Glück im Unglück

  • Oh mann...das ist wirklich Pech :(
    aber besser so, als wenn du im Krankenhaus wärst.


    Alles gute für deinen Max :)


    Lieben Gruß aus Gladbeck


    Walter

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Sei froh das Dir nicht's passiert ist.
    Die eigene Unversehrheit ist das Wichtigste.Der Rest ist nur Materiell.
    Wir werden alle nicht Jünger und Wunden heilen immer schlechter.
    Kann mich da an eine Aussage von Schrotti zu einem Treffen erinnern, tret ihn weg wenn Du fällst, komme nicht unter ihm zum liegen.
    Ich weiß es fällt schwer loszulassen,aber es ist richtig.
    gruß Angsthase

  • Du hattest einen aufmerksamen Schutzengel. Das hätte böse ausgehen können. Der Schaden am Roller lässt sich beheben.


    Da Du schuldlos einen Schaden am KFZ erlitten hast, steht Dir auch nach erfolgreicher und vollständiger Reparatur möglicherweise noch ein Anspruch auf den so genannten "merkantilen Minderwert" zu, wenn der Max nicht zu alt und die Laufleistung nicht zu hoch ist. Beim einem 530er dürfte vieles dafür sprechen, dass der merkantile Minderwert von der gegnerischen Versicherung ersetzt wird. Denn je nachdem, was repariert und ausgetauscht werden muss, gilt der Max als unfallbeschädigt, was dann bei einem Verkauf angegeben werden müsste und natürlich zu einem geringeren Verkaufspreis führen kann. Das kann schnell einige hundert Euro ausmachen. Diesen "merkantilen Minderwert" müsste dann die gegnerische Haftpflichtversicherung ausgleichen. Man muss ihn allerdings geltend machen, da die Werkstatt auch bei einer Schadenabtrittserklärung regelmäßig nur ihre eigenen Kosten abrechnet. Deshalb bitte auch nach erfolgreicher Reparatur nicht vergessen. Am besten, eine Kopie der Rechnung der Reparaturwerkstatt geben lassen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Laufleistung zum Zeitpunkt des Unfalls dokumtiert wird (Foto, Zeugen). Das Alter ergibt sich ja aus den Fahrzeugpapieren.


    Alles Gute

  • Hallo Heiab,


    habe noch keine Angaben bekommen über den Roller. Laufleistung und so weiter. Zustand ist nicht bekannt. Hast du Bilder ?

  • Hallo Möppel :)


    egal welches 'Baujahr...hauptsache du kommst von der Burgman weg :D :D


    Gruß Walter


    Ist Sonntag wieder Treffen angesagt ??

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!


  • Gruß Walter


    Ist Sonntag wieder Treffen angesagt ??


    Treffen??? wann, wo Walter.


    Ich war heute mal unterwegs und habe Heinrich seinen NEUEN gesehen (und den "alten"). FEINES Teil bekommt da unser Heinrich :daumenhoch:
    Gruß
    Horst

  • Moin Walter,


    Treffen ist wieder am 21 ten. Habe aber noch keinen Fahrbaren Untersatz. Da muss woll von meinen Bekannten die 600 Transalp herhalten. :rolleyes: :rolleyes:

    GTR 1400

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Möppel ()

  • ach so Walter,
    das ist immer am 3ten Sonntag im Monat, also wie Frank geschrieben hat am 21sten. Ich dachte es ist VORHER noch was :zwinker: .
    Also bis zum 21sten :mt: .
    Gruß
    Horst

  • War schon im Kreusverkehr als ein Lieferwagen einfuhr, versuchte noch auszuweichen, leicht gebremst u schon lag ich da.
    Linke Seite max alles lädiert, ich hab momentan nichts gespürt bin noch zu Louis gefahren neuen Helm gekauft. Beim Heimfahren an der Hüfte einen Druck gespürt, einen Kindskopf großen Erguss bekommen. Zur Vorsicht ins Krankenhaus gefahren, Untersuchung Röntgen etc. Dabei gleich kolabiert, Enderfolg jetzt darf ich ein Krankenhausbett benutzen u warten was die Ärzte rausfinden


    Ein zerknirschter T max Fahrer


    Lg aus dem KH
    Arno

  • Gute Besserung Arno :thumbup: ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und du auch schnell wieder auf den beinen und dem Max bist. :pray:


    lg.fauli

  • So jetzt bin ich wieder zu Hause, wollten mich zwar noch behalten, aber zu Hause ist es besser.
    Mittlerweile schaut meine Hüfte immer schöner aus, der Bluterguß verlagert sich immer weiter, aber Gott sei Dank ist nichts angsprengt oder gebrochen


    Danke nochmal für die netten Genesungswünsche.


    Lg
    Arno

  • Na toll , da hast einen gschaten Schlog kriagt . Nach den Symptomen die du geschildert hast , bekamst du einen klassischen Schock , da spürt man erst mal nix , tut so als wäre nicht gewesen und später haut es einen um. Pfleg dich und trink viel (wasser :D ) , dann wird es wieder . gute Besserung

  • So ungefähr sah meine linke Schulter auch aus.
    Nach 14 Tagen hast du es fast vergessen.
    Gute Besserung

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Arno
    Vor so etwas graut es mir. ;;(
    Auch ich wünsche dir baldige Genesung.


    Gruß Peter

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Nachdem ich im Kreisverkehr einen Umfaller hatte wie bereits geschrieben u einige Teile zerkratzt u gebrochen waren, hatte ich eigentlich nicht mehr viel Freude damit. Außerdem stand auch der 30 000km Service an, da hat mir ein Händler ein gutes Angebot dafür gemacht, jetzt nenne ich eine v strom 650 mein Eigen. Aber ich bleibe dem Forum treu, zumindestens als aufmerksamer Leser.


    Lg
    Arno