Meckerecke - wer was zu bemängeln hat, bitte hier und nicht die technischen Threads mit Meinungen jenseits des Themas belasten

  • Meckern ist auch interessant
    könnte die Post Reihenfolge nicht mit dem aktuellen Datum starten
    kann ja nicht immer das gesamte Gemecker lesen
    dann hab ich mein eigenes vergessen bis ich aktuell bin :dudu:


    Kann man das Honda Post nicht mal abschließen :Knueppel: hat doch hier nix verloren,
    diese Präsentation ist doch vorbei jetzt bitte wieder Tmax.

  • Moinsen !


    Wie wär's denn jetzt noch mit ner LOBECKE :zwinker:


    @ Fuxi , da hast du dir echt ein SCHÖNES GEFÄHRT zugelgt :Congra:


    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Zum Tmaxtreffen 2017
    Erst gab es eine Teilnehmerbegrenzung wegen der Hotelgröße
    viele Tmaxfahrer haben deswegen Abstand genommen bei Ihrer Anmeldung
    und anders geplant
    Wir waren immer ungefähr 60-80 Tmaxfahrer/innen bei den Treffen
    diese Planung wird insgesamt nicht gut ankommen
    und die Tmaxfahrer aus Norddeutschland werden staunen über das Treffen im Süden
    wurden sie wieder einmal ins Abseits gestellt
    viel Erfolg wünsche ich weiterhin bei soviel Weitsicht
    und mehr Unterstützung von Yamaha für Eure Probleme werdet Ihr damit
    auch nicht erreichen
    wenn wir schon offen sein wollen
    sollten wir die Tmaxfahrer bei Planungen nicht vergessen
    sonst wirds doch noch ein allgemeines Rollerforum

  • Hei Mac Erik !


    Gehört dein Beitrag nicht auch eher in die MECKERECKE ?


    Zumal du ja auch einer der Verfechter warst und alles was mit Unzufriedenheit usw. lieber in der Meckerecke gesehen hättest :New_shy:


    Nun ist dir die "Meckerecke" zu groß :colerisch:
    Watt denn nu ? ?


    Allerdings finde ich SUPER MEGA GUT daß es wenigstens einen gibt der an die NORDLICHTER denkt :hello: :ta_Clap:


    Obwohl "wir" ja nur wenige sind ist der Weg schon mächtig lang , auch wenn man mega gerne T Max fährt :Congra:


    Natürlich kann es nicht jedem recht gemacht werden aber ich finde Geos Auswahl damals war schon annähernd mittig :Bravo_2:


    Wollt ich mal kundgetan haben !


    Tmäxliche Grüße !


    Moorroller13 :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo Nordlichter Organisiert doch mal ein Treffen.
    Aber zu Faul zum kommen und zu Faul um was auf die Beine zu stellen.
    Handeln statt kotzen wäre hier mal angesagt.
    Ich bin seit nunmehr 4 Jahren dabei.
    Geo´s Treffen in Goslar war bisher das nördlichste.
    Und da habe ich auch nicht viel von euch gesehen.
    Da waren mehr Östereicher und Bayern als Nordlichter.
    X(

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Ja, auch ich bin seit 2007 dabei
    wir hatten vor Deiner Zeit viele große Treffen mit über 80 Tmax Teilnehmern/innen,
    es gab schon immer ein kleines Kommunikationsproblemchen vom Süden nach Norden
    und umgekehrt. Bei den großen Treffen waren Teilnehmer aus
    Deutschland, England, Polen, Schweiz, Österreich, Frankreich
    und jedesmal auch aus dem Norden und Süden unseres Landes.
    Unsere Kameraden kommen auch wenn sie eingeladen werden.
    Ein kleiner Link z.B. kann schon gutes bewirken.
    Da Ihr Südlichter Euch momentan als die Macher betrachtet gäbe es hier noch ein weites Feld
    um Allen Euer schönes Land zu zeigen.
    Bei den großen Treffen in der Mitte oder im Norden und Süden waren auch viele Südlichter dabei,
    die Anreisedistanz hatte schon immer etwas mehr Motivation benötigt
    jedoch viele Teilnehmer hat dies nicht gescheut.
    Ich habe den Standort nähe Marburg also exakt die horizontale Mitte unseres Landes
    und Touren im Norden und Süden organisiert und auch geführt.
    Die Nordlichter sehen in mir ein Südlicht und Du ein Nordlicht,
    dies bekomme ich auch oft zu spüren.
    Ein Gruss nach
    Hamburg, München, Zürich, Wien, Paris ,London, Warschau
    und deren Tmax Riders die uns schon besuchten.
    Mac Erik


  • Recht habt Ihr.


    Und nicht zu Vergessen - Prag.


    Was hab ich alles, z.B. für das Nordlicht, organisiert. Eine Patentenunterkunft mit Rollstuhl - Bettpfanne usw usw.
    Es fehlte nur der Sauerstoffanschluss - und der Patient. (Er weiß schon wen ich mein).


    Unter dem Motto - ich muß nur laut kläffen, dann werde ich schon gehört.


    Es gibt so viel wichtigeres in unserem Umfeld, da brauch ich nicht noch so ein dummes Geschwafel wie es zur Zeit stattfindet.


    Es war ein schönes Forum und vielleicht wird es das auch wieder.


    Ich melde mich vorübergehend ab. Will mich nicht "totärgern".


    Gruß, Friko :mt: , wünsch euch eine besinnliche Weihnacht.

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • In anderen Ländern wird das Zweiradfahren irgendwie anders gehändelt.

    Warum macht man sich wegen einer eigentlich schönen Angelegenheit das Leben so schwer.

    Wenn Dummheit klein machen würde, könnten manche unter dem Teppich Fallschirm springen.

    Lernen wir es nie?

    Kleines Beispiel das es anders geht:http://images.google.de/imgres…g7KBwwHA&bih=916&biw=1680

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Es geht, wie immer um das miteinander.

    Auch um Motorradfahrer die Rollerfahrer nicht als Zweiradfahrer akzeptieren usw. usw.

    Grüßen oder nicht, schwarz oder weiss, grün oder gelb. GS-Fahrer oder Cruiser, Yamaha oder Honda/Kawa/Suzuki.

    Und vergleichen mit Liebe und Sex kann man das. Es ist immer wichtig und wie man das eine oder andere tut oder beides zusammen.;)

    Sich als Markenforum zu öffnen ist nicht das Schlechteste.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • mal ein bissl meckern ....

    Warum nutzen manche für privaten Gedankenaustausch den sonst eigentlich kaum jemand interessiert nicht die Nachrichtenfunktion oder Shoutbox sondern müllt damit einzelne Threads zu?

    ... auch wenn das Mitteilungsbedürfnis noch so gross ist, muss ja nicht sein :th_rain:

  • time to say goodbye. :Spacecr:

    womöglich kommt als nächstes ein Redeverbot am Treffen :D

    bin schon gespannt wer als erstes seinen Senf zu diesem Beitrag geben wird ...haha

    :bey:

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Wir könnten mal unser Forum auch mal umbenennen in Honda Forum

    Ist nur Spaß ....

    Jetzt kommentierst du schon deine eigenen Kommentare.

    Sammelst du nur Beiträge oder nimmst du sonst irgendwas?

    Beim Mc hat´s auch so angefangen.

    ( ist ja " nur " Spaß )

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Das ist auch nichts für solche Spaßbremsen wie dich....

    Ich wusste es dass von dir so ein dummer Kommentar kommt!

    Ich sammle keine Kommentare und kommentiere auch nicht meine Beiträge,sondern erhalte das Forum am Leben und habe Spaß dabei.

    Im Gegensatz zu dir der nur andere dumm anmacht.

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Jetzt kommentierst du schon deine eigenen Kommentare.

    Sammelst du nur Beiträge oder nimmst du sonst irgendwas?

    Beim Mc hat´s auch so angefangen.


    Die beste Kontraindikation für dumme Beiträge sind gute inhaltsvolle Postings !

    Also schreib welche .......

  • Wir könnten mal unser Forum auch mal umbenennen in Honda Forumhaha

    Ist nur Spaß ....

    :thumbdown:

    Das Muss ich mal loswerden, auch wenn ich wegen eines bekannten TMax Problems selbst den Schritt zum Mopped getan habe. Immerhin bin immer noch in der Stimmgabel Familie geblieben und hebe die markenfremden Roller oder Moppeds hier im Forum nicht in den gelobten Himmel und verteufle den/meinen geliebten TMax:


    Hilfe, ich habe kein Bock mehr auf das Kymco, Honda und BMW Forum, was mal Tmaxforum hieß. Die negative Berichterstattung über den TMax überwiegt und die Kommentare über Nachahmer überhäufen sich. Das, Macht mir hier kein Spaß mehr.

    Manchmal kam die Idee wieder einen T-Max zu kaufen. Im Moment ist das immer weiter weg wegen der „ positiven Berichterstattung im Forum“ und der Präsentation der „super Roller“ die nicht Yamaha

    heißen.

    Das mußte ich mal loswerden und hoffe das einige Urgesteine auch so wie ich denken.

    Tschüss

    bubby

  • Es tut gut, so einen Beitrag zu lesen. Und das im TMax Forum.

    Da weiß ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin.


    Es gibt noch Männer, die einen Ar... in der Hose haben und zu ihrer Meinung stehen.


    Bubby, du bist einer der wenigen.


    Gruß aus Laugna, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo Bubby!

    Du hättest lieber dein Problem hier schreiben sollen und ehrlich sein können warum du gewechselt hast und der Tmax dich so geärgert dass du deswegen dich von dem SUPERROLLER getrennt hast!

    Mehr habe zu deinem Problem nicht zu sagen!

    Und es ist hier auch erlaubt über die Konkurrenz zu schreiben,bzw. Kritik über Yamaha oder Tmax.

    Es ist immer wieder schön zu sehen dass manche Leute keine Kritik vertragen können.

    Das musste ich auch mal loswerden.

    Übrigens ich fahre immer noch Tmax:daumenhoch:weil der Roller mir Spaß macht !


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Also Shiwa bitte alle die über andere Marken schreiben sperren!haha

    Besonders die die über Yamaha oder Tmax negativ berichten!:go:

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hat die Winterpause bei euch schon angefangen oder warum sind die Launen im Keller?

    Das verbindende ist das Zweiradfahren. Egal ob es Yamaha, Honda, BMW, Kymko, Suzuki oder Hanni und Nanni heißt.

  • Hier verteufelt keiner seinen geliebten Tmax und schwärmt von anderen Marken.

    Ich habe ganz objektiv vom Max mit seinen Vor und Nachteilen berichtet. 45000km in knapp vier Jahren sprechen doch dafür.

    Ich habe mich dem Problem das es gab angenommen und es mit Hilfe vom Forum durchgestanden.

    Noch habe ich meinen Max und wenn es nur Knalltüten bleiben, die Interesse zeigen mit was ist letzte Preis Sprüchen, dann bleibt er auch bei mir.

    Habe leider nicht so viel Platz wie manch andere im Forum, deswegen hauptsächlich der evtl. Verkauf.

    Und der neue gefällt mir halt nicht, basta. Beide der X-ADV und der Tmax fahren sich mit den Eiern die ich in der Hose habe richtig geil.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Nun melde ich mich auch Mal zu Wort.


    Offenheit ist schon wichtig im Leben, aber ich sehe auch das sich das Forum schon geändert hat!


    Ich bin auch für den Menschen auf dem Zweirad , allerdings findet sich hier im " Tmax_Forum " mittlerweile eine umfassende Kauf Veranstaltung für viele andere Marken !


    Ich bin der Meinung das sich in einem Forum auch gleichgesinnte Treffen sollten.


    Beim Kegeln kommt ja auch kein Bowlingspieler !


    Bin nicht ganz so glücklich im Moment und freue mich weiterhin viel über den Tmax zu lesen und über jeden neuen Tmax-Fahrer.


    Behalte es mir vor ggfs in ein Rollerforum zu wechseln , dann kann ich mich auch mit den 50ziger Fahrern austauschen.


    Ich möchte wirklich keinen der Mitglieder auf den Schlips treffen, hätte ich jetzt einen Burgmann oder ein anderes Fahrzeug würde ich mich hier etwas zurückhalten.


    meine Meinung!!


    Allen immer genügend Grip unter den Reifen.😀

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Das ist ein Tmaxforum und soll es auch bleiben.

    Auf dem letzten Treffen waren mehr Fremdmarken dabei wie vohrher.

    Aber die Gemeinschaft beim Treffen hat es nicht gestört, oder ?

    Wäre schön wenn man das alles etwas mehr gelassen sehen würde, ist doch ein schönes Hobby.


    (Hallo Admins. Sollte evtl. ind den richtigen Thread geschoben werden)

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Oh Mann, man sollte nicht Marken/Maschinen über Freundschaften stellen!

    Wenn ich das hier so lese vergeht mir (und auch Sabine) die Lust an einem zukünftigen Treffen teilzunehmen um nicht vielleicht dann am Abend in gemütlicher Runde dann soetwas zu diskutieren!

    Warum gibt es denn kein "Miteinander"? Beide Seiten - Tmax-Fahrer und Fremdmarkenfahrer sollten sich am Riemen reißen:

    Ich muss nicht schlecht über die eine oder andere Seite reden - das gehört sich nicht! Aber es sollte auch erlaubt sein zu schreiben warum man evt. gewechselt hat - in sachlichem und friedlichem Rahmen!!!

    Ich für meinen Teil halte mich mit meiner Fremdmarke auch zurück - gewechselt habe ich nur weil das neue Konzept des TMax für MICH nicht passt! Ich bin noch immer TMax-Fan und gäbe es das 2008er Modell noch neu zu kaufen wäre das mein nächster gewesen!!! Ich bin noch hier im Forum weil ich einige Leute eigentlich ziemlich mag und um anderen TMax-Fahrern evt. mit meiner Erfahrung helfen zu können. Jede Woche zu schreiben wie toll mein NICHT-Tmax nun ist finde ich nicht passend und würde es auch provozierend nennen, aber ich habe bis jetzt kein solches Verhalten bemerkt! Spitzfindigkeiten von beiden Seiten jedoch schon! Drum: HÖRT AUF DAMIT - BEIDE SEITEN!!!

    Das Leben ist kurz genug - pflegt eure Freundschaften solange und sooft es geht bevor es zu spät ist und es euch leid tut!


    liebe Grüße an alle "Zweirad-Fahrer" hier ;)

    Eddie

  • Hallo,


    bei schönem Rollerwetter kämpfe ich dann Morgens immer, mit welcher Maschine fahre ich. T Max oder Honda SiWi.

    Da wird abgewägt, was hast du vor und die entsprechende Maschine wird genommen. Machen mich Beide glücklich.


    Gruß Horny1

    Homda Sh 125, 2013, 4000Km, jetzt 10000Km,3,2 Ltr.
    Honda SW-T 600 2013, 21000Km, jetzt 50000Km, 4,50 Ltr.
    T-Max 500 ABS 2008, 19000Km, jetzt 65000Km, 4,50 Ltr

  • Als stiller Mitleser zu beobachten wie sich ein Forum immer mehr verändert macht schon nachdenklich.

    Als ich zum ersten Mal noch ohne eigenen tmax an einem Tmaxtreffen teilnahm ist mir damals der freundliche und herzliche Umgang untereinander aufgefallen - auch wie begeistert vom tmax gesprochen wurde.

    Und jetzt? Man liest viel von Unzufriedenheit und vielem anderen mehr.

    Würde ich nicht so manchen tmaxler auch persönlich kennen und deren freundliche Art zu schätzen wissen - aus so manchen Beiträgen allein würde ich genau das Gegenteil rauslesen.

    Als Rollerfahrer wird man sowieso von den meisten Motorradfahrern geächtet - wenn sich dann auch noch die Rollerfahrer untereinander nicht verstehen ... bloss gut das tmaxfahren auch allein so viel Spass macht!

  • Zur Klarstellung:

    Eigentlich galt mein Kommentar nur dem Lisij Max mit dem komischen Witz das Forum umzubenennen. Das hat in mir das Fass zum überlaufen gebracht. Sorry dafür.


    Das Forum ist für mich auch ein Treffpunkt für alte, jetzige und zukünftige gute Freundschaften. Schön das mit 95 % der Forumsleute so ist :thumbup::thumbup: und hoffentlich auch so bleibt.

    Der Rest wird vernachlässigt.


    In einem Tmaxforum sollten positives und Mängel über den T-Max zu lesen sein.

    Gerne inhaltsvoll und ohne komische Ironie.


    Vergleiche und Test auf Treffen mit anderen Fahrzeugen sind angebracht und auch Testberichte von Teilnehmern mit Vergleichen zwischen TMax - Gegner oder Opfer sehr gewünscht.


    aber keine Werbepostings mit Lobhymnen über markenfremde Roller.


    Früher gab es halt nur den Burgman als Opfer, jetzt gibt es leider Gegner, die gleichwertig sind und deshalb mag ich hier keine Werbung über Kymco Honda und BMW lesen, dazu gibt es Marken Eigene Foren wie ...........wohl nixs los da, oder in allgemeinen Rollerforen.

    Ich schreibe hier auch nichts über meine MT.


    Gruß an meine 95 % Freunde hier im TMaxforum.

  • Ich bin vor dem T MAX einen anderen japanischen Roller gefahren und habe mich dementsprechend in einem markenspezifischen Forum aufgehalten.

    Als mein Interesse für den MAX begann, habe ich mich riesig gefreut endlich ein Forum für den T MAX gefunden zu haben dass diesen Namen auch verdient. Die Vergleiche bzw. Testerfahrungen mit Rollern anderer Hersteller waren für mich sehr interessant und zum Teil auch kaufentscheidend.

    Nach der Anmeldung habe sofort viele wertvolle Anregungen, Tips und Unterstützung zum T MAX bekommen und eigentlich habe ich auch geplant die 800km zum nächsten Treffen zu fahren um mit Gleichgesinnten (immerhin kommen laut Liste noch 2/3 der Teilnehmer mit einem MAX) plaudern zu können und Spass zu haben.

    Ich hoffe die derzeitige "Stimmung" hier hellt sich bis zum Frühjahr wieder auf:sun2:
    Übrigens: vom "alten Forum" habe ich mich abgemeldet - einfach so und ohne vom MAX zu schwärmen und
    das Wichtigste: meine vorigen Rollerfreundschaften bestehen immer noch:thumbsup:


    In diesem Sinne

    Schönen Winter und keep cool :thumbup:

    Rupert

    Yamaha T Max 530, BJ 2016

    Yamaha XT 350, BJ 1996

  • Es ist auch interessant dass die Leute die gar nicht mehr Tmax fahren sich am meisten drüber aufregen!

    Und die Leute die fast nie im Forum Leuten bei Problemen helfen- meckern am meisten und machen nur andere blöd an(es gibt halt Leute wenn die keine Probleme haben dann suchen diese sich welche)!

    Und wenn im Forum Frieden einkehrt dann versuchen diese Negativen "FREUNDE" wieder zu stänkern!

    Das beobachte ich schon länger...

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • :lampe:mein vorschlag:

    wir könnten doch abstimmen ob es ein unterforum "fremdmarken-roller" geben soll, in dem sich besitzer derselben und interessierte austoben können und die anderen müssen ja dort nicht mitlesen und brauchen sich daher auch nicht mehr zu ärgern.:lampe:


    so könnten wir dokumentieren, das unser forum offen, sozial und tolerant ist und kein geschlossener fanclub.

    ich finde die idee hat was:!:

  • Ich finde die Idee super Mike:Congra: und

    Ich bin für offenes und soziales Forum welches Tmax Forum heißt,wo die meisten auch ein Tmax haben bzw. vorher hatten,und das Forum und die Leute hier ans Herz gewachsen sind durch die Treffen z.b.

    Und wenn ich die Leute mag aus unserem Forum und irgendwann aber kein Tmax mehr fahren würde,möchte ich mich trotzdem hier unterhalten über die Zweiräder und selbstverständlich über Tmax!

    Ganz einfach weil ich nach Tmax Forum süchtig bin:Laught_1:


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • wir könnten doch abstimmen ob es ein unterforum "fremdmarken-roller" geben soll, in dem sich besitzer derselben und interessierte austoben können und die anderen müssen ja dort nicht mitlesen und brauchen sich daher auch nicht mehr zu ärgern.

    Das gibt es doch schon lange :idee:

    Es ist nur vom Namen her nicht ganz so eindeutig.

    Ich habe es bereits 2006 so eingerichtet damit man sich über die bunte Zweiradwelt auslassen kann

    ohne die Tmax-Unterforen zu behelligen


    Infos zum Tmax und Maxiroller

    Zweiradtechnik,Berichte,Links


    und sie enthalten viele Themen zu anderen Fabrikaten

    Zb. 2011 BMW Roller Neuauflage mit 520 Postings

    zu der Zeit hat sich niemand beschwert , im Gegenteil es fanden viele interessant.

    oder hier 2012 Der neue Honda Integra 2012 175 Postings


    und hier 2007 , da hat sich Georoller ausgetobt: Wir wollen ja nicht blöd sterben:Gilera 800


    Eventuell das Ganze neu arrangieren , bzw umbenennen in zB. " verwandte Fahrzeuge "


    Zu guterletzt ,

    Wir sind kein Markenforum , viele haben aus freier Entscheidung einen Max gewählt

    und genauso frei können sie auch ihrem Geist freien Lauf lassen.


    gruss

  • Guten Morgen , für mich ist immer der Mensch wichtig und nicht die Maschine!!!! Shiwa hat schon viele Leute geholfen und fährt auch keinen Tmax mehr und ist immer noch ein lieber Freund. Viele liebe Grüsse ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup: