• Hallo Gemeinde, die Presse hat scheinbar entdeckt, daß es außer Ducati,BMW und KTM auch noch japanische Motorradhersteller gibt. Ich finde, daß YAMAHA für 2014 gute Vorarbeit geleistet hat. Aber es wird schwer werden, verlorengegangene Marktanteile zurückzuholen. Die Dreizylinderreihe wird bestimmt das wichtigste Segment werden. Leute, die die MT09 gefahren haben, sind total besgeistert. Das Interesse an dem Teil ist beeindruckend. Preis, Leistung,Technik -da paßt alles. Und die MT07 wird mit ca.6000 Euros ein starker Mitbewerber zu den Zweizylindern von HONDA und KAWASAKI. Entäuscht hat mich SUZUKI, die 1000er Enduro wird die Verkaufszahlen nicht deutlich steigern,es fehlt ein preiswertes Mittelklassemodell mit moderner Technik.Und bei allen Japanern besteht für den Handel die Gafahr, daß hochwertige (und teure) Fahrzeuge bei den europäischen "Exoten"gekauft werden. Mit der MT09 wird sich die Käuferstruktur bestimmt bei YAMAHA "verjüngen".Der gute Ruf, den YAMAHA bei den "Kids" sich durch perfekte 125er erworben hat, ist die Basis für die Zukunft.


    Daß die T-Mäxe nur in Altherrenfarben produziert werden, nervt mich auch. Der echte Sportler unter den Maxis nur in mausgrau, kastanienbraun und schwarz? Ich möcht eine Lorenzo Replica in racing-blu. Im September hat übrigens bei den Motorrad-Zulassungen Harley-Davidson Kawasaki überholt. 9000 Einheiten aus Milwaukee in einem Jahr!! . Die T-Max Verkäufe in Frankreich und Italien sind immer noch beeindruckend.Zwar Rückgänge, aber in Frankreich nach dem X-Max 125 die Nummer 2 bei den Zulassungen, in Italien auch weit oben.In Deutschland werden es ca. 200 werden. Vom BMW C600Sport auch nicht viel mehr, trotz Verkaufsauktionen, die viel Geld kosten. Im empfehle mal einen Blick aufs BMW Rollerforum über Erfahrungen mit der Technik...... bis denne,Oskar

  • Hi Oskar,
    saach ich doch,die blauen sind schneller.
    Und über die Probleme des BMW kann ich nur den Kopf schütteln.
    In der Entwicklungsabteilung hatte BMW doch das beste Vorbild und dann liefern sie so eine miese Kopie.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.