Ansauggummi

• Hallo

Mein T-Max Baujahr 2001,der jetzt mein Sohn fährt ,hat nach einiger Zeit einen Leistungsverlust.Habe dann den K&N Filter gereinigt und wieder eingeölt,dachte es würde dann besser werden,wahr aber nicht der Fall.Habe dann die Abdeckung entfernt,wo unten drunter die Vergaser liegen,habe dann festgestellt,dass die Ansauggummis Risse haben,muß aber sagen,dass der Roller im Standgas gleichmäßig läuft.Kann der Leistungsverlust an den Ansauggummis liegen, und wo bekommt man solche Ansauggummis,ohne die ganzen Ansaugstutzen kaufen zu müssen.

Gruß Christian

• Hallo

Hat jemand von Euch schon mal die Ansaugstutzen mit Gummi am T-500 Baujahr 2001 gewechselt.Habe mir im Internet 2 Stutzen besorgt.Mir war schon fast klar,dass der O-Ring für die beiden Stutzen nicht dabei ist,was auch so war.Dümmer geht es nicht mehr.Hat jemand eine Ahnung ,wo man die O-Ringe her bekommt?Wieso kann man die O-Ringe nicht mit den Ansaugstutzen mitliefern.Dummland Deutschland lässt grüßen.

Habe mir das Ganze angeschaut,geht ziemlich eng zu.Die beiden Spulen,wenn es welche sind.sind mit einer Kreuzschlitzschraube fest geschraubt,wollte sie schon mit einem Kreuzschraubenzieher lösen.was nach 22 Jahren nicht ginge.Warum hat man da keine Imbusschraube oder Maschienenschraube verwendet,um einen besseren Halt zu haben.Es wäre nett,wenn Ihr mir von Euch ein paar Ratschläge geben könntet.

Wollte die Stutzen auch beim Yamaha Händler besorgen, da wurden Preise aufgerufen,was außerhalb der Realität ist.

Gruß Christian

• mercedes13! ,

Unter anderem habe ich aktuell das gleiche Problem an meinem SJ01.
    Die Stutzen sind rissig. Ersatz liegt da, aber es fehlen die Hitzebeständigen O-Ringe.
    Leider weiß ich nicht welchen Durchmesser und Stärke benötigt wird.
    Hast du da mittlerweile etwas in Erfahrung bringen können?

Gruß Patrick

• Johnny_the_Rocket

meinst du die Nr.3?

sind normale und keine Hitzebeständige O-Ringe, kostet maximal 2€ das Stück, Artikel Nr. 932103273800

560 :mt:#TPR (9927130) 16 Gr. #Malossi GDF (2914401.G0) #Akrapovic (M-HIL001)

530 :mt:#J.Costa IT6052PRO 15,5 Gr. #Bando (273783) #Malossi Torque Driver (6115289)

#Shad (SHY0T5329H) #Akrapovic (M-HCR014) #Pirelli Diablo Rosso Scooter

26026-img-20251108-152725b-jpg

• d.a.rous  

Ja genau die meinte ich .:D

Vielen Dank! Ich hatte schon einiges zu den Stutzen hier gelesen und bin dann irgendwo auf die Info gestoßen, dass die O-Ringe bis 300° Hitzebeständig sein müssen wegen der Nähe zum Zylinder.

Ich hab in meiner Firma O-Ringe in vielen Durchmessern, ich weiß allerdings nicht wie "stark" die sein müssen...
    Weißt du das zufällig?

Dann kann ich mir evtl. das Porto, die Wartezeit etc. ersparen.

• Was meinst mit Stark? Dicke? habe K.A, Durchmesser vll. 28-30 mm, da der Vergaser Mukini ist.

Übrigens dieser O-Ring (gleicher Art. Nr.) wird auch in der Benzinpumpe an diversen Yam. Aussenbortmotoren für Boote verwendet, von wegen Hitzebeständig bis 300°

560 :mt:#TPR (9927130) 16 Gr. #Malossi GDF (2914401.G0) #Akrapovic (M-HIL001)

530 :mt:#J.Costa IT6052PRO 15,5 Gr. #Bando (273783) #Malossi Torque Driver (6115289)

#Shad (SHY0T5329H) #Akrapovic (M-HCR014) #Pirelli Diablo Rosso Scooter

26026-img-20251108-152725b-jpg