Hand- und Beinwindabweiser

  • Moin,
    hat jemand von Euch den Quatsch am Max? Ich meine das schon mal auf Bilder gesehen zu haben. Erfahrungen damit?


    Weil es bei easyparts so klasse läuft und die einen super Service haben (bekomme Blinkersockel und Birnen kostenlos wegen defekt), habe ich mir den 'Quatsch' auch bestellt und erhoffe mir etwas mehr Schutz an den Flossen und den Beinen - eben wie der Name sagt. Ausserdem ist bei mir ja die Seite vom umfallen etwas zerkratzt, vielleicht hilfts ja auch.

  • ich habe den quatsch montiert bei meinem max. mit quatsch issssss nixxxx, funzt.


    seit dem habe ich keine schaufenster beine mehr nach dem rumquatschen mit max. :D :lol: :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Seit meinem 1.Tmax habe ich die Handschutze montiert.Wirken!
    Wenn ich mir bloß ansehe,wie viele Insekten darauf explodiert sind.
    Spuren von Steinschlag sind auch zu finden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Tachschön,
    das beruhigt mich einen halbwegs sinnvollen Kauf getätigt zu haben, danke Euch!

  • auch Tachschön,
    was heißt sinnvoll? :D


    Dein Max wird demnächst aussehen wie eine Kobra (meiner sieht übrigens auch so aus)
    und sämtliche großvolumigen Sommergeschosse, die sich sonst schmerzhaft auf deinen Handschuhen niedergebrettert hatten, werden sich künstlerisch auf den Abweisern drapieren. :Cool4:


    peschä , erzähl mir bitte noch ein bißchen mehr von den Beinschützern. Hab die noch niiie getestet! :sun: wie geht es da den Füßen? Hab nämlich jetzt im Winter irgendwann immer eiskalte Füße, auch wenn der ganze Kerl gut warm eingepackt ist! :evil:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • hallo rennmietze, ja ich hatte auch immer kalt, :evil: vorallem an den waden. :D der fahrtwind wirbelt einem unheimlich kalt um die beine. 8o (winterfahrer) mit den abweisern merke ich doch, dass die wirbel sich halbierten und nun auch weiter aussen und weiter hinten sich auflösen. :) dadurch bekomme ich sehr wenig der wirbel mehr ab, an den waden. um ganz von den wirbeln befreit zu werden empfehle ich ohne lüftung auto zu fahren. :D :lol:


    ne ne, dieser windschutz ist ok, ich bin jedenfalls zufrieden und sie sehen auch gut aus finde ich. :daumenhoch:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Naja bei den Füßen, ....schnell duck & weg....



    Sinnvoll = Na irgendwie Sinn ergebend, zum Beispiel gut beim Frauen aufreißen oder praktisch im MacDrive, alle Klarheiten beseitigt? :bae:


    Nee, Schutz, Schick, Schei**praktisch, ...

  • Den Handschutz und die Windabweiser habe ich übrigens auch für meinem TMax 2008 bestellt.
    Ich denke, dass die beiden Sachen nicht verkehrt sind.
    Im Übrigen sehe ich den Windabweiser für die Beine auch noch gleichzeitig als Schutz vor größeren Schäden an der Verkleidung, falls der Max mal umfallen sollte.


    Gestern hat mir eine kräftige Windböe meinen 125er Rolller umgeblasen :cry:, er war auf dem Seitenständer abgestellt und der Wind hat ihn auf die andere Seite und noch gegen einen Fahnenmast gedrückt. Schaden ist allerdings gering.


    Frohe Osterfeiertage ohne Windböen :idee: wünsche ich allen, die trotz des schlechten Wetters eine Tour unternehmen wollen,

  • Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen tmax Jahrgang 2005 gekauft. Mit dem Roller bin ich sehr zufrieden. Was mich noch stört, wenn ich bei Regenwetter unterwegs bin, dass der Regen ungehindert auf die Handschuhe prasselt.
    Mich interessiert eure Erfahrungen in Sachen Windabweiser für den Handbereich. Ich habe auf ebay einen Windabweiser für die tmax gesehen. Hilft dieser Abweiser gegen nasse Handschuhe? Oder habt ihr etwas besseres?
    Gruss harley

  • Ich habe diese Teile (Händ/Beine) auch. Und obwohl mir der Vergleich dazu fehlt wie es ohne wäre, schätze ich, dass sie sehr vorteilhaft sind.
    Trotz eingeschränkter positiver Optik habe ich auch Lenkerstulpen von Louis und konnte (musste) sie letzte Woche testen, als ich auf dem Weg nach Sterzing fast zwei Stunden im strömenden Regen fuhr.
    Was soll ich euch sagen? Ich werde jedenfalls nicht so bekloppt sein und dieTeile jemals wieder weglassen, wenn es heftig regnet. Die Handschuhe bleiben nämlich strohtrocken, die Bedienung der Hebel und Schalter klappt ohne die geringste Behinderung und die Hände bleiben warm.
    Bin halt doch kein beinharter Biker!!!!!

  • Hallo zusammen, ich wollte mir heute Morgen die Windabweiser für meinen tmax 2005 auf ebay bestellen. Zum Glück habe ich vorher noch per Mail nachgefragt, ob die Windabweiser an das Model 2005 passen; leider negativ.


    Wo gibt es Windabweiser für das Model 2005?


    Gruss und danke

  • Im Zweifelsfall bei Yamaha :idee:


    Yamaha Homepage, rechts oben "Anbauteile", T-Max und anschliessend Baujahr auswählen. Schon wird einem die Artikelnummer 5GJ-W0748-00-00 ins Auge springen, die ich Dir nur ans Herz legen kann.
    Sicherlich bleiben die Handschuhe durch einen Windschutz nicht trocken (sonst müsste er ja auch Regenschutz heißen), aber sie erlauben es einem, mit relativ dünnen "Sommerhandschuhen" bis kurz vor Wintereinbruch zu fahren.
    Ergo = Zweck erfüllt, Note 1 für sinnvolles Zubehör, daß ich nicht mehr missen möchte.

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Hallo zusammen,
    hatte auch die Teile schon montiert an meinem gebrauchten 2005-er mitbekommen. Kenne es somit nicht anders,
    kann mich aber dem gesagten voll anschließen. Ich finde, es sieht auch nicht schlecht aus, macht den Max von vorne
    optisch etwas breiter.


    Gruß von Gunni.

  • Hallo zusammen, wollte die Windabweiser für meinen 05er beim Yamaha-Händler in Konstanz bestellen; diese sind nicht mehr lieferbar. Gibt es noch eine andere Bezugsquelle?


    Gruss harley

  • :hi: hat jemand Erfahrung mit der Montage der Bein-Windabweiser in Zusammenhang mit den seitlichen Sturzbügeln ?
    Paßt das ? Fahrzeug ist der T MAX SJ01
    Danke
    Gruß
    DABO13

  • Beim Stöbern im Netz endeckte ich diese Handprotektoren für den Tmax530







    Einen Webshop gesucht , gefunden und nun sind sie montiert :





    Sie werden an der Bremsgriff-gelenk-schraube mit untergeklemmt , eine passende ist dabei.
    Daher müssten die Teile an den anderen Modellen montierbar sein,
    Die Frage bleibt nur ob sie beim Lenkereinschlag nicht am Gehäuse oder an Frontscheibe anschlagen.
    Das wäre zu testen...

  • Musste kurz vor der Tour beim Treffen die Eselsohren wieder abschrauben
    Die Segel (Handprotektoren) verdeckten etwas die Spiegel und so hatte ich Mühe einen hinter mir fahrenden Zweiradfahrer wahrzunehmen
    Ohne Körperartistik ging nix , einmal habe ich angehalten um auf den Promise zu warten .... und mich gewundert wo er bleibt :D
    Na ja, er hatte genau hinter mir , ebenfalls gehalten ;;(


    Für diese Teile benötigt man andere Spiegel , zb welche die am Lenker festgemacht werden , die passen besser


    gruss

  • Hy Shiwa,
    wo hast Du diese tollen Eselsohren denn online erspäht bzw. konkret gekauft. Hab Ausschau gehalten, aber leider nichts gefunden. Würde diese gerne für den Herbst montieren, damit meine Fingerchen nicht so frieren müssen (auch wenn sie gewöhnungsbedürftig aussehen). Aber in diesem Fall ists besser: Lieber nicht so schön sein, dafür weniger leiden:-). Oder hat jemand anders eine Idee für Handprotektoren für die TMax 530? Meine Recherché hat keine wirklichen Ergebnisse erbracht.....Thx!
    Bis dann
    Peter

  • Nimm Lenkerstulpen , sehen auch bescheiden aus,, sind aber wirkungsvoller.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Vieeeeelen Dank! Du hast sie wieder demontiert wegen Sichteinschränkung?
    Lenkerstulpen sind halt noch einmal um eine Spur uncooler. Na schau mal mal, wie das dann im 'Herbst wird. Wahrscheinlich werd ich mir ohnehin auch noch eine Griffheizung zulegen :thumbup: Schönes WE!

  • hallo zusammen, bastelzeit in der kalten zeit....... da ich nicht fündig wurde, die originalteile von jamaha zu ordern(ES GIBT SIE NICHT MEHR)!!!diese teile und ich doch etwas mehr schutz möchte, habe ich mich entschlossen acerbis hand windschutz teile zu besorgen. habe sie montiert und bin eigentlich sehr zu frieden. da ich aber die originalen schöner finde werde ich noch versuchen diese teile nach zu bauen, eventuell mit einem 3D drucker zu rekonstruieren...... hoffe das klappt.
  • ich habe diese auf dem 2ten bild montiert, sind von polo. bin zufrieden damit und sehen auch besser aus als die eselsohren, finde ich. montage ist einfach und der schutz ausreichend auch bei regen. stabiel und leicht.