Erfahrungen mit einem Verführer

  • Hallo,
    wer von Euch hat einen Vorführer gekauft,egal,ob 500,530,ich habe bedenken,weil nicht jeder fährt das Mäxchen behutsam warm.
    Freue mich über Erfahrungen,Ratschläge.
    Ups,tolle Überschrift,na ja,trifft irgendwie auch zu. :rolleyes:

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3

  • Ich habe schon 2 Vorführer gekauft und beide liefen problemlos.
    Von den 20 Probefahrern haben sich vielleicht zwei nicht richtig verhalten und haben ihn nicht richtig warm gefahren.
    In der warmen Jahreszeit steckt das der Motor locker weg.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo, Ich hatte mir einen X-Max als Vorführer gekauft, der war einwandfrei. Allerdings bin ich anschließend nur 2500 km bis zum Wechsel auf den T-Max 530 gefahren ( Neufahrzeug) und habe somit keine Langzeiterfahrung. Da ich als Firmenwagen bereits 2 ehemalige Vorführwagen hatte, die jeweils über 100.000 km innerhalb von 2,5 Jahren ohne jegliche Beanstandungen gefahren wurden, hatte ich da aber jetzt beim Roller keine Bedenken. Ich glaube es ist eine Frage des Vertrauens in das Produkt, ob man einen Vorführer kauft oder nicht. Wenn man ein Mäxchen mit 5000 km Laufleistung erwirbt, weiß man auch nicht, ob er gut behandelt wurde oder nicht. Jeder Vorbesitzer schwört aber, dass er immer warm gefahren hat, nie Vollgas ( nur 2-3 Mal zum Testen der Höchstgeschwindigkeit) und so weiter...
    Gruß
    Scootaa

  • Ich habe mein Mäxchen 2007 als Vorführer in Mannheim mit 400 km gekauft. Jetzt hat über 50000 km, ohne die geringsten Probleme. Außer Kundendienste und etliche Reifenwechsel war überhaupt nichts.

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Hab den 530er im September mit rund 1000 km als Vorführer gekauft und habe keine Probleme. Hat sich preislich aber ausgezahlt.


    Einzige Kuriosität: TÜV ist nur für ein Jahr, wusste gar nicht, dass das überhaupt geht.

  • Das scheint bei Vorführfahrzeugen und bei Ex-Mietfahrzeugen generell so zu sein. TÜV & HU ist nur für 12 Monate. Scheint einen versicherungstechnischen oder steuerlichen Hintergrund zu haben.

  • Danke @ all.
    Habe einen schwarzen 530 Vorführer bei mob... gesehen,8800€.Km,muß ich mal schauen.Bin mir auch nicht sicher,könnte ja auch aus 2012 sein.
    Werde mal anrufen.
    Gruß rainer

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3

  • Auf dem Foto erkennt man Felgenrand ist rot,also 2013,richtig?
    Farbe gefällt mir wohl.
    Händler ist aber ne Ecke weg,Nähe Nürnberg.
    Dortmund ,ja schaun wir mal.
    Danke Heinrich.
    Gruß rainer

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3