Hab mal ein Video auf die "schnelle" hochgeladen, versuche noch einen Weg zu finden, eine qualitativ bessere Version zum Download bereitzustellen.
![]()
Hab mal ein Video auf die "schnelle" hochgeladen, versuche noch einen Weg zu finden, eine qualitativ bessere Version zum Download bereitzustellen.
![]()
Moin Moin
war um 0:45 Uhr wieder zu Hause .
Nachher mehr.
Gruß Kalle
Der Film vermittelt den Eindruck, dass Du gefahren bist als wenn es kein morgen mehr gibt.
Hast ja alle hinter Dir abgehängt oder sehe ich das falsch? Oder ist das normal im wilden Süden?
Gruß Heiab aus dem braven Norden bzw der braven Mitte
Der Eindruck täuscht. ![]()
Eigentlich hab ich an dem Tag versucht, hinterm Robert zu bleiben. Betonung liegt auf "versucht". Die Schräglage, die der Robert fährt, ist abartig. Da würde ich mit meinem Hauptständer nur den Asphalt verkratzen. Wie der die zwei übermotorisierten Motorradfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve außen überholt hat, da hab ich bereut, dass ich die Kamera nicht vorne montiert und an gehabt habe. Ich glaube, die sind jetzt in psychiatrischer Behandlung, um das Erlebte professionell aufzuarbeiten. ![]()
Ich versteh es ja, wenn ein Schweizer bei uns die Sau raus lässt, zuhause wird man ja ständig von Rennräder überholt. ![]()
Was das Video betrifft, ich hab die Kamera montiert und war etwas spät dran bei der Abfahrt. Da dachte ich, es wäre eine gute Idee, an allen vorbei zu fahren. Vor mir war am im letzten Teil des Videos nur mehr Robert, deswegen war es am Schluss etwas ruhig hinter mir. ![]()
Der SC01 vom Robert hat hinten ein etwas modifiziertes Kantenprofil. ![]()
Heiab
Kann es sein,dass der Film bei deinem PC zu schnell wiedergegeben wurde?
Zu Robomotos Fahrstil:
Ich hatte im Spessart das zweifelhafte Vergnügen ,ihm folgen zu müssen. Die ersten braunen Spuren hatte ich an der Backe.Um mit Uli Stein zu sprechen:Ich bin als Sau geboren und aufgewachsen,warum soll ich dann nicht fahren wie ne Sau.
![]()
Hallo Heinrich!
Nein das war wirklich nicht so schnell - Schneewittchen hat uns nur überholt um uns dann später am Berg filmen zu können und die anderen haben brav ihre Position in der Gruppe gehalten wie es sich beim Gruppenfahren gehört!
Vielleicht siehst du ja ein Video wie wir um die Spitzkehren gedüst sind - das war Speed! ![]()
Hallo Heinrich!
Nein das war wirklich nicht so schnell - Schneewittchen hat uns nur überholt um uns dann später am Berg filmen zu können und die anderen haben brav ihre Position in der Gruppe gehalten wie es sich beim Gruppenfahren gehört!
Vielleicht siehst du ja ein Video wie wir um die Spitzkehren gedüst sind - das war Speed!
Naja, es ging sich am Hahntennjoch noch ein wenig Small Talk mit der Rennleitung aus, die zum Glück keine Ahnung hatte, was sich auf den Kilometer zuvor abgespielt hat. ![]()
Aber Robert hat ihnen mitgeteilt, dass da noch ein paar kommen werden, bevor wir weitergefahren sind. ![]()
Habedere, Gemeinde!
Fahre ich doch da am vergangenen Samstag mit meinem Bruder eine Eintages-Tour über Hahntennjoch und Namlostal. Sehe ich beim langsamen Vorbeifahren am Eingang zum Namlostal da doch glatt ein Mäxchen stehen, dessen Farbe mir bekannt vorkommt (Kallemax). Nach dreisekündigem Überlegen kehre ich um, weil ich mal nachgucken wollte, ob ich den Piloten kenne. Und ich traue meinen Augen kaum: Steht da doch glatt eine Truppe von Tmaxianern, von denen ich die meisten von den Treffen her kenne.
Ich hatte nicht die geringste Ahnung, dass die Truppe in dieser Region unterwegs ist; um so mehr habe ich mich gefreut, diese Chaoten so überraschend wiederzusehen.
Hätte ich den Plan gekannt, nach dem die Truppe unterwegs war, wäre ich an diesem Tag selbstverständlich mitgefahren.
Servus mitanand,
Detlev
Guten Abend liebe Leut ,
bin gestern Abend gegen 20Uhr heil und munter mit meinem Mäxle zu Hause
in Lugano gestrandet ohne einem Tröpfchen Wasser begegnet zu sein
,
vielen Dank an Röbi und allen lustigen und aufgestellten Teilnehmern
,
liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden ,
Georges
Hallo "Wilder Süden"
Auch ich bin soeben (19:30) zu Hause eingetroffen, Vom Brenner in einem Zug -natürlich auf meinem Max- die 260km abgespult.
Mein Max läuft wie ein Schweizer Uhrwerk - einfach toll.
Herzlichen Dank an Robomoto und meine Kollegin Petra.
Am Sonntag um 11:11 bin ich im Regen losgefahren. Völlig durchnässt war ich in Innsbruck um 12:30 ein kurzer Schauer auf dem Brenner und das war´s mit dem Regen. Ab da nur noch Sonnenschein
bis zum späten Abend.
Auf dem Pardoi Pass zogen sich plötzlich Wolken zusammen, und mit dem Temperatursturz fing es an zu Schneien, je tiefer ich fuhr wechselte es in Regen. Im freien zu Biwakieren musste ich aufgeben und suchte mir eine Unterkunft. Dafür war es heute um so schöner. In diesen 2 Tagen habe ich 9 Pässe befahren - absolut geil!!!
Ich bin froh, dass ihr soweit gut heim gekommen seit. Um den Kalle und seinem Liebling tut es mir leid - aber er kriegt es schon wieder hin.
alles gute und auf ein baldiges Wiedersehen
euer
Friko
Hallo zusammen,
ich bin gestern Morgen in Imst mit den ersten Regentropfen losgefahren und nach einigen Regenduschen und nach rd. 5 Stunden etwas erschöpft, aber zufrieden hier im Schwabenstädtchen Hechingen angekommen. Insgesamt tolle 820 km in diesen 3 Tagen - war super toll und verdient unbedingt eine Wiederholung, auch unter kulturellen Aspekten. So viele Dialekte (Hochdeutsch, Schwäbisch, Sächsisch, Fränkisch, Bayerisch, Österreichisch, Schwyzerdeutsch usw...) einem Haufen, die sich über "hochgeistige Themen" unterhalten - grandios!
So viele T-Mäxe auf einem Haufen, das hat mächtig Eindruck auch auf viele Motarradfahrer gemacht, die dann brav für uns Platz gemacht haben. Der Videobeweis folgt noch...........
Danke auch an Robert für die Vorbereitung!
Bis bald und Grüße
Günter
Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank an Robomoto für die perfekte Organisation des Treffens im Wilden Süden.
Ja es war wirklich vom feinsten dieses Treffen.
Das Wetter spielte auch mit.
Jetzt weiss ich auch wie viel ein Tmax in den Kurven aushält.
Es hatte ein paar dabei die hätte man ruhig gegen einen Rossi antreten lassen können. ![]()
Vom feinsten war das Gemeinschaftliche Abendessen im Hotel Hirschen.
Dabei wurde wie Günter es schon beschrieben hat,
auf hochstehendem Niveau viel Diskutiert und Gelacht.
Wir sind ebenfalls sehr Vorsichtig über das Hahntennjoch bei leichtem Regen zurück gefahren.
Am Furkajoch hat es uns dann Richtig erwischt.
Sintflutartiger Regen mit Sturmböen und überschwemmter Strasse.
Wieder auf Schweizer Boden kurzer Halt an der Sonne zum aufwärmen.
Weiter Richtung Appenzell wo der Regen uns wieder einholte.
Dann passierte mir das unfassbare,
in einer engen steilen Rechtskurve vorsichtig Gas gegeben und mich auf dem kurzen geraden Stück
auf die nächste Kurve konzentriert.
Da geht mir das Vorderrad und dann das Hinterrad wie auf Glatteis einfach weg.
Hatte keine 30kmh auf dem Tacho und der Tmax machte eine 180° Pirouette.
Das ging mir alles viel zu schnell um irgendwie Korrigierend einzugreifen.
Habe mit der rechten Schulter aufgeschlagen am Boden.
Wieder aufgestanden und hatte starke Schmerzen in der Schulter und den Rippen verspürt.
Mit Hilfe meiner Frau den Max wieder aufgerichtet (die lieben Autofahrer guckten derweil Teilnahmslos zu)
und in die nächste Ausweichstelle gefahren um mich vom Schreck zu erholen.
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt dass ich mir mindestens ein paar Rippen angeknackst hatte und auch
mit der rechten Schulter etwas nicht mehr stimmte.
Nichts desto trotz sind wir gegen die Meinung meiner Frau weiter gefahren.
Waren ja nur noch etwas über 100km.
Auf dem Tmax mit abgestützter Gashand waren die Schmerzen nicht so gross.
Nach durchgemachter Freinacht gestern Morgen dann zum Arzt.
Befund: Schlüsselbein und ein paar Rippen gebrochen.
Genesungszeit 4 bis 6 Wochen, damit ist meine Persönliche Tmax Zeit für dieses Jahr vorzeitig beendet.
So jetzt ist Schluss mit links Tippen und die Schmerzen kommen auch wieder.
Meine Fotos kommen sobald ich wieder etwas besser drauf bin.
Gruss Promise
hi Promise,
was machst du für Sachen? so schlimm es ist - hauptsache dir ist nicht mehr passiert!
wünsche dir eine gute Besserung und das die Schmerzen bald wieder nachlassen.
(am Schlüsselbein erkennt man den "Biker"
)
Gruss Felix ![]()
Da sieht man ein Schweizer kennt keinen Schmerz.
Promise ich wünsche dir alles Gute.
Fuxi
Hallo Rene!
Mann das sind aber keine guten Nachrichten - zum Glück ist nicht mehr passiert! Nicht auszudenken wenn das in einer Spitzkehre passiert wo es den Abhang runter geht... ![]()
Hoffe du bist bald wieder völlig gesund!!! ![]()
Beste Grüße und alles Gute an dich und Susie von Sabine und mir! :Nice_day:
Moin Rene,
das ist ja ein Ding! Wünsche dir gute Besserung.
Schön das wir uns auch mal persönlich kennen gelernt habe.
Gruß an Susie und Kopf hoch
Kalle
![]()
Oh je René
wünsche Dir baldige Genesung und erhol dich gut von deinem Schrecken
Autsch!
Gute Besserung und baldige Genesung auch von meiner Seite.
hi Suzi - hallo Rene
da hat man ein schönes Wochenende und dann so etwas.
Muss die Clavicula operiert werden? Oder konservativ mit Rucksackverband.
Das Treffen mit dir hat mich sehr gefreut, und es sollen noch mehr werden.
Für die Kratzer am Max gibt es noch etwas Lack.
Lass dich von deiner lieben Susi verwöhnen.
Gute Besserung ![]()
Friko
Hallo Sabine & Rene,
ich wünsche Euch GUTE BESSERUNG und WENIG Schmerzen (obwohl Du bei den Rippen
lange was von haben wirst)
.
GUT, das nicht „mehr“ passiert ist, das ist die Hauptsache.
Gute Besserung und viele Grüße sendet
Horst
Hallo Rene
Von mir auch Gute Besserung!
Liebe Grüsse (auch an Suzi)
Maikel
Hallo Promise,
Weniger schönes Ende dieses grandiosen Wochenendes. Gute Besserung
und wenig Schmerzen!
Mir ist ja auf der Rückfahrt übers Hahntennjoch auch das Hinterrad weggerutscht
, konnte gerade noch abfangen....
Man kann nicht vorsichtig
genug sein bei solchem Mistwetter!
Gute Besserung René und Kopf hoch.
Gruß Frank
@Rene: Gute Besserung auch aus der Nachbarschaft.
Aber du steckst das weg, du bist ja noch jung... (...oder zumindest deine Frau ist es
)
Sali René
Ich wünsche dir gute Besserung und bald wieder Freude auf der Tmax.
Gruss vom "Gelbhelm"
Germano (lodriver)
Hallo promise,
blöd gelaufen!
Hat Deine Frau wieder mal von hinten gedrängelt oder einfach nicht gut genug auf Dich aufgepasst?
Wie dem sei, keiner ist vor einer rutschigen Straßenstelle sicher. Ist einfach richtiges Pech. Wünschen Dir eine schnelle Genesung und nicht allzuviele Schmerzen. Bin überzeugt, Du bekommst zuhause die beste Pflege. Wenn nicht, sag Deiner besseren Hälfte einen schönen Gruss und man sieht sich beim nächsten Treffen ![]()
Liebe Grüsse
Roland und Isolde.
Liebe Tmax Gemeinde
Es stellt mich richtig auf wenn ich die Genesungswünsche so lese.
Geht mir Psychologisch jetzt doch einiges besser.
Zu den Fragen:
Tmax hat einiges abbekommen auf der rechten Seite von vorne bis hinten zur Auspuffblende.
War ja sehr steiles Gelände und meine Frau sagte er sei wieder ein Stück die Strasse herunter gerutscht.
Kann man aber mit neuen Plastik-Teilen wieder Instand stellen.
Konservativ mit Rucksackverband.
(so schnell bringt mich niemand ins Spital)
Nein meine Frau hat mich nicht gejagt, sie war ja ebenfalls sehr vorsichtig hinter mir unterwegs.
Und an Fuxi: Nicht nur die Schweizer sind zäh, alle Tmaxler sind doch hart im nehmen. ![]()
Und sie pflegt mich sehr Einfühlsam ![]()
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Beitrags.
Denn das Treffen mit all den Bekannten und auch neuen Gesichtern war doch so schön.
Euer Promise
....wünsche ich Dir natürlich auch.
So ein konservativer Rucksackverband hat auch seine Vorteile:
Man geht viel gerader als üblich und reckt dazu auch noch die Brust hinaus.
Macht mächtig Eindruck auf die anderen Leute!
Alles Gute,
Detlev
hoi rene.....was machschd du denn für zeugs?????
aber hallo und gute besserung und zwei heilende hände namens susi..............
hartmut
nabend rene,
mensch das ja ein ding, wünsche dir und dem mäxchen gute besserung
alles gute uli
Hallo Rene,
auch von mir gute und schnelle Besserung verbunden mit dem Wunsch, dass du bald wieder ganz gesund wirst und bald wieder fahren kannst.
Grüße aus München
Martin
Auch von gute Besserung!!!!!!! Viele liebe Grüsse auch an Deine Frau !!!!!!! ToniMax
Hei,
Gute Besserung Rene und vielen Dank für den schonen Abend an die Teilnehmer.
Wir sind mittlerweile in Corvara und fahren morgen weiter an den Gardasee.
Hallo RHEINPFEIL
Ja war wirklich ein schöner Abend, aber viel zu kurz
um sich mit allen vertieft zu Unterhalten.
Es reichte mit den 20ig verschiedenen Dialekten sich etwas anzufreunden. ![]()
Euch wünsche ich euch noch weiterhin schönen Urlaub und Unfallfreie Fahrt.
Gruss Promise
Moin Moin,
also erst einmal meinen "Dicken Dank" an Robert (Robomoto) für die Organisation des Treffens- es war mir ein Fest!!!!!
Zur Gruppe kann ich nur sagen- immer wieder gern!!! Ob neuer oder alter Bekannter- Ihr wart duffte.
![]()
Da ich ja eigentlich für weitere Touren mittlerweile der "Hängertyp" geworden bin, war es für mich und Mäxchen mal
wieder ein Erlebnis, die Strecke nach Imst auf 2 Rädern zu bewältigen.
Am Donnerstag morgen ging es dann los.
1. Tag-
08:45 Abfahrt von Schwanewede nach Gunzenhausen - ca. 680 Kilometer über Land ohne einen Meter Autobahn. Herrlich!!
18:45 Ankunft in Gunzenhausen am Hotel - ich sag euch " mir brannte der Ar..., denn 10 Stunden auf´n Sattel ist doch schon ne Zeit.
Abends dann ne leckere Pizza beim Italiener und dann relaxen der Allerwertesten.
2. Tag-
morgns dann die restlichen 300 Kilometer nach Imst - ging wie geschmiert.
Auf dem Parkplatz am Hotel hatte ich dann 988 Kilometer auf der Uhr.
Abends gabs dann ein gemütliches Beisammensein mit Freunden bei Spass, Essen und Smalltalk.
Am Samstag dann bei bestem Wetter eine hervorragende Tour unter Robo`s Führung. Freute mich schon auf die Kurven.
Zwischendurch durften wir es auch mal richtig krachen lassen, was ich dann auch sofort nutzte.
Dann abends wieder " ein gemütliches Beisammensein mit Freunden bei noch mehr Spass, Essen und Smalltalk".
Sonntag war dann Abreisetag- nach und nach löste sich die Gruppe dann wieder auch.
Zusammen mit Hartmut und Florian - hatten die gleiche Strecke bis kurz vor Ulm - brach ich dann auf.
Wollte ich nun die ganze Strecke über Autobahn an einem Tag zurücklegen, dieses klappte auch bis 1km nach
dem Rasthof "Rhön". (laut Navi wäre ich um ca. 21:00 zu Hause gewesen)
Beim Durchbeschleunigen (bei ca. 140 km/h) blockierte kurz das Hinterrad und Mäxchen bockte etwas.
Dann null Vortrieb und ausrollen auf eine Parkbucht. Mir war sofort klar, der Riemen ist "puttttt".
Telefon her und ADAC angerufen. Und wieder hat sich die Mitgliedschaft mit ADAC+ bewährt. Mäxchen wird mir
nach Hause geliefert und ich nahm den gestellten Leihwagen. Ankunft zu Hause : 00:45 Uhr.
Ich würde jederzeit so einen Ritt wieder machen, nur den 1. Tag würde ich (wegen der leichten Beschwerden am Ar... )
etwas kürzer planen.
Bis zum nächsten Mal.
Euer
Kalle
PS.: Mäxchen ist leider noch auf dem Transport ![]()
Von dir aus ist es ja nicht so weit zum Treffen im Norden.
Schaffte du ,notfalls zu Fuß.
Würde mich freuen,dich da zu sehen.