Die geistigen Ergüsse von Mac Erik

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht die Abgrenzung: Tmax Forum - Tmax Group bis heute nicht... Das muss ich auch nicht und ich akzeptiere die Tatsachen. Bin hier und da vertreten und so möchte ich verbleiben. Sollte jemand mit Zugehörigkeit immer noch Probleme haben , so bitte ich, verschöne mich (uns?) mit dem Scheiß...
    Ich möchte über Tmax und allgemein Roller quatschen und nicht über "Rivalität" zweier Gruppen...

  • Es geht hier nicht um Rivalität.
    Hier geht es um Aussagen eines einzelnen Mitgliedes,der zufälligerweise auch noch Moderator im anderen Forum war.Sein angebliches Fachwissen habe ich hier nur bezweifelt.Wir müssen uns von ihm hier nicht beleidigen lassen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es geht hier nicht um Rivalität.
    Hier geht es um Aussagen eines einzelnen Mitgliedes,der zufälligerweise auch noch Moderator im anderen Forum war.Sein angebliches Fachwissen habe ich hier nur bezweifelt.Wir müssen uns von ihm hier nicht beleidigen lassen.


    Hallo Georoller, Hallo Forumsmitglieder


    Danke für dein/euer Verständnis, hoffe die Mehrheit denkt auch so.


    Rivalität ist mir total unbekannt. Habe es auch nie Verstanden das jemand so denkt.


    Wenn ich mich recht entsinne fahren wir schon seit 2001 zusammen.


    Dabei darf es ruhig weiter bleiben.


    Hoffe und Denke an gemeinsamen Spass am, um und mit dem TMax.


    Sollte sich durch diese Vorfälle hier jemand persönlich Angegriffen gefühlt haben,


    darf ich mich entschuldigen.


    Herzliche Grüße


    Volker-Max


    (Admin Tmax-group)



    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.



  • Promise , danke für deine Worte.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung als Administrator, das es nicht immer leicht ist alle unter einen Hut zu bringen oder
    es allen Recht zu machen. Wer schon mal in der Forumsleitung war, kann das sicherlich bestätigen.
    Ich spreche hier mal meinen Dank für diesen Einsatz ans Team aus. :thumbup:


    Es geht hier nicht um Rivalität.
    Hier geht es um Aussagen eines einzelnen Mitgliedes,der zufälligerweise auch noch Moderator im anderen Forum war.Sein angebliches Fachwissen habe ich hier nur bezweifelt.Wir müssen uns von ihm hier nicht beleidigen lassen.


    Danke Geo, das du hier noch mal zur Klarheit beigetragen hast.
    Es geht hier wirklich nicht um Rivalität zwischen den Foren und wer mich kennt, der weiss das.
    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vorgestern abend mein Amt als Admin an Volker übergeben.
    Da diese Mitteilung anscheinend nicht von jedem Teammitglied bei der Group gelesen wurde und es
    dann hier zu einem , ich nenne es mal "Crossposting" gekommen ist, war von mir mit meinem
    Rücktrit sicherlich nicht geplant. Dafür mal ein grosses "SORRY".
    Meinen Rücktritt hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.


    Wünsche allen ein schönes WE und noch eine besinnliche Adventszeit und das wir
    uns im neuen Jahr alle gesund und munter zum Fahren wiedersehen.


    :bier:

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Sprachlicher Durchfall ist ein Zeichen für eine Erkrankung des Kopfes: Der Erkrankte meint, mit seinen Äußerungen besonders intelligent und modern sowie innerhalb seiner Gruppe anerkannt zu sein. Sprachlicher Durchfall wird im Volksmund auch als sprachlicher Dünnschiss bezeichnet und ist in Deutschland meist mit einem üblen Kauderwelsch aus halbverdauten englischen Brocken und einigen Bruchstücken der vom Erkrankten nur noch rudimentär beherrschten deutschen Muttersprache bei völliger Ignoranz jedweder Grammatik verbunden. Anfällig für diese Krankheit sind besonders in der Werbung, im Marketing und in den Medien Tätige. Sprachliche Diarrhoe/ Durchfall/ Dünnschiss wird wahrscheinlich nur von den bereits Infizierten und Erkrankten verstanden. Es ist leider bisher nicht sicher erforscht, ob die Zielgruppe überhaupt die Inhalte der abgesonderten, infizierten Worthülsen versteht oder die Kranken nur innerhalb ihrer eigenen, infizierten Gruppe verstanden werden.

  • Es antworten Alle

    Ja, sogar der 2001er hat eine Öldrucklampe

    sie erscheint bei ungefähr 9000 U/min und blinkt sogar.

    Ja, der 2008er hat die Tanklampe sie leuchtet auf

    und erst wenn Du wieder Vollgetankt hast kannst Du

    den Tankzähler zurück stellen.

    Du kennst Deinen eigenen Roller nicht das ist schon Witz ausreichend

    wozu brauchst Du dann noch mehr Leistung und Kubik ?

    Blamier uns bloß nicht in Österreich!

    Gruss Mac

  • Erstens würde ich aufpassen auf die freche Schreibweise Mac Erik!

    Zweitens blamieren tust du den ganzen Forum ständig mit deinen DUMMEN und FALSCHEN Antworten die keiner versteht!

    Drittens der Tmax 2001 hat kein Öldrucksensor und erreicht soweit ich weiß niemals 9000U/min...wenn ich falsch liege korrigiert mich!

    Die Lampe die du meinst ist bestimmt die Motorstörungs-Warnleuchte bzw.Ölwechsel Erinnerungsleuchte!

    Die Lampe die ich meine leuchtet beim starten von Motor und geht aus wenn genug Öldruck aufgebaut ist!

    Viertens der SJ06 er hat definitiv keine Tankreserve -Lampe die aufleuchtet es gibt nur Kilometerzähler ab 3Liter... die ich nicht gemeint habe!

    Falls du das nicht glaubst kann ich Bilder von der Bedienungsanleitung einfügen!

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Man weiß nie,was er geraucht oder geschluckt hat.

    Schlimmer ist seine Lernresistenz.

    Vielleicht kann man die vielen ,rätselhaften Texte auch nur unter dem Einfluß von Rauschmitteln verstehen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • 9000 Umdrehungen ... :lol:


    Da komm ich nicht einmal in die Nähe, wenn der Gasgriff am Anschlag ist.


    Gib zu, du hast einen Fluxkompensator eingebaut. :breitgrins:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • @ Lieber Lijsy Sorry,wenn Du meine Schreibweise frech findest

    manche verstehen halt keinen Spaß andere wiederum doch.

    Thema: Öldruck, Motor Druck, Tank Leseluchte

    Bei Yamaha Fahrzeugen gibt es tatsächlich eine Warnleuchte

    die davor warnt wenn der Schmierfilm abreißen könnte.

    Bei 9200 U/min hat sie damals auf dem Prüfstand bei meinem 2001er geblinkt.

    Wir haben den Test dann runtergefahren, es war die Motorwarnlampe .


    Beim 2008 er geht es bei 8250 U/min los wann die Warnlampe dann anfängt zu blinken ?


    Wenn bei meinem 2009er die Tankreserve beginnt

    leuchtet dieses kleine LED

    und ist nach dem Tanken wieder erloschen.


    Druck im Motor unterscheidet sich vom Öldruck im Schmiersystem.

    Das Schmiersystem basiert auf Trockensumpfschmierung, die Pumpe stellt

    aus einem Tank im Gehäusedeckel 1 den Öldruck her.

    Die Pumpe füllt diesen Tank auch durch die Sumpfabsaugung via Rückflußsystem

    alles im Gehäusedeckel 1 untergebracht dort ist ein Filter integriert.

    Fällt der Scooter um läuft der Tank durch die obige Öffnung leer,

    es hilft die Notlauffunktion beim nächsten Start bis zur nächsten Füllung im Standgas.

    Durch diesen Tank wird die Schmierung auch gewährt bei Talfahrten aprupptem Bremsen und beim Start.

    Der Rückfluss bedient auch die Kupplung, es existiert ein Sicherheitsventil und eine Rückschlagkugel.

    Ist kein Öl im Motor wird dieser heiß und die Temperaturanzeige geht Hoch.

    Als solo Lampe für das Öl existiert bj. 2008 die Ölwechsellampe.

    Wer nun immer Bescheid wissen möchte wie hoch der Druck im Schmiersystem ist

    kann an der Öldruck Messstelle unten am Motor eine Messvorrichtung/ Sensor anbringen lassen.

    Yamaha hält dies wegen der guten Ölpumpe und genialen Konstruktion unseres Motors

    für Überflüssig. Bis jetzt hat sie noch keiner vermisst ist auch nicht nötig.

    Druck im Motor,

    er wird erzeugt durch die Drehenden Motor Bestandteile , die 3 Kolben

    in Zusammenhang mit Temperatur und der vorhandenen freien Öl Menge im Motorgehäuse.

    Die Kolben schaufeln Öl in Vektor Richtung ,

    da die Zylinder liegen nehmen die Kolben Öl mit zu Ihrer Schmierung.

    Ist nun mehr als 20% Öl eingefüllt steigt um diese Menge der Innendruck an.

    Die Kolben und Kurbelwellen Pantschen der Motor arbeitet gegen mehr Innendruck

    die Kolben arbeiten bei Talfahrt gegen mehr Druck.

    Dies ruiniert die Lagerschalen und Pleuelbohrungen.

    Bis jetzt würde ein Öldrucksensor/ Warnlampe immer noch nicht reagieren

    da er das geschlossene Schmiersystem misst.

    Ein gutes Öl schäumt nicht auf. Zuviel Öl wird wie schon beschrieben freigepresst

    die Steuerkette nimmt es mit in den Zylinderkopf und von dort

    geht es durch Druck + Temperatur, die heiße Zone im Motor ,nach draußen.


    Die Lampe welche während des Starts leuchtet ABS und Motorwarnlampe 2008

    zeigt ein zweites Mal beim Start an das alle Elektrischen Systeme kompatibel arbeiten.

    Für Ereignisse während des Betriebes gibt es ein ausgezeichnetes Diagnosesystem.

    Hab jetzt mal meine Sichtweise der Angelegenheit aufgeführt

    da das Thema bei einigen Senioren wohl zu Unstimmigkeiten führte.

    Mir wäre es recht wenn die Erregung jetzt wieder abflaut.


    Gruss Mac Erik

  • Dieses Mal hast du deine hochgeistigen Ergüsse ja mal in der richtigen Abteilung gepostet.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Du musst nicht noch eins draufsetzen wenn einer schon schwierigkeiten hat im Kopf klar zu sein !

    Es hilft nicht wirklich.


    Ich habe vom Mac Erik eine Entschuldigung erwartet wegen seiner Anmache und Falschdarstellungen

    Stattdessen kommt nur ein Wirwarr und die anderen verstehen ihn nur falsch....


    Naja , es ist nicht das erstemal und vor kurzem hat sich einer löschen lassen nachdem der gute Mann ihn

    ziemlich schräg angemacht hat.


    Muss wirklich nicht sein, dies ist doch eine Kommunikationsplattform zum Austausch miteinander und

    keine Selbstdarstellungsrechthaberweisssallessonstnochwasbesserwisserbude


    Der MacErik hat jetzt Forumspause :!: