Gruß aus Berlin!

  • Liebe Leute,


    eine Weile lese ich nun schon mit, auf der Suche nach dem Fahrzeug, das am besten zu mir und meiner Sozia paßt. Die Mopete darf vor schwerer Arbeit nicht zurückschrecken: Jeden Tag treibe ich sie durch die Stadt und nicht selten soll sie zwei Personen auf langen Strecken transportieren. Probiert haben wir die XT600 und die Vespa GTS 250 - und die Vespa schlägt sich sehr wacker: Sommer 2011 - 3000km durch D/A/I.


    Trotzdem bleiben Wünsche offen - und vielleicht kann die der T-Max erfüllen? Hatte leider noch keine Gelegenheit, einen zu fahren. Habe in Berlin einen gebrauchten T-Max (EZ 03/2007) gefunden. Steht beim Händler und kann probegefahren werden. Hm, vielleicht sollte ich das einfach mal machen.


    Viele Grüße und gute Fahrt,
    Andreas

  • Steht beim Händler und kann probegefahren werden. Hm, vielleicht sollte ich das einfach mal machen.

    Mach das , du kannst auch die Berliner : Supermäxchen , Tmax48 , Tmarx und weitere (schau auf die Karte) kontaktieren
    die lassen dich alle mit ihrem Max probefahren , das sind zudem mit die nettesten Tmaxfahrer die ich kenne :thumbup: :thumbup:


    Gruss Shiwa

  • Hallo Andy
    Die XT hatte ich auch. Da ist der Max viel besser für euch , das ist kein Vergleich. Durch den Modellwechsel kannst Du jetzt gut die Vorgängermodelle für einen guten Preis erwerben

  • Hi Andie, herzlich willkommen im Forum der Tmax-Crazies! :thumbup:
    Die Probefahrt solltest Du angehen.
    Auch ich hatte früher eine XT 600 (Z) nach meiner 500er XT.
    Doch mittlerweile bin ich das Schalten leid geworden und erfreue mich an der Laufruhe und dem sportiven Komfort des Maxen.
    Der Tmax ist schon was Besonderes, was aber jeder für sich selbst "erfahren" muß.
    Gern kannst Du auch mit meinem 01er Maxen ne Runde fahren. Das Fahrwerk der neueren Modelle ist aber stetig noch verbessert worden...


    Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!


    @ shiwa: Danke für die Blumen! :love:

  • Dank an alle, die geantwortet haben, für den freundlichen Empfang!


    [...] Auch ich hatte früher eine XT 600 (Z) nach meiner 500er XT.
    Doch mittlerweile bin ich das Schalten leid geworden und erfreue mich an der Laufruhe und dem sportiven Komfort des Maxen. [...]


    Ja, die ganze Schalterei im Stadtverkehr - trotzdem mag ich das "fahrradähnliche" Fahrgefühl auf der XT. Leider ist sie nicht sehr soziustauglich und ich überlege, mich von dem Traktor zu trennen.


    [...] Der Tmax ist schon was Besonderes, was aber jeder für sich selbst "erfahren" muß. Gern kannst Du auch mit meinem 01er Maxen ne Runde fahren. [...]


    Das ist wirklich sehr freundlich. Falls es dazu kommt, kann ich eine Probefahrt mit einer modernen Vespa anbieten. Worauf ich zunächst am meisten gespannt bin: Wo verstaue ich meine langen Beine? Wie sitzt die Sozia? Beifahrertauglichkeit ist ein entscheidendes Kriterium. Gut, die Vespa mußte ich auch an Sitzbank und Fußrasten modifizieren, bevor sie paßte. Inzwischen macht der besten Beifahrerin von allen das Mitfahren so großen Spaß, daß ich manchmal fast Werkzeug brauche, um sie vom Fahrzeug zu trennen. ;;)


    Gruß,
    Andreas


    PS: Tmarx, Du hast PN!

  • @ Andie,
    schließe mich dem Angebot für eine Probefahrt von Tmarx gerne an, zumahl ich am überlegen bin, meinen Renner zu verkaufen :thumbup: .


    Bis denne
    Gerald

  • Hallo liebe Leute,


    zunächst einmal Dank an Tmarx und Super-Mäxchen, die mich ihre Tmaxe begrabbeln ließen.


    Die Probefahrt beim Händler hinterließ leider einen zwiespältigen Eindruck. Motor und Bremsen gefielen mir sehr gut. Nicht so gut gefiel mir die Beinfreiheit. Schon beim Herunterrangieren vom Hof des Händlers stieß ich mit dem Lenker an die Beine. Von Super-Mäxchen weiß ich, daß der Rizoma-Lenker dieses Problem lösen kann, dennoch hat das meinen Enthusiasmus etwas gedämpft. Die Entscheidung zur Neuanschaffung ruht also bis auf Weiteres.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Andie
    Glückwusch zum Neuen. Der "Virus" Tmax ist hartnäckig ,ist mir auch so ergangen . Du wirst es bestimmt nicht bereuen, dieser Befall macht
    Glücklich. :P 
    Allzeit ein gute Fahrt !
    Gruß dede 63

  • Hallo Andie,
    ich gratuliere Dir zu Deinem schicken Maxen! :thumbup:
    Bei dem Tausch Deiner alten XT duftest Du gewiß "ein bisschen" drauflegen....!? 8)
    Wie hast Du das Thema "Beinfreiheit" gemanagt?
    Stets gute Fahrt mit dem tollen Maxen!


    Michael Tmarx

  • [...]
    Bei dem Tausch Deiner alten XT duftest Du gewiß "ein bisschen" drauflegen....!? 8)
    Wie hast Du das Thema "Beinfreiheit" gemanagt?
    [...]


    Da hast Du Recht: Die Inzahlungnahme der XT hat sich tatsächlich kaum auf den Kaufpreis ausgewirkt. Die Entscheidung für den Fahrzeugwechsel wurde mir hauptsächlich durch den Ausfall der Vespa erleichtert, in deren Reparatur ich nicht mehr investieren wollte (Reifenplatzer + Sturz auf der Autobahn).


    Das Problem der mangelnden Beinfreiheit habe ich nicht gelöst, bis auf den Gewinn der Erkenntnis, daß ich mich vorläufig damit arrangieren muß. Der Tmax hat einige Vorzüge, die mich diesen Kompromiß eingehen ließen. Nicht zuletzt wird der Tmax auch von meiner Sozia akzeptiert und das ist ein ziemlich starker Pluspunkt 8-)


    Gruß,
    Andreas