Gruss Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisij TMAX ()

  • Moin ollerroller ! Nach langer Suche habe ich bei meinem SJ01 den "Stromdieb" gefunden ! Bei mir war jeden Morgen die Batterie so schwach daß er kaum anspringen wollte . Hatte dann schon ein festes Kabel an der Batterie angeschlossen ( beim SJ 01 kommt man ja prima dran) und über Nacht ein Ladegerät dran ;;( Bin beim Schrauben auf die Helmfachbeleuchtung gestossen und die ist von hinten so veroxidiert also über beide Leiterwege bzw. die ganze hintere Fläche ! So hat sie immer Strom gezogen . Allerdings wurde die Batterie beim Fahren aufgeladen .Muß bei dir nicht so sein . Ist halt nur ein Tipp :!: Zusätzlich fällt mir gerade ein das ich die Fernlichtschalter Einheit innen umgebaut habe weil ich auf Handbremse umgerüstet habe. Also die ganzen "Innereien" aus meinem alten Schalter mußten in den neuen eigebaut werden! Dort am Fernlichtschalter war auch alles verspackt . Siehe meinen Fred : Aus neu mach alt . Wäre noch ne Möglichkeit :lampe: Viel Glück beim Suchen :!: Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • ENDLICH!!!!!!!!! ich hab meinen max wieder


    nach 3 wochen werkstatt


    es war die lima, sie hatte eine verkohlung, die aber nicht messbar war



    hauptsache ich kann wieder fahren


    danke für die antworten