Neuer zukünftiger TMax-Fahrer aus der Schweiz

  • Hallo zusammen
    Seit Ende 09 habe ich mich im Forum eingetragen und möchte mich nun als zukünftiger TMax Fahrer endlich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Adrian, wohne seit knapp 30 Jahren in Wiesendangen bei Winterthur, verheiratet, zwei erwachsene Töchter.
    Meine Moto "Karriere" begann als 14 jähriger in der Stadt Zürich aufgewachsen mit einem 50 ccm Sachs Mofa. Als 18 jähriger folgten mehrere Kreidler Kleinmotorräder (50 ccm), ab 30 war Schluss damit.
    2008 kaufte ich mir einen Honda SH 125 den ich ein Jahr später gegen einen SH 300 eintauschte. Dann wurde ich das erste mal auf den TMax aufmerksam und stellte fest, dass ich dafür die grosse Töffprüfung benötige.
    Diese war mit meinem 300er nicht zu machen. Tauschte also gegen einen Honda CBF 600 und machte 2010 die grosse Prüfung.
    Dann freute ich mich auf den Honda Integra, weil der doch so gute technische Eigenschaften hat wie Doppelkupplungsgetriebe, 17 Zoll Räder, 12'000er Wartungsintervalle, günstiger Preis.
    Aber die Ernüchterung kam schnell, mit 184 cm hatte ich schon beim Probesitzen kaum Kniefreiheit. Der Platz für die Füsse ist knapp und diese können nicht schräg abgestützt werden. An der Swiss-Moto hatte ich gute Vergleichsmöglichkeiten mit Probesitzen.
    Mitte dieser Woche habe ich nun bei einem vertrauenswürdigen Yamaha Händler meine CBF gegen einen schwarzen TMax 530 eingetauscht. Lieferfrist ist ca. ein Monat, offenbar scheinen die in der Schweiz knapp zu sein oder werden vom Verkaufserfolg überrascht.
    In der Zwischenzeit stöbere ich gerne im Forum herum und habe schon viele Anregungen erhalten und viel technisches Wissen angeeignet.
    Bei den Forumsteilnehmern, die ihr Wissen zur Verfügung stellen möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. :)
    Grüsse aus der Schweiz
    Adrian

  • Grüzi , Swizer . die Swissconnection wird immer grösser , ich sehe das Forum langsam unterwandert :D ::D


    Eins fehlt mir in deinem bericht , hast du den neuen Max schon probegefahren ??

  • Willkommen im Forum.
    Früher oder später kriegen wir doch alle.Viel Spass noch bei den Durchgeknallten.
    Lesestoff findest du hier genug und vielleicht kannst du mit einigen Beiträgen über den 530-er auch zum Erfolg des Forums beitragen.Lass von dir lesen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Shiwa
    Ja, ich bin den TMax heute Mittag an einer Promotionsveranstaltung in Zürich probegefahren, knapp eine halbe Stunde. Meine Annahme, dass es ein toller Roller ist, hat sich bestätigt. Natürlich muss ich mich wieder gewöhnen, nicht zu kuppeln und so richtig geniessen konnte ich es darum nicht. Ich habe mich bewusst auf den Kauf eines Rollers eingestellt aus folgenden Gründen. Ich benötige ihn für meinen Arbeitsweg (8Km) in der eisfreien Zeit und ich mache gerne Touren in der Schweiz (Pässe). Weiter sitzt auch meine Frau gerne als Sozia drauf. Ein Vorteil ist auch die problemlose Parkplatzsuche in den Städten.
    Ich gebe auch gerne zu, dass ich ein "Schönwetterfahrer" bin, ausser zur Arbeit natürlich, dort hindert mich nur Schnee und Eis. Auch bin ich eher der gemütliche, vor allem vorsichtige Fahrer.
    Vor der Bestellung wollte ich schon mal eine Probefahrt bei einem anderen Händler machen, beim vereinbarten Termin durfte ich nicht fahren, der TMax wurde Minuten vorher verkauft.
    Ich habe nun bestellt und freue mich nun, einen Roller mit den Eigenschaften des TMax zu fahren. Natürlich habe ich auch Burgman oder BMW neben der Integra evaluiert. Die BMW ist ja übrigens überraschender Weise CHF 2000.- günstiger, aber der Liefertermin sieht eher ungünstig aus und das Teil wirkt auf mich eher etwas zu gross und schwer.
    Beste Grüsse
    Adrian

  • Hallo Adriaan

    Wunsche dich alle
    Zeit ein gute fahrt

    Der T-Max fahrt hat
    mich auch getroffen es ist und bleibt ein großartigen roller :thumbup:


    Willkommen im Forum
    und Gruße aus Lage in Niedersachsen :hi:


    Hansistda