Öltemperatur / Öldruckmesser Nachrüsten

  • Es ist mit grossen Aufwand und Kosten verbunden, keine offizielle Yam. Werkstatt wird dir so was einbauen, da die das nicht mal im Zubehör haben. Und wie gesagt, in deinem Fall ist es völlig unnötig da du einen neuen Moped hast.

    Das wäre interessant für die ersten. 3 Gen. da die schon einiges auf dem Buckel haben und eventuell ein oder anderes versagen könnte und man baut so was zu Sicherheit dazu.

    # J.Costa IT6052PRO 15,5 Gr. #Bando (273783) # Malossi Torque Driver (6115289)

    # Shad (SHY0T5329H) # Akrapovic (M-hcr014) # Pirelli Diablo Rosso Scooter

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  • Um den Öldruckabfall der durch Ablagerung der Kupplungsbelege im Sieb entsteht zu vermeiden und eine festsitzende Kurbelwelle zu ersparen. EGMoto ist auf ne geniale Idee gekommen:

    "Wir bieten Ihnen einen neuen Eingriff an, mit dem Sie eine schwerwiegende Panne (die sehr häufig vorkommt und von Yamaha nie behoben wird) vermeiden können.

    Wir schaffen Zugang zum Kurbelgehäusesieb! Ideal für die Überprüfung und Wartung dieses Teils."

    # J.Costa IT6052PRO 15,5 Gr. #Bando (273783) # Malossi Torque Driver (6115289)

    # Shad (SHY0T5329H) # Akrapovic (M-hcr014) # Pirelli Diablo Rosso Scooter

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  • Die Öffnung von 20mm Breite (laut Video ist ein Yam. Verschluss für Öldruck Messung mit der M20x1,5 Gewinde "4H7–15189–00"), befindet sich über den Sieb, beim Ölwechseln schaust rein (z.b mit Spiegel) spülst ab oder entfernst mit der Pinzette die Ablagerungen.

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  • Viel zu viele Sorgen, gleich nebenan an der Seite und auch in der Höhe ist ne Ölablass Schraube. Ausreichend altes Öl, Benzin oder Bremsreiniger reinkippen und aus der neue Öffnung und auch von der Seite kommt alles raus.

    Noch besser, die Arbeit während Kupplung Service zu erledigen.

    Eines Tages mache ich es.

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  • Nun denn........ Ich hab das Loch noch nicht vermisst.


    2 Gewindegänge haste ruck zuck überdreht. Dann hat man Spaß!

    So viel Dreck hab ich in dem Sieb auch noch nie gefunden.

    Dafür würde ich mir die Ölwanne nicht ruinieren.

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • ... die sehr häufig vorkommt und von Yamaha nie behoben wird ....


    Wer hier im Forum war bereits betroffen?

    Dachte bislang, der T-Max-Motor ist unkaputtbar. Zumindest bis ca. 100.000 km.