K&N-Luftfilter und ähnliche Tauschfilter

• Blödsinn san die ganzen pseudo Filter. Ausser kernigen Sound bringen die gar nichts, manche nehmen sogar die Leistung weg, genau so wie bei Pötten. Interessant ist, dass der Leistung Vergleich nur zwischen k&n und diesem Filter gibt, wo ist die Leistungskurve vom Ori.?

Habe ein Video gesehen, wo auf 3 Autos die Leistung getestet wurde, je mit 3 Läufen mit Ori und so genannten Wunder Filter, die mindestens zehnfache kosten. Der Ori, war bei allen 3 verschiedenen Autos am besten.

PS. habe bei meinen 2015 Max bemerkt, dass nur auf eine Seite etwas verschmutzt war, dort wo angesaugt wird, habe den Filter umgedreht, somit kann ich länger damit fahren ohne zu wechseln.

• genau, filter raus reinigen und wieder rein, so soll es sein und nicht dauernd neue originale teuer kaufen, wechseln etc. einmal ca: 60 euronen und schluss ist bis die kiste wegen alter oder km leistung aufgibt.

peaschä

No T-max No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

• danke für eure infos, ist recht aufschlussreich!

ich hab schon einen k&n, daher zahlt sich die investition nicht mehr aus. beim nächsten fahrzeug wird es so einer werden, weil die filterwascherei und ölerei ist eine nervige angelegenheit und das scheint mir eine gute alternative zu sein.

die leistungssteigerung ist für mich kein thema, weil sonst würde ich auf ein teil mit mehr kubik umsteigen - das ist nämlich das einzige was wirklich was bringt :mt: - aber der kernigere sound ist durchaus positiv für das subjektive fahrgefühl zu werten :thumbup:

lg mike

Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!

• Ich hatte einen K&N Filter beim Auto,nie wieder...

Die Sauerei beim reinigen usw. war ein Wahnsinn!

Gruß Lisij

Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

• also ich halte nichte von den Dauerfilter.

Bei vielen Fahrzeugen Motorrad und Auto absolut kein Leistungsvorteil.

Habe schon einige verbaut im Leben.

Teuer in der Anschaffung, kann man 4 normale Luftfilter kaufen.

Ausbauen und reinigen muss man diese ja auch alle 1-2 Jahre.

Ansauggeräusch eventuell etwas lauter, sonst sehe ich keine Vorteile.

Mit dem Risiko dass die Filterwirkung eher schlechter als besser ist.