Majesty (Allgemeines)

  • Schaut euch das mal an,was ich gefunden habe.
    In der Yamaha News ,englische Ausgabe,No.2 Juni 2007,wird der neue Majesty 250 vorgestellt.
    Ich habe einige Bilder daraus fotografiert.Die Bilder sind normal,der Text in englisch!

  • Zitat

    Gesicht wie eine EULE



    Fuxi ,


    mit dir rede ich nicht's mehr............. :baa:


    wie kannst du nur,dies ist ein hochgradige beleidigung gegen meinen ex-400... :bae:


    hiermit wirst du sofort,beim nächstem treffen,zu einem pott kaffee verurteilt... :lol:

  • Hallo,mein "Rollerchen" bockt gelegentlich zwischen 115 - 120 km. Nimmt kein Gas mehr an und verlangsamt.


    Wenn ich Gas zurücknehme,kriegt er sich bei ca.100 km wieder ein und beschleunigt auch wieder.



    Diese "Aussetzer" kommen nur gelegentlich;auffällig bei starkem Seiten,bzw.Gegenwind.



    Wer kann sachdienliche Hinweise geben? ;;(

  • Danke,Geo



    der war erst in Inspektion,auch wenn ich nicht weiß, wie fit der Schrauber in Sachen Roller ist.


    Aber er meinte Riemen und Rollen wären noch ok. Bei ca. 22.000 km?!


    Zündkerze neu,Luftfilter gereinigt bzw.ausgetauscht,Ventilspiel eingestellt.



    Ich kenne hier in meiner Gegend auch keine Rollerwerkstatt,außer die Fachwerkstätten in Fulda und Bad Hersfeld.

  • Hallo zusammen,
    da ich ja meinen TMax verkauft habe, weil ich nicht mehr den Roller mit den Fußspitzen an der Ampel halten konnte,
    kurze frage zu 2 anderen Roller.
    Ich kann einen Burgmann oder eine Majesty kaufen.
    Wie ist davon die Sitzhöhe?
    Ich denke da an eine 250 oder 400er
    Ich möchte nur noch so ein wenig rumfahren ohne lange Strecken...nur einiger maßen Mobil sein.


    Was meint ihr?


    Lieben Gruß Walter

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Servus Walter !


    Warum nicht etwas 3-rädriges ?
    Das würde dir doch eine gewisse Sicherheit beim Ampelstop geben und die Mobilität bleibt erhalten.


    lg
    Peter

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Der Honda und etwas dreirädiges ist zu teuer :(
    hm...ob die 2 cm so viel ausmachen beim Unterschied von einer Yamaha oder einem Burgman...
    mal sehen :) ich glaube ja fast, das der Moror von der Yamaha beser ist...
    und es wird wohl eine 250er werden. Das wenige was ich noch fahre, reicht damit voll aus.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hallo Walter,


    wie Papillion schon erwähnte, einfach Probesitzen. Die angegebene Sitzhöhe - vorausgesetzt sie stimmt! - sagt nicht immer darüber aus, wie man mit den Füssen auf den Boden kommt. Da hab ich selber schon meine Erfahrungen gemacht. Der schon empfohlene Sh300 ist zwar schmal gebaut aber relativ hoch. Es gibt zahlreiche 300er und auch 250er die längere Beine benötigen als der Tmax.
    Wenn es auf das handling ankommt, dann hilft sowieso nur Probesitzen. Ich habe festgestellt, dass das Gewicht der Roller hier höchstens nur zweitrangig ist.


    Gruss
    fly+bike

  • Hay Walter.
    Was machst du für Sachen.
    Du machst mich krank.
    wenn es so weiter geht
    muß ich noch zu Arzt.
    Ich brauche Anti-roller Tabletten.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Unter den Großen (also über 250ccm) ist keiner so tief wie die Burgmänner bis K6 (Bj. 2006).
    Den 250er Burgman empfehle ich allerdings nicht. (Der hat ein konstruktives Motorproblem.)

  • Hallo Walter,


    ich habe einen Tmax und eine Majesty 250.


    Der Tmax ist gut, aber ich liebe meine 17 Jahre alte Majesty.


    Bequem, deutlich niedriger und leichter, beim rangieren auch deutlich einfacher (meine Frau mag nur mit der Majesty fahren), viel ruhiger beim fahren und eine robuste, zuverlässige einfache aber gute Technik.


    Gruß


    Clemens

    Clemens


    Majesty Yp250 & Tmax 500 SJ06 :thumbup:

  • Bequem, deutlich niedriger und leichter, beim rangieren auch deutlich einfacher (meine Frau mag nur mit der Majesty fahren), viel ruhiger beim fahren und eine robuste, zuverlässige einfache aber gute Technik.


    Stimmt absolut.


    Den hatte ich auch sogar 2 mal, bin ich unglaublich gern gefahren,ist auch eine alternative
    die gibt es noch gut gebraucht zu kaufen.

  • Ich könnte den Yamaha Majesty YP400 ABS empfehlen. Meine Frau (171 cm gross) fährt den, kommt recht gut mit den Füssen runter.
    Dieser Roller ist extrem zuverlässig und kann auch recht flott bewegt werden.


    LG, Robomoto

  • kann das geschriebene von clemont und majy uneingeschränkt bestätigen. Ich fahr seit 17 Jahren und 92.000 km neben dem Tmax liebend gern den Majesty 250. Unglaublich sparsam, niedrige Sitzhöhe, viel Stauraum und sehr zuverlässig. In mobile gibt es ein blauen mit 20.000 km für günstige 600,--€.
    8) :thumbup:

  • Moin

    Ich habe seit gestern den Majesty meines verstorbenen Schwiegervaters auf der Bühne.Baujahr 2005.

    Die Batterie ist platt. Jetzt geht es aber schon damit los, dass ich die Batterie gar nicht finde???

    Wo ist die verbaut?

    Die Gabel sifft auch und bedarf einer Revision. Ebenso tropft der Vergaser.

    Das Schrauben ist für mich kein Problem, aber so ein wenig Literatur hilft sicher allgemein.

    Gibt es irgendwo ein Reparaturbuch (vorzugsweise als PDF) zum runter laden?

    Vielen Dank und Gruss

  • Batterie ist im Durchstieg.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Da ist doch ein Deckel drauf und den nimmst du ab.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Und welche Abdeckung muss dafür runter?

    Hallo Thueringer.


    Was Du evtl. noch nicht bemerkst hast ist, dass diese Forum ein dediziertes Yamaha TMAX Forum ist, um welches sich in der Regel hier primär handelt. Dies soll nicht bedeutet, dass Du hier keine Infos bekommst. Dies soll auch keine Kritik sondern eine Anregung sein, dass Du vermutlich in anderen Foren mehr Erfolg haben wirst als in diesem.

    Wie schon mein Vorschreiber erwähnt hat, findest Du sicherlich im http://www.hgfler.de Forum wesentlich mehr Infos, da dieses Forum markenunabhängig ist und dort Roller übergreifende Infos zu finden sind.

    Schaue doch mal hier genau nach: Majesty 250 Forum | HGF-Halterner Grossroller Freunde


    Viel Erfolg wünsche ich Dir. Am besten mal schauen, wer im HFG-Forum einen solchen Roller hat und direkt Kontakt aufnehmen.


    Beste Grüsse

    :party::party2::Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von robomoto ()

  • Hallo zusammen

    Bevor ich mein Problem erkläre stelle ich ich mich einmal vor.

    Ich heisse Klaus und komme aus dem Raum Gifhorn/wob, Braunschweig und bin 62 Jahre und was das schrauben am Roller angeht zwar nicht unbeholfen aber in der Materie eine totale Niete.

    Zum einen kommt nicht die volle Endgeschwindigkeit ca(80) zum anderen so richtig durchziehen macht sie auch nicht und springt im kalten Zustand mehr oder minder schlecht an. Wenn es dann doch nach einiger Zeit ca. 5-6 mal starten kleppt läuft das Teil aber wie beschrieben mit ach und krach auch mal 90. Wobei kein Ruckeln oder Tiefpunkt ist

    Was könnte es sein was da gemacht werden müsste (ausser teure Apotheken Werkstatt 5km von mir) um wieder auf dem vollen Stand zu kommen


    Wäre echt Dankbar für Hilfe. Und wenn jemand in der Nähe wohnt und mir das I.O bringen könnte. Wie sagt man so schön Umsonst wäre der Tod auch nicht. Spass beiseite!!!! Zumindest wäre es billiger wie in eine Werkstatt und man wird sich einig.Grüße an alle hier und immer eine Freie Strasse