Reisebericht - Die Reise ins Vercors

  • Ein Labyrinth aus Schluchten und winzigen Bergstraßen, die senkrechte Felswände erklimmen, ein zerfurchtetes Hochplateau und über 2.000 m hohe alpine Kalkfelsen - das ist das Felsmassiv des Parc naturel régional de Vercors, südwestlich von Grenoble >>> http://www.motorroller-info.de/html/frankreich_2014.html


    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !


  • Hi
    Auch hier ein schöner Reisebericht. :thumbup:
    Da will ich noch mal hin.


    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hi
    Auch hier ein schöner Reisebericht. :thumbup:
    Da will ich noch mal hin.


    Gruß

    Es lohnt sich, die Gegend einmal zu besuchen, da man dort sehr schöne Touren fahren kann; auch außerhalb des Vercors. Allerdings sollte das Wetter mitspielen.


    Gruß Ralf

    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !


  • Hallo Ralf53


    So nun habe ich alle die Fotos und Filme durchgesehen.
    Faszinierend die Gegend kann ich nur sagen.
    Der Text ist auch sehr gut, musste mal Schmunzeln
    und mal die Google Map öffnen um zu sehen wo du durch gefahren bist.
    Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat.


    Ist deine Route ein Teil von der Route Napoléon?


    Auf jeden Fall muss ich da auch mal hin.



    Gruss Promise

  • Dieser Bericht und diese Straßen machen an. Wenn ich die Stimmungsbilder der Landschaften ansehe, so hatte das Wetter doch auch etwas Gutes.
    Werde auf jeden Fall diese Tour mal ganz genau auf meinen Straßenkarten nachvollziehen und mir für nächstes Jahr vorbereiten. War zwar schonmal mit dem Motorrad in dieser Gegend, aber anscheinend habe ich die schönsten Straßen übersehen.


    Danke für die schönen Bilder und die Infos. Denke, die von Dir angegebenen Übernachtungsstätten kannst Du empfehlen?


    Gruss
    fly+bike :thumbup:

  • .... Denke, die von Dir angegebenen Übernachtungsstätten kannst Du empfehlen?
    Gruss
    fly+bike :thumbup:

    Ich würde alle genannten Unterkünfte ohne Einschränkungen wieder nehmen.


    Gruß Ralf

    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !


  • ...Ist deine Route ein Teil von der Route Napoléon? Auf jeden Fall muss ich da auch mal hin.
    Gruss Promise

    Der Vercors liegt etwas westlich davon, kann (sollte man) man aber gut in eine Tour einbauen.


    Gruß Ralf

    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !