T-Max SJ09 Designerweiterung

  • Hallo Heiab
    so sieht mein Mäxchen aus
    ganz nackig und die Lackierten Teile bekomme ich erst nächste Woche Mittwoch
    Nix mit Roller fahren
    Die Riemenabdeckung ist ganz
    hatte ja das Topcase oben
    aber der Haut und Seitenständer sind abgeschliefen
    kann ja jetzt sagen
    bin voll in die Kue gefahren bis der ständer gestreift hat hihi

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo Bastelmaus,


    Hauptsache, dass dir nix passiert ist. Ein kaputter Roller schmerzt aber auch, nach meinem Abflug im Herbst bin ich auf rund 4.500 Euro, abzüglich 3.500 Euro von der Versicherung. Ist heftig, was das kostet, aber bei mir hat es fast die komplette Plastik Verkleidung auf beide Seiten zertrümmert. :Laught_1:


    Hab beim Händler nur die Abdeckung des Gehäuses des Kettenkastens, die beiden Ständer, die verbogenen Teile der Fußrasten und die Teile der Wasserpumpe tauschen lassen, die beschädigt wurden. Rest mache ich alles selber. Warte nur mehr auf ein paar Teile. :thumbsup:



    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen ()

  • Lass es bei meinem Händler machen,
    Ersatzteile kosten ca 600 Euro
    Arbeit ca 5 Stunden 500 Euro
    Lackieren ca 400 Euro plus 50 Für den Vorderen Kotflügel der jetzt auch noch ein bißchen Grün abbekommt
    wenn er schon am Lackieren ist laß ich es gleich mitmachen.


    Schneewittchen das tut noch mehr weh als mein bischen,
    hatte glück ist seitlich aufgeknallt und das Topcase hat viel abgefangen
    dadurch ist nicht soviel kaputt und er ist schön auf dem Asphalt dahingeschlittert
    und nur auf einer :cursing: Seite

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Positiv denken. Alle Kratzer und Beschädigungen, die vor dem Unfall Lack und Anbauteile verschandelt haben, sind jetzt weg. :D

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • PUh,


    das ist ja wohl nochmal glimpflich ausgegangen. Bei den Preisen ist mir aber bewusst warum ich immer der langsamste bin.


    Ich habe ich einen eckigen Reifen und erfreue mich einer ordentlich gefüllten Geldbörse!



    Allen immer gute Fahrt ! :thumbsup:


    gruß

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • ordentlich gefüllten Geldbörse
    Dann kauf dir doch mal schön runde Reifen,hilft deiner Börse zu Normalgewicht. :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • @ Georoller,


    evtl. bin ich ja deshalb auch so langsam, weil die Geldbörse so schwer ist !



    Wie gesagt, wollte niemanden angreifen, aber irgendwann ist die Haftung halt weg und darum fahre ich lieber langsam, bin halt ein Vorsichtiger ! ;)



    Gruß in die Runde

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • In meiner Jugend fuhr ich mit den Schi rasant den Berg runter und durch die zahlreichen Stürze lernte ich schnell, wie man sich verhalten muss, wenn ein Abflug am Programm stand. Jetzt bin ich zweimal unfreiwillig von der TMAX abgestiegen und nie ist was Schlimmes passiert. Auch sonst nicht, wenn ich mal den Boden küsse. Die Bewegungen sind im Hirn gespeichert und das Programm läuft automatisch ab. Natürlich gehört auch Glück dazu, keine Frage. :thumbsup:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • manche haben einfach viel Glück - hoffentlich hält dein Glück - du nennst es Können? - auch weiterhin an!
    viele welche ich kannte sind nur ein einziges Mal abgestiegen und hatten nicht die Möglichkeit ein zweits Mal zu üben.

  • Nicht falsch verstehen. Stürze mit geringer Geschwindigkeit, unter 50 km/h, sind eine ganz andere Geschichte, als Stürze mit hoher Geschwindigkeit. Bei letzterem kannst nur mehr auf Glück hoffen, dass nichts im Weg ist, was auf normalen Straßen etwas schwierig ist.


    Das mit den programmierten, automatischen Bewegungsabläufen gibt's auch auf rutschigem Untergrund, wenn du normal zu Fuß unterwegs bist. Der eine fällt sofort hin, hab ich oft genug gesehen, ohne erkennbaren Widerstand legt sich die Person flach. Bei mir läuft immer automatisch blitzschnell ein Programm ab, das das Fallen verhindert. Das funktioniert völlig unbewusst, darauf kann ich mich echt verlassen. Jeden Winter passiert das mehrfach und es funktioniert erstaunlich gut. Ich bin in den letzten 30 Jahren sicher kein einziges mal gefallen, das ist jetzt keine Hexerei, diese automatisierten Bewegungsabläufe werden im Kleinhirn gespeichert und können unbewusst abgerufen werden. Da ich als Kind viel Erfahrung mit der Materie gemacht habe, dürften einige brauchbare Bewegungsmuster im Kleinhirn abgespeichert sein. Wichtig ist, nicht versuchen bewusst einzugreifen, sondern das Kleinhirn einfach machen lassen.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Das Kleinhirn ist zuständig fürs Gleichgewichtsgefühl und Bewegungsablauf, also wesentlich nützlicher fürs TMAX fahren, als man denkt. Also nicht übers Kleinhirn witzeln, du brauchst es täglich. :breitgrins:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hi Heiab
    Die Hintere Abdeckung hab ich auch neu
    wird neu lackiert
    Topcase hatt nur ein paar Kratzer am Lack wird neu Lackiert
    und auf dem TRopcase selbst das wird ausgebessert
    von meinem Lackierer und weil er schon so schön dran ist wird
    am vorderen Schutzblech wird die Mulde grad auch noch mitlackiert
    und wenn ich Glück hab bekomme ich morgen oder spätestens
    am Montag die Teile zum Montieren,
    werd die dann mit Kuchen bestechen damit es gleich Montiert wird
    :thumbsup: :thumbsup:


    Ach ja gibts das Felgentatoo auch in anderen Farben
    schaut echt toll aus

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • eine Uhr ist toll - ein Voltmeter wäre sinnvoll, einThermometer in rund, passend zur Uhr? ...
    da muss ich mich aber ranhalten beim Designtuning, die Konkurrenz schläft nicht :idee2:


    Da würde ich mir eher eine Öltemperaturanzeige wünschen, die man bequem (auch während der Fahrt) ablesen kann.
    Optimal wäre natürlich, wenn Yamaha mal so etwas gleich integrieren würde :rolleyes:

  • Die Öltemperatur nachzubauen ist wohl problematisch. Dazu gibt es schon im Forum einen eigenen Thread indem auch gesagt wurde was problematisch ist.


    Die Öleinfüllschraube durch eine mit Temperaturanzeige zu ersetzen ist wohl erlaubt, dass habe ich auch gemacht. :)


    Alles bekannt, Heinrich- deine Öltemperaturanzeige kenne ich doch (nur während der Fahrt halt schlecht ablesbar) und die Sache mit der speziellen Ölablassschraube, die sich nicht so ohne weiteres durch einen Temp-Fühler ersetzen lässt, weil sonst das Öl in der oberen Hälfte des Gehäuses fehlt, ist mir auch noch bekannt.
    Deswegen meinte ich ja, es wäre ein feiner Zug, wenn Yamaha das gleich ab Werk einbauen würde. :D

  • Die Uhr sieht ja gut aus, aber wofür an dieser Stelle?


    1. Der Blick sollte auf die Straße gerichtet sein bei den vielen Idioten von Autofahrern


    2: Es gibt doch ne Uhr serienmäßig?



    Also, einiges habe ich ja auch an meinem 500er verändert, aber einfach nur Kaufen weil es etwas bestimmtes gibt, naja.


    Trotzdem finde ich Deine Freude und Bereitschaft an Deinem T Max etwas zu ändern und vor allem auch das Verlangen uns alle teilzuhaben sehr gut und lass dich nicht bremsen!



    Grüße

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deffri ()

  • Der Typ hat einfach zuviel Geld und ist kaufsüchtig aus der Langeweile heraus.
    Sollte lieber einmal ein paar Euro für gute Zwecke spenden als sich laufend
    so einen scheiss an seinen T-Max zu pappen. Meine Meinung!

  • Das Licht ist ziemlich weiss. Die grünreflektion denke ich, kommt von der Waldstr. auf der ich


    die Fotos gemacht habe . In echt sieht die Sache anders aus, weshalb ich das Licht als gut bis sehr gut bezeichnet habe! :)



    grünreflektion ? Seit wann gibt es denn sowas ? Dann müsste ja bei jedem PKW,LKW oder sonst was die Strasse in Grün erstrahlen.


    Mach doch mal gescheite Bilder, soviel kohle für den max und teile aber keine kohle für gescheite Bilder zu machen ?!


    Oder hast die Bilder mit nem Eierphone gemacht ?

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Der Typ hat einfach zuviel Geld und ist kaufsüchtig aus der Langeweile heraus.
    Sollte lieber einmal ein paar Euro für gute Zwecke spenden als sich laufend
    so einen scheiss an seinen T-Max zu pappen. Meine Meinung!


    neidig drum? :thumbsup:
    jedem seine Sache wo und für was er sein Geld ausgiebt. andere fahren in Urlaub und zahlen zigtausende Euros dafür für ein paar Tage ausspannen - da regt sich auch keiner auf deswegen. sollen die auch lieber daheim bleiben und spenden? ?(
    und diejenigen die spenden werden es kaum öffentlich machen :thumbup:


    wem es nicht passt das hier manche posts oder Kommentare geschrieben werden der sollte munter von der Ignorierfunktion gebrauch machen - wer nicht weiss wie es funktioniert kann ja nachfragen - sicher wird ihm dabei auch gern geholfen :D
    glaub manche warten nur darauf das was geschrieben wird - selber machen statt unentwegt granteln.
    Bayern habens da leichter - auch wenn viele es schon probiert haben und nur eine schlechte Kopie dabei rausgekommen ist - man hat es in den Genen oder halt nicht :(
    alles nur meine Meinung ;)

  • und spenden? :beernew:


    Für Griechenland ??? :go:


    Ich dachte das sei ein Forum wo respektvoll miteinander umgegangen wird. :bae: Bin in ziemlich vielen Foren unterwegs, diese Kommentare sind leider keine Einzelbeispiele. :puter-knueppel:


    Es kann doch jeder mit seinem Roller machen was er will. :Klasse: Ist doch seine Kohle. :idee2: Vielleicht spendet er ja extra noch. Ist auch seine Entscheidung. :Knueppel:


    Gefallen tun mir diese Umbauarbeiten auch nicht. :baa: Ist in meinen Augen zuviel. Muss mir aber auch nicht gefallen, obwohl ich ein akzeptierter Neubayer ( 26 Jahre Aufenthaltsrecht) bin. :zigarre:


    So und jetzt noch viele freundliche Grüße vom WeißwurschtÄquator.... :Congra:


    Pitterl


    Habt Euch wieder lieb... :Herz: :Congra:

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier: