• Hi,
    Ich hab am Montag auf dem Rückweg von der Arbeit nachts um 23.45 einen Rehbock mit meinem T-Max auf der Landstraße erwischt. Hab so um die 90 Sachen drauf gehabt. Bin überrascht wie gut der Max das im Moment des Aufpralls weggesteckt hat. Bin Gott sei dank nicht gestürzt sondern konnte normal anhalten. Den Bock hat's leider erwischt, und auch den max hat's ein bisschen getroffen, aber alles in allem ist es nicht so schlimm geworden. Hauptsächlich auf der linken Seite muss die Verkleidung erneuert werden+ Blinker links, Kotflügel und Kühler Verkleidung vorn, sowie Kleinteile. Die Gabel und der Rahmen haben nichts nichts abbekommen. Alles in allem ca. 1900€ mit Arbeitszeit. Selbst abbekommen hab ich nichts.



    MfG

  • Glück braucht der Mensch!
    Gratuliere zu erfolgreichem Abschuss. Hast nen guten Schutzengel :engel: der ist echt auf Zack!!! :daumenhoch:


    Wenns Sonntag keinen Rehbraten gibt, dann zahlt den Schaden ja die Teilkasko.... :zwinker:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Schwein gehabt.
    Freu dich ueber die Neuteile.
    Der Schreck bleibt noch ne Weile.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • den SV braucht's nicht, wenn man den Schaden umgehend bei der Polizei meldet. Auch muß der zuständige Förster/ Jagdpächter benachrichtigt werden, selbst, wenn der Bock entsprungen ist.
    Die Schadensmeldung bekommt man dann von der Polizei für die Versicherung.
    Ihr müßt's halt a bisserl BR-Online lesn, dann seid's immer am Laaferdn. :Laught_1:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Da es kein Fremdverschulden in dem Sinne ist, besteht wohl kein Anspruch auf einen freien Sachverständigen.
    Aufgrund der Tatsache, dass es ein ganz neuer 530iger ist würde ich bei der eigenen Versicherung nachfragen wie es mit einem SV aussieht?
    Sicher ist Sicher .(Meine Meinung)
    Gruß Heiab

    In dem Fall hat die Teilkaskoversicherung das Recht einen Sachverständigen zu schicken zur Feststellung der Schadenshöhe. (Die TK ist ja in diesem Fall der "Finanziell Geschädigter"!)
    Wenn der kommt sucht dieser auch nach Haar-Spuren ect., trotz Polizeibestätigung.
    Meist entscheiden die nach Höhe des Kostenvoranschlag einer Werkstatt ob sie einen Gutachter schicken.
    Kosten von einem Fahrzeughalter beauftragten Sachverständigen werden in der Regel nicht von der Versicherung übernommen.

    Kannst froh sein, das so für Dich abgegangen ist.

  • Wie man sieht sind noch Haare zusehen und wir haben noch ein 10 cm langes stück vom Geweih unter dem kühler gefunden, der Förster wurde auch informiert die Versicherung weis auch Bescheid, und bis auf zwei Tage einen dicken Fuß ist nichts passiert, der max ist nächste Woche wieder wie neu


    Mfg. :)