• Ist wohl so. In Frankreich habe ich mal einen T-Max gehört dessen Sound war wirklich gut. Sehr Tief. Leider leider konnte ich nicht erkennen als der wegfuhr um was für eine Anlage/Endtopf es sich da gehandelt hat.

    Den Originalen finde ich aber gar nicht mal soooo schlecht.....

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Hi zusammen,

    hab seit Ende August 2020 meinen schwarzen 560er mit Akrapovic von Yamaha, der TMax-Kennzeichenhalter war gerade nicht lieferbar, kommt aber wohl in der 2. Sept. Woche u. wird mit der 1. Inspekt. montiert.

    Tja der Auspuff, ein bisschen leise -hatte vorher ne R1 mit Akrapo, das ist ne ganz andere Hausnummer :) - aber, die ganze Angelegenheit ...ist wohl auch Euro 5 geschuldet.

    Hab ihn schon mal geöffnet, die Sicherungsschrauben sind mit einem Punkt angeschweißt, kann man aber -mittels vorsichtigen feilens- ohne weiteres zulösen.

    Bin jetzt auf der Suche nach kürzen Zubehör DB-Killer zumal ich die Originalen nicht beschädigen möchte.

    Ich hab 2 Bilder gemacht, versuche die nachzuliefern.

    Hat schon jemand Erfahrungswerte bei 560er ... bin dankend ganz Ohr.


    L G Gerhard aus München

  • Hallo sieht sehr gut aus der Akrapovic nur erlaubt ist er nicht aber was solls einfach probieren.

    Und passt der sicher weil steht nur von BJ 2017 - BJ 2019 aber wird schon passen.


    Greetings Aus Wien

  • Und hat keine Zulassung ;)


    Das selbe übrigens mit dem Arrow für den 560er. Für den 560er gibt es KEINE! Prüfdokumente. Die schreiben zwar er habe eine ECE, aber die gibt es nicht. Somit ist selbst der Arrow illegal am 560er

  • 0743pm Bitte unbedingt nach Montage deine Erfahrung berichten, habe mir den auch schon lange überlegt. Vor allem bezüglich Lautstärke. Einen Roller kontrolliert eh keiner.. kann man einfach so einen Auspuff ohne Kat montieren ohne das Motormanagement anzupassen ?

  • Denis also die Einspritzung hat mit dem Akra kein Problem, der 560 wird relativ doll über den Auspuff kastriert (Kat) der Akra passt 100%. Sound ist deutlich lauter, aber eher tiefer als Ori.


    Klar ist das verboten, wir leben in Deutschland ;D hier ist alles verboten, also ist es doch auch egal :D in Berlin wird ehh kaum kontrolliert und bei einer Radarmessung musst du halt bisschen rumeiern mit den blauen Engelhahahahahahahahahaha Sie schaffen doch diese ganzen Gesetze gar nicht zu kontrollieren.


    Und es ist der einzige Auspuff der mir gefällt, da er schön kompakt ist und aus CArbon (er hat kein KAT)


    Kann mir jemand sein Akra Ece Zeichen bitte schicken, also vom 1600€ Akra mit Zulassung für den 560er, dann könnte ich das auf den Akra Racing lasern lassen, bitte als PM, DANKE

  • Denis leider kommt er aus Italien, und jeder weiß, dass die Leute dort nicht sehr großen Wert auf pünktlichkeit legen ;D sollte schon am 6.12 versendet werden, falls er nicht kommt, muss ich mir den riesen Akra-Pott kaufen

  • Hallo Kollegen,


    nach langer Abstinenz von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.


    ich habe mir jetzt den neuen Tmax 2022 gekauft - er kommt nächste Woche.

    Mein Wunsch wäre ein Akrapovic. Aber satte 2100€ für einen Auspuff finde ich echt dreist.

    Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen gefunden - vom Vorgänger Modell 2020/21.


    Grosse Frage : passt der auch an den neuen Tmax 2022 ???

    Bei akrapovic und auch bei Yamaha gibt’s keine Info oder Telefonnummer wo man das klären kann. Unglaublich !

    Dann kommt jedes Jahr irgendwie ein neuer Akrapovic mit unterschiedlicher Seriennummer. Und kein Schwein weiß ob das passt.

    Anbei ein Bild mit der Nummer des Akra
    Gruß Marc

  • Am Zylinder und die untere Verschraubung beim Kat. wird sicher passen - da gleicher Motor. Aber ob der Haltepunkt des ESD an der selben Stelle ist weiss ich nicht. Yamaha hat die Aufhängung geändert.


    Und ob der "alte" auf dem neuen Zugelassen ist weiss ich auch nicht - hat schliesslich eine andere Typen-Nr. erhalten

  • Wollte noch kurz anmerken, dass der Akra füe den 560er ohne Db Killer laut ist, aber es noch geht. Ich habe einen ausgebaut, mal sehen wielange man damit fahren kannhahahaha wenn ich bei einer Kontrolle nicht einverstanden bin, klebe ich mich einfach fest8)

  • so habe mir jetzt noch einen anderen Akra gekauft, da mir der schwarze nicht mehr so gefallen hat. Dieser hat den Vorteil, dass die <frabe nicht abplatzen kann. Ohne Db Killer ist er nur etwas dumpfer und ein bisschen lauter.

  • Moin, das erste Foto mit dem Wohnwagen, hast Du das in Neukölln aufgenommen? Und ggf in der Werrastr.?

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"