Allgemeiner Exodus?

  • Ich hoffe nicht, dass es "negative" Ursachen hat, dass der eine oder der andere entweder recht passiv ist oder sich "offiziell" aus dem Forum verabschiedet.
    Ich fände das sehr schade, wegen der netten Treffen, technischen Hilfen und sonstigen Kontakten.


    Deswegen hoffe ich nicht , dass hier ein allgemeiner Exodus statt findet. ;;(
    Fände das sehr, sehr schade..... ;(


    Beste Grüsse
    Robomoto

  • Ich stimme Robomoto zu. Ich bin sehr kurz Mitglied dieses Forums. Ins Forum bin ich wegen technischen Problemen mit meinem Max eingetretten. Es gibt kein solches Forum in Tschechien, Slovakei noch in Polen. Das Jahrestreffen 2012 war mir ziemlich nah, da habe ich mein Urlaub gekuertzt und wollte unbedingt hin. Nach dem Treffen wurde ich gefragt, ob ich sowas in Boehmen organisieren koennte. Da ich viele nette und freundliche Leute beim Treffen kennengelern habe, habe ich JA gesagt. Jetzt habe ich ein tolles Hotel gebucht. Program wird geplannt. Das Treffen wird auch von YAMAHA CZ unterschtuetzt. Wir werden wahrscheinlich von YAMAHA ein proffesionelles Videoreport und weiteres (noch Geheimniss) als Geschenk bekommen. Seit dem ich dieses organisiere, bin ich ziemlich oft im Forum online. Seit paar Monaten haben sich meiner Meinung nach einige Sachen geaendert. Es wir weniger ueber Tmax gesprochen, sonst wird abundzu gestreitet, einige ziehen aus, Tmaxe werden verkauft :-D. Die Mitgliederaktivitaet hat mehr oder weniger abgenommen (Obwohl Winter ist und alle daheim sitzen). Einige melden sich bei mir zum Treffen ab... Ich habe hier ueberhaup nix zu sagen weder noch zu beurteilen. Bitte seit mir nich boese. Ich hoffe, dass alles klappt und dieser Zeitraum geht vorbei. Ich freue mich euch wieder zu sehen! Danke!!!


    Ps.: Danke an Robomoto, denn ich dachte mir, ich bin der einzige den sowas stoert.


    MfG Jan

    Mein Freund isst Auslaender. Was ist Du?

  • Wenn ich nicht schlafe oder für die Arbeit unterwegs bin,bin ich im Forum und sehe,ob was passiert ist.
    Die Qualität der Beiträge hat definitiv abgenommen und würde noch weiter abnehmen,wenn ich auch noch auf jeden Beitrag antworten würde.Weniger ist manchmal mehr.
    Es gibt für alles und jeden ein passendes Forum.Zum Plaudern gehts zu Facebook,für Geburtstagswünsche gibt es ein besonderes Forum und wenn ich Durchgeknallte brauche,geh ich ins Tmaxforum.
    Ich freue mich schon auf das Treffen und das Wiedersehen mit den Verrückten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • für Geburtstagswünsche gibt es ein besonderes Forum

    ... ein rötliches? :P ;)


    Mal im ernst, auch bei uns ist es zur Zeit ruhiger und das ist ganz normal für diese Zeit/Wetterlage - sobald wieder alles aper ist und wir alle wieder im Sattel hängen häufen sich auch wieder die Berichte und technischen Fragen usw. - jetzt gibts halt im Moment nur Klatsch und Tratsch, vielleicht den einen oder anderen Umbau und das wars dann schon!


    Aber bald wieder gibts sicher Reiseberichte, Problemchen, Fragen, Fotos und mehr - ihr werdet sehen!


    Think positive! :thumbup:

  • :New_shy: Hallo Jan, keine Sorge das Treffen wird was besonderes. Ich hab gestern Freunde von mir aus Tachov angerufen, die waren auch schon in Srni auf einer Veranstaltung einer tschechischen Firma. Sobalds Wetter paßt,fahr ich schon mal hin (der Papillon bestimmt auch).Und die bekloppten kommen doch alle.Bestell schon mal Palatschinken mit Obst,Schlagsahne und Vanilleeis. Die wenigen Diskussionen über die Technik zeigen einfach, daß es wenig Probleme gibt. Und wie heißt es so schön, es ist schon alles gesagt worden, nur nicht von jedem.Wenn sich jemand verabschiedet,ist das keine Kritik am Forum. Es werden auch wieder neue dazukommen.Ich mag den bekloppten Haufen (Zitat Georoller). Sind wir denn nicht alle ein bißchen Balla Balla? Wird Zeit,daß der Frühling ausbricht. Ich mag den Schnee nicht mehr sehen. :cry: Übrigens hat YAMAHA-Deutschland heuer große Lieferengpässe. Ich wollt eigentlich einen Black Max, war aber nicht zu kriegen. ....Wünsche viel Spaß bei der ersten Ausfahrt......Oskar


    PS..Jan, Gibts in Pilsen ein Lokal für Wassermänner? (Vodnarz).Ich bin nämlich einer!

  • Hallo alle Freunde die ihr für mich immer noch seit.
    Das Forum hat immer durch die technischen Beiträge
    seine Qualität bewiesen.Leider ist mir bis heute nicht
    bewußt weil Shiwa nicht mehr im Forum zu sehen ist.
    Sein technisches Verständnis für den Tmax ist nicht
    ersetzbar.Eine diskussion wie es zb.bei den Brems-
    behälterdeckel war,war gelinde gesagt nicht ergötzend.
    Es ist schon richtig,wie George und Kalle anmahnte
    das die Spalte Flohmarkt nicht für öffentliche Beiträge
    zur Verfügung stehen soll.Scheinbar ist unser Tmax
    in der Qualität so gut dass wir nicht über technische
    probleme Schreiben, sondern nur über Bla -Bla .
    Da kommt es unweigerlich zu dem was es leider heute ist.
    Ich sehe auch das es viele gibt ,wenn mein Problem gelöst
    ist ,ist für mich die Mission beendet.Da ist nicht modewierent
    für die,die sich die Mühe geben um anderen zu helfen.
    Mein Letzter Beitrag war eigentlich nur für Mieze bestimmt.
    Den hätte ich besser unter Pn.versendet.Den Vorwurf mache
    ich mir selber.
    Ich glaube dass ich mich so verhalten habe dass ich keiner
    persönlich verletzt habe.
    Ein verückter Tmaxer werde ich für immer bleiben.


    Es grüßt euch alle


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Auch ich verfolge jeden Tag mindestens einmal was in diesem Forum geschrieben wurde. Technisch macht alles der freundliche. Aber das ist meine Entscheidung, Tipps vom Forum gebe ich dann weiter. Und manchmal fragen sie auch was über diese Sache im Forum zu finden ist.
    Und es scheint so zu sein, dass wir nicht alle Schrauben lieben. Ich wage es nicht irgendetwas zu ändern, da ich wahrscheinlich etwas zerstoeren würde.


    Wichtig waren/sind auch die Treffen und die Berichte darüber. Deshalb war/bin ich auch sofort bereit das Treffen in Böhmen zu besuchen als Höhepunkt für unseren Sommerurlaub. Wir fahren immer wenn wir ein Ziel haben.


    Ja, die Art und weise miteinander zu reden hat sich verändert, und nur wir können es selbst zurück dahin bringen, wo wir sein wollen. Niemand anderes kann es für uns tun. Außerdem denke ich dass die Diskussion über recht und Unrecht uns nichts bringt: dann schließen wir so viel in dieses ein
    - Kultur meiner Erziehung
    - Werte meiner Freunde
    - in welchem Land bin ich
    - meine jetzige persönliche Situation


    - .....


    Im Grunde genommen ist es immer nur meine persönliche Erfahrung und Meinung, auch wie ich es gewoehnt bin mit anderen umzugehen. Wir dürfen niemals vergessen, dass andere Menschen eine andere ueberlebens Strategie haben als ich.


    Fuxi, kommst Du nach Böhmen? Dann würde ich Dich und auch alle anderen gerne persoenlich treffen. Und wir könnten uns auch darüber unterhalten welche Werte wir in diesen Forum haben wollen.


    Falls nicht, evtl. Könnte man ja eine Ausfahrt nach dem 12.6.2013 irgendwo zusammen planen.


    Ok für euch im Forum?


    Jan, mach weiter, es ist wichtig für uns. Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich.


    Albert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lohja ()

  • scheint tatsächlich so zu sein das sich im Forum eine Art "Exodus" abzeichnet. Liegt möglicherweise auch ein wenig an der langen Winterpause in der sich ordentlich Frust angesammelt hat der sonst durch Fahrspass abgebaut werden konnte. Wohl nicht selten scheint so mancher negative Kommentar wohl auch darin begründet zu sein.
    wirkliche Freundschaften kann man eh nicht durch einen Mausklick löschen ;)
    Felix

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Draussen Schnee und kalt, drinnen summt der Teekessel, Max in der Garage scharrt und kann nicht raus.
    Klick auf die Tastatur - und wieder - und wieder - F5 - tut sich was? Oh, einer hat was gepostet, ran an die Tasten, das kann der doch so nicht....... :Ruett:



    Wem passt dieser "Schuh" nicht?
    Ich denke, jeder von uns ist im Grunde seiner Seele langsam richtig zurückgestaut, solange es nicht rausgeht. Und wenn dann einer mal was "labert" dann kriegt er :Knueppel: .


    Wenn man so vor seinem Bildschirm sitzt, sieht man nur, was einer im Forum treibt - oder auch nicht treibt. Was er im wirklichen Leben grad am Hals hat, spiegelt sich nicht im TMAXFORUM, denn da schreibt man das ja nicht hin. Aber dem Urteil der anderen Teilnehmer ist man schon ausgesetzt, unabhängig davon, ob es zutrifft oder nicht. Kann ja jeder nur aus seiner Sicht urteilen. Blöd nur, wenn man nicht einmal den Bruchteil der Tatsachen kennt, da kann man schon ganz schön daneben hauen.


    Ich denke, jeder, der gerade nicht postet, hat gerade ein ganz anderes Pferd am Start. Das war bisher jedes Jahr so. Manche versuchen dann die Kommunikation mit guten Wünschen wieder aufzubauen - und setzen sich dem Urteil der noch vorhanden Leser aus.
    Über Technik wurde wirklich viel geschrieben und - komisch -ich sehe da immer noch neue Beiträge - ihr nicht?



    Mal positiv betrachtet: es posten doch auch zunehmend Leute ganz gute Beiträge, die bisher nicht soweit waren.
    Und die Verirrten, die schicken wir lieb und freundlich dorthin, wo sie besser aufgehoben sind. Belehrungsresistente werden dann halt irgendwann gelöscht.


    Und wenn einer seinen TMAX weggibt, dann hat auch der seine Gründe:
    anderes Fahrzeug, Familie, Gesundheit, Pleite und und und....


    WO IST DENN JETZT EIGENTLICH DAS PROBLEM? :idee2:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Ich: Neu hier. Lese zur Zeit alles im Netz und vorallem in den Foren über die beiden Roller von BMW und natürlich den TMax 530. Warum TMax ? Nach Yamaha SR 500, XJ 900, FJ 1100 und FJ 1200 will ich wieder was Zweirädriges. Motorrad nur für die Fahrt zur Arbeit und ab und zu mit meiner Frau am Wochenende ist mir zu teuer und zu aufwändig. Deshalb mein Interesse am Scooter. Muss aber gestehen, dass ich noch nie Roller gefahren bin. Bin also mehrmals täglich hier im Forum. Lese viel, ohne alles zu kommentieren. Tolles Forum, wahrscheinlich nette Leute (wenn auch sehr viele Solofahrer). Kaufentscheidung ist so gut wie gefallen: hatte noch nie Sitzheizung oder Heizgriffe am Motorrad. Ein Heizer bin ich auch nicht (mir reichen 46 PS). Ich steh auf Zuverlässigkeit - bei Menschen und Maschinen. Und so wie es aussieht gibts Yamaha Roller ab 16.03.2013 für 0 %.


    Wenn ich zu einem Treffen komme, dann natürlich mit meiner Frau.


    Fragen habe ich noch viele - sobald ich das Teil habe, nerv ich euch bestimmt damit.


    Freundliche Grüße


    Helico

  • Muss aber gestehen, dass ich noch nie Roller gefahren bin


    Dann mal ab zum Händler und Probefahren und laß dich infizieren!!! In punkto Fahrspaß und Wetterschutz gepaart mit Motorrad-Feeling gibt es nix besseres als den T-Max!
    Ich bin schon vieles im Leben gefahren, aber der Max begeistert mich bei jeder Fahrt!


    mfg HW


  • WO IST DENN JETZT EIGENTLICH DAS PROBLEM? :idee2:


    Ich sehe auch kein Problem, sondern sehe aus meiner persönlichen Sicht Indikatoren, dass mehrere Leute sich hier in den letzten Monaten recht passiv verhalten, andere teilweise aus meiner Sicht aggressiv sind, doch einige Ihren Max verkaufen, andere offenbar keine Lust mehr haben und frage mich was der Grund ist . :question:


    Nicht mehr und nicht weniger. :) Man darf doch auch etwas philosopheren hier oder? 8)


    LG, Robert


  • Hallo Robert,


    sehe gerade du hast schon t max 530 in deinem profil stehen, bist schon zum fahren gekommen oder steht er noch unbenutzt in der garage?


    lg
    arno

  • Hallo, ihr Ungeduldigen,


    sogar die Zugvögel haben einen Umkehrschwung gemacht und sind wieder in Richtung Süden davon.
    Sie werden wiederkommen, schon bald !
    Es herrscht bei uns eben noch Winter und der dazugehörige (diesmal sehr lange) Winterschlaf.


    In wenigen Tagen werden wieder viele von uns aktiv werden, die ersten Ausfahrten machen und sich wieder wohlfühlen auf ihrem TMax. Und dann sind sie auch wieder im Forum aktiv. Ihr werdet sehen. :thumbup:


    Ich wünsche allen für die neue Saison einen Guten Start und ein unfallfreies Jahr.