Schräglage ?

  • Ach Schneewittchen, du hörst dich auch gerne reden, bist der größte Hecht auf der Welt und alle anderen sind unfähig und ein Bisschen doof. Sag mal, merkst du überhaupt noch was ??? haha:thumbdown:

    Ich stimme Schneewittchen 100% zu.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es sehr wichtig ist, eine "Exitstrategie" aus einer Gefahrensituation heraus im Blut zu haben, die möglichst ohne großartig zu denken (und damit Zeit zu verlieren) intuitiv funktioniert.

    Mag sein, dass andere Forenmitglieder da anderer Meinung sind (was ja auch okay ist), aber deswegen muss man sich doch nicht gleich so "anschieben". 8o

  • Es geht darum, dass er sich als Möchtegern "Rennfahrer" auf öffentlichen Strassen profiliert, sich darüber echauffiert, dass der TÜV die 0.8mm Reifenprofil bemängelt hat und der der Meinung ist, dass dann der Reifen noch gut wäre.


    Solche Leute sind Stammtischproleten - Grosse Klappe und nichts dahinter. Solche Typen findet man in jedem Zweiradforum leider immer wieder.

  • Die Reifen waren noch super. Ich bin ja damit, wie immer mehr „grenzwertig“ als normal, gefahren. Der beim TÜV ist nie damit gefahren. Kann also nichts relevantes dazu sagen. Betet halt nur Gesetzestexte runter, die von einem gemacht wurde, der meint, man wäre zu blöd, um zu erkennen, dass ein Reifen am Ende ist und dann noch damit fährt wie mit einem Neuen.


    Und im Trockenen, wo ich so gut wie immer fahre, braucht ich kein Reifenprofil von 1,6mm, ist völlig irrelevant. Und der Unterschied im Grip zu den Neuen ist kleiner als man denkt.


    Ich fahre keine Rennen, sehe mich auch nicht als Rennfahrer, weil auf öffentlichen Straßen so zu fahren, wie ein echter Rennfahrer es tut, mehr als grenzwertig ist. ich fahre eigentlich immer so, wie es meinem Können entspricht plus Sicherheitsreserve.


    Das mit der großen Klappe hat sich schnell erledigt, wenn mal versuchst an mir dran zu bleiben. Bei mir ist es entspanntes Cruisen, bei dir Stress. :D

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Ach Schneewittchen, du hörst dich auch gerne reden, bist der größte Hecht auf der Welt und alle anderen sind unfähig und ein Bisschen doof. Sag mal, merkst du überhaupt noch was ??? haha:thumbdown:

    Hab zwar nie geschrieben, dass ich der größte Hecht im Teich bin. Ich schätze, da gibt’s mehrere, die eindeutig besser sind als ich. Nur hab ich kein Problem damit. Von denen kann man viel lernen.
    Ich möchte auch dezidiert feststellen, dass ich nur Unfähige und Doofe als unfähig und doof bezeichne. Ich merke schon was, dass Menschen die was können oder besondere Fähigkeiten haben, nicht zwingend bei Menschen die weniger können oder keine besondere Fähigkeiten haben, gut ankommen. Der Streber war in der Schule nie der Held der ganzen Klasse. Das finde ich eher befremdlich. ;)

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Moin Moin,


    war gerade mit meiner Frau als Sozia für 9 Tage in den Dolomiten unterwegs. Alles schön entspannt und weit entfernt

    von jeglichem Grenzbereich. Es war herrlich. Erholung pur. Beim Fahren selbst gab es reichlich Endorphine und Erholung.

    Und das obwohl ich als Nicht-Rentner sogar ein Topcase hinten drauf hatte.


    Man hätte die Fahrten selbst natürlich auch ganz anders angehen können. Anstatt Endorphine hätte man dann halt mehr

    von dem Hormon Adrenalin im Blut gehabt (führt zu Blutdrucksteigerung, das Herz schlägt schneller und und und). In meinem

    Fall hätte ich dann allerdings auch im Nachgang vermutlich noch zusätzlichen Stress mit meiner gleich guten Hälfte bekommen.


    Hab vorhin nochmal geguckt. An den Reifen meines Mäxchens sind keine "Angstnippel" zu sehen. Es scheint also durchaus

    möglich zu sein diese Dinger auch ohne ein Vordringen in den Grenzbereich vom Reifen fahren zu können. Einfach in dem

    man entspannt Moped fährt.


    Wer nun unbedingt Adrenalin benötigt um den Tag zu überstehen, soll machen was immer er für nötig hält. Etwas peinlich finde

    ich es allerdings, wenn ich hier lese, dass jemand (weil er so gut Fahrrad fahren kann) glaubt er könne auch ABS-los und mit einem

    Fahrzeuggewicht in der 200 Kg+Klasse mit einem blockierenden und rutschendem Vorderrad klarkommen. Das ist zwar bei

    einwandfreier, gerader und trockener Fahrbahn noch möglich, gehört allerdings ins Reich der Fantasie sobald die Fahrbahn nicht

    mehr trocken ist. Dann heißt es Abgang und sonst nichts.


    Und gerade in den Alpen muss man hinter der nächsten Tornante immer mit schlechten Strassenverhältnissen oder Nässe rechnen.

    Etwa auf dem Weg zum Stilfser Joch (von Bormio aus) hatten wir gleich an wenigstens zwei Stellen Wasserrinnsale die quer über die

    Strasse liefen. In den Bergen musst Du ohnehin immer damit rechnen, dass es unangekündigten Regen geben kann, da sich das

    Wetter eben gerade dort sehr schnell ändern kann.


    Und schon allein deshalb ist auch notwendig und vernünftig, wenn etwa der TÜV auf Profiltiefe bei Reifen achtet. Manchmal muss man

    die Leute eben vor ihrer eigenen Dummheit schützen.


    Gruß

    Jörg

  • also mehr Schräglage geht jetzt nicht mehr, selbst die Verkleidung vorne ist unten deutlich zerkratzt. Ich glaube ich brauche Linsenkopfschraubenhahahaha

  • also mehr Schräglage geht jetzt nicht mehr, selbst die Verkleidung vorne ist unten deutlich zerkratzt. Ich glaube ich brauche Linsenkopfschraubenhahahaha

    Wie behandelst du den dein T-Max? rostiger Auspuff, rostige Halterung der Bremsleitung, rostige Bremsscheibenschrauben....

  • Kleiner Tipp von mir:
    Am neuralgischen Punkt ein kurzes Lenkerende anschrauben! In deinem Fall statt der Orignalschraube am Auspuff eine längere Stahlschraube nehmen, die Rückseite falls nötig mit einer Feile passend machen und eine dünne Gummischeibe dazwischen tun wegen der Spannungen im Kunststoff .


    Hat bei meiner SJ06 gut funktioniert!

    Das zu tauschen kommt billiger als die Karosserieteile :thumbup:

  • Kleiner Tipp von mir:
    Am neuralgischen Punkt ein kurzes Lenkerende anschrauben! In deinem Fall statt der Orignalschraube am Auspuff eine längere Stahlschraube nehmen, die Rückseite falls nötig mit einer Feile passend machen und eine dünne Gummischeibe dazwischen tun wegen der Spannungen im Kunststoff .


    Hat bei meiner SJ06 gut funktioniert!

    Das zu tauschen kommt billiger als die Karosserieteile :thumbup:

    Das begrenzt ja dann schon wieder die Schräglagenfreiheithaha, bestenfalls eine (dünne) Unterlegscheibe mit Senkkopfschraube!

    ...nur Spaß! 8)