Ich bin wahrscheinlich der letzte hier im Forum der sich einen neuen SJ06 gekauft hat
Nee der Doktor BIG hat sich einen 09er-Max gekauft !
Ich bin wahrscheinlich der letzte hier im Forum der sich einen neuen SJ06 gekauft hat
Nee der Doktor BIG hat sich einen 09er-Max gekauft !
Da der neue Max so teuer ist , werden wohl mehr Interessenten auf die technischen Verbesserungen verzichten (müssen) und sich für einen jungen gebrauchten Max entscheiden.
Guckst du mein Angebot: WhiteMax zu verkaufen .
Beschleunigung:
Ob es schon Ausfluss der italienischen Sparpolitik ist, dass dort der Tmax nur bis zu einer Beschleunigung von 90 km/h gemessen wird?
Rechnet man den italienischen Test bis auf 100 km/h hoch, kommt man auf ca. 6,5 Sek. (siehe Shiwa). BMW gibt für den 600 Sport eine Zeit von 7,1 Sek an.
Wer sagt uns denn, dass der Tmax-Test nicht mit einem italienischen 60 kg-Specht und einem Päckchen Parmesan-Käse unter dem Sitz durchgeführt wurde , während man bei BMW mit einem "gestandenen bayrischen Mannsbild" (also keinesfalls unter 90 kg) und zwei Kästen Weißbier unter der Sitzbank getestet hat. ?
Klar sind Beschleunigungswerte nicht uninteressant, um einen Eindruck zu gewinnen. Aber in der täglichen Praxis ist es m. E. total unerheblich, ob ein Fahrzeug nach 6,5 oder nach 7 Sekunden 100 km/h schnell ist. Legt man dann auch noch die Strecke zugrunde, die z. B. nach 6,5 Sekunden zurückgelegt ist, so wird schnell klar, dass die paar Meter Vorsprung sofort wieder flöten sind, wenn ein Vordermann zum langsameren Fahren zwingt (was ja permanent der Fall ist).
Es gab ja in der Vergangenheit im Forum durchaus den einen oder anderen Beitrag, bei dem geschildert wurde, wie jemand mit seinem Tmax -mit oder ohne Pulleys- irgendwelchen PS-Boliden gezeigt hat, wo der Hammer hängt . Wenn diese Geschichten auch nur annähernd der Realität entsprachen , so kann man daraus ersehen, dass Beschleunigungsdifferenzen im Zehntelsekunden-Bereich erst recht keine nennenswerte Rolle spielen.
Was nicht bedeutet, dass auch ich keinen Spass habe an flotten Überholvorgängen !
Gefunden im holländischen Forum
Hübsch:
wäääääääh, wenn das so weiter geht, wird die Wahl noch schwieriger, bzw. noch leichter....... :-))
Welche Wahl???
wäääääääh, wenn das so weiter geht, wird die Wahl noch schwieriger, bzw. noch leichter....... :-))
Mensch Robi,
Diese Sorge möchte ich haben .
Der Tmax ist gewiß ausgefeilter und längst Kult.
Der Gummikuh-Roller dürfte für Deine Maße vielleicht der Passendere sein, was aber nur die Probefahrt ergeben würde.
So war das nicht gemeint. Ich will hier nicht rumheulen . Zufriedenheit ist unbezahlbar und die hab ich seit Kaufdatum meines neuen T-Max.
dann belass es doch dabei!!
super !!!! zum tanken nur auf die nächste wiese.....
Heute will ich den Neuen oder die Alten mal nicht bewerten, sondern der bekommt jetzt einen Nickname von mir.
Wenn man sich ihn von vorn so ansieht, schaut das aus, wie ein Mensch mit Falten zwischen den Augen.
Also taufe ich ihn Faltenmax. Ob es Zornesfalten, oder Sorgenfalten sind, zeigt sich beim Verkaufstart...
Faltenmax
faltig wie eine Bulldogge ---
Das ist er doch!!!
Faltenmax
Fuxi
Ich nenne ihn den RENNMAX
Er wird die Vorgängermodelle klar in den Schatten stellen und sparsamer
im Spritverbrauch wird er auch noch 100 pro.....
Er wird die Vorgängermodelle klar in den Schatten stellen
Malossi bietet schon länger einen 560er Zylinderkit für den alten Max an.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob der 2012er den alten mit Zylinderkit packt.
Malossi
Ich meine ToniMax ist ok !!!!!!!
Viele liebe Grüsse ToniMax
Malossi bietet schon länger einen 560er Zylinderkit für den alten Max an
Für den Neuen wird es dass Malossi Kid auch geben(irgendwann)und dann???.....
Ich glaube nicht, dass sie das anpassen werden, weil der Hubraumzuwachs von 530 auf 560 zu gering ist.
Und mehr Bohrung gibt der Zylinder nicht her.
Ich glaube nicht, dass sie das anpassen werden, weil der Hubraumzuwachs von 530 auf 560 zu gering ist.
Und mehr Bohrung gibt der Zylinder nicht her.
Abwarten...
Gerade gefunden original link
http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=52&i=24867
Mit T Max durchs Chaos von LA !
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1dzdRbuuK6c
Greetings Aus Wien
Wenn wieder mal jemand in Tränen ausbricht wegen des hohen Preises für den Tmax, empfehle ich:
Lest die Übersetzungen der italienischen oder englischen Beschreibungen ins Deutsche und das Lachen kehrt in euer Gesicht zurück . Nein, nicht wegen des Inhaltes der Texte, sondern wegen der Übersetzungen.
He, Alter, dagegen sein sich Bonzo mit die voll geile deutsch Sprache ein krass kuhla Sprachästhet, weil imma sag was Sache und nix mache vertausche die Wort, so dass nix vasteh andere was meine.
Schau euch mal dieses Viedeo an!
Bei 2:26 ist ein Vergleichsstart zwischen aktuellem Modell und dem 2012 (530ccm) zu sehen.
http://www.wat.tv/video/essai-…ax-2012-4l5ft_2flv9_.html
beeindruckend
In Canada wird das neue Modell jetzt auch angeboten:
http://www.yamaha-motor.ca/products/products.php?model=3941§ion=ov&group=M#contentTop
Man gibt einen Spritverbrauch an von : 53mph = 53 Meilen per Gallone
Das Vormodell kommt nach US-Zyklus auf 47 mph
1 mpg = 1.609344 km/gallon
1 meile = 1.609344 km
1 gallone(liquid,US) = 3.7854 liter
Tmax 2012
53mph * 1,609344 km = 85,295 km per Gallone
85,295 km / 3.7854 liter = 22,53 Km per Liter
100 / 22,53 = 4,43 Liter / 100kmh
Tmax 2008-2011
47mph * 1,609344 km = 75,639 km per Gallone
75,639 km / 3.7854 liter = 19,98 Km per Liter
100 / 19,98 = 5,005 / 100kmh
Und dann ist da noch der freundliche Preis in Höhe von 10.499
Sollten das Canadische Dollar sein, sind das 7.790 €.
Sollten das US-Dollar sein, sind das 8.074 €.
Und da es sich um eine canadische Seite handelt, gehe ich mal von 7.790 € aus.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und dann ist da noch der freundliche Preis in Höhe von 10.499
Sollten das Canadische Dollar sein, sind das 7.790 €.
Sollten das US-Dollar sein, sind das 8.074 €.
Und da es sich um eine canadische Seite handelt, gehe ich mal von 7.790 € aus.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Um das etwas zu relativieren siehe Wikipedia:
Mehrwertsteuer:
In Kanada werden sämtliche Preise (auch in Restaurants) ohne Mehrwertsteuer ausgeschrieben. Der Grund dafür ist, dass die Mehrwertsteuer aus zwei Teilen besteht: der GST, die vom Staat erhoben wird und der PST, die von der jeweiligen Provinz erhoben wird. Die PST ist dabei regional unterschiedlich. In Britisch Columbia zahlt man 6% PST, Alberta ist hingegen die einzige Provinz, die derzeit keine PST erhebt. Die Gesamtsteuer summiert sich somit einmal auf 12% in British Columbia und das andere mal auf 6% in Alberta, da die PST gänzlich wegfällt.
In eigener Sache :
Für mich ist und war das Motorradfahren Hobby und Spaß und wird es immer bleiben,da Interssiert mich der Preis nur in dem Moment wo ich die Knete beim Händler auf den Tisch lege,damit die Summe stimmt !
Ich habe auch nach 3 Jahren Spaß mit dem Max immer noch keine Ahnung wieviel Sprit er braucht ! Tanken und weiter Spaß haben, aus die Maus !
Dann nehmen wir ruhig mal die 12% von British Columbia.
10.499 CAD + 12% (1.260 CAD) = 11.759 CAD = 8.737 €.
Der Preis stört mich auch nur beim bezahlen. Aber es kotzt mich an, wenn ich über den Tisch gezogen werden soll.
Du sollst 3.000 € mehr bezahlen, als ein Kanadier. Nur mal so. Und das findest du noch toll?
Beziehungsweise - wer das moniert - ist dann ein Spießer oder ein Geizhals oder ein Arschloch oder alles zusammen?
Dann nehmen wir ruhig mal die 12% von British Columbia.
10.499 CAD + 12% (1.260 CAD) = 11.759 CAD = 8.737 €.
Der Preis stört mich auch nur beim bezahlen. Aber es kotzt mich an, wenn ich über den Tisch gezogen werden soll.
Du sollst 3.000 € mehr bezahlen, als ein Kanadier. Nur mal so. Und das findest du noch toll?
Beziehungsweise - wer das moniert - ist dann ein Spießer oder ein Geizhals oder ein Arschloch oder alles zusammen?
dann kannst du aber den preis für das ABS noch abrechnen bzw. dazurechnen .... je nachdem aus welchem standpunkt man es betrachtet. den nur mit ABS ist der TMAX in deutschland erhältlich.
dann kannst du aber den preis für das ABS noch abrechnen bzw. dazurechnen .... je nachdem aus welchem standpunkt man es betrachtet. den nur mit ABS ist der TMAX in deutschland erhältlich.
Wie dem auch sei. Ich werde auf jeden Fall den Honda Integra probefahren. 7.995 € inkl. ABS und Doppelkupplungsgetriebe.
Mehr PS, mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahl, vermutl. niedriger Verbrauch bei besserer Beschleunigung/Durchzug/Endgeschwindigkeit.
Und für die Kette gibt's einen Scottoiler.
Derzeit kostet der Max laut http://www.yamaha-motor.jp/mc/lineup/sportsbike/tmax/spec/ 945.000,00 Yen , ohne ABS
Am 23.06.2008 kostete der Max : 945.000,00 Yen = 5.645,65 Euro
Am 03.11.2011 kostete der Max : 945.000,00 Yen = 8.764,67 Euro
Am 14.12.2011 kostete der Max : 945.000,00 Yen = 9.319,42 Euro
http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/
In eigener Sache :
Für mich ist und war das Motorradfahren Hobby und Spaß und wird es immer bleiben,da Interssiert mich der Preis nur in dem Moment wo ich die Knete beim Händler auf den Tisch lege,damit die Summe stimmt !
Ich habe auch nach 3 Jahren Spaß mit dem Max immer noch keine Ahnung wieviel Sprit er braucht ! Tanken und weiter Spaß haben, aus die Maus !
Frankie, das ist schön für Dich und natürlich gönne ich Dir den Spaß auch.
Allerdings gibt es auch Leute, die mit so einem geringen Jahreseinkommen gesegnet sind, daß sie sich für den Max, ob Hobby oder nicht, ordentlich strecken müssen. Hierbei sind auch die Unterhaltungskosten, u.a. auch der Spritpreis, nicht zu verachten. Wenn Derselbige z.B. bei 2€ liegen würde, und das ist wahrscheinlich gar nicht mehr so lange hin, dann erhöhen sich natürlich auch die Lebenshaltungskosten, die von den Energiepreisen mitbestimmt werden.
Also praktisch alle.
Und dann kann es sicher für einige Leute so eng werden, daß sie sich mehr als nur beim Max einschränken müssen.
Daß für ein und dasselbe Produkt in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Preise verlangt werden, beschränkt sich ja nicht nur auf Zweiräder.
Auch wenn diese Länder wie etwa Kanada sogar eine höhere Kaufkraft als wir hier haben.
Wechselkurs hin oder her.
Wie auch immer.
Bei den Testvideos fällt mir auf, daß die Tester alle ganz brav mit dem Max umgehen, sogar die Franzosen.
Keine Wheelies, keine Slides, kein Blödsinn.
Wahrscheinlich hat Yamaha den Testern vorher ordentlich auf die Finger geklopft.
Denn speziell manche Kroschkresser haben zu den Tests doch ein ziemlich ungezwungenes Verhältnis.
Deswegen zur Aufheiterung nach der ganzen Preisdiskussion, auch wenn's hier nicht ganz exakt reinpaßt (der Admin möge mir verzeihen oder verschieben):
http://www.gaskrank.tv/tv/moto…eure-auf-speed--16473.htm
Die vom Moto Journal werden nämlich fürs Motorradkaputtmachen bezahlt, diejenigen, die deren Zeitschrift kennen, wissen wovon ich rede.
Auf den ihren Max-Test bin ich gespannt.
Bei ca. 1:20min. ist auch ein älterer Max zu sehen.
Gruß
Schau euch mal dieses Viedeo an!
Bei 2:26 ist ein Vergleichsstart zwischen aktuellem Modell und dem 2012 (530ccm) zu sehen.
http://www.wat.tv/video/essai-…ax-2012-4l5ft_2flv9_.html
Schöner Clip, Kallemax!
Die Franzosen verstehen es, dem geneigten Tmax 12-Käufer so richtig Appetit zu machen.
Interssant zu beobachten, welchen Stellenwert der Tmax bei unseren Nachbarn, während er hier im Dornröschenschlaf dämmert.
In dem von Kallemax eingestellten Clip kann man sehr gut den optischen Vergleich zwischen dem aktuellen Modell und dem 2012er Modell anstellen. Für mich wirkt das aktuelle Modell wesentlich erwachsener und von den Proportionen einfach schöner und gelungener.
Wie im Forum schon mal erwähnt, ist stylistisch eigentlich der selbe Weg bestritten worden wie 2 Jahre vorher beim X-Max. Abgesehen davon wurde mit optischen Veränderungen gearbeitet, die Yamaha bei den Motorrädern schon seit gut 10 Jahren einsetzt.
Früher hab ich jeden X-Max wehleidig nachgeschaut und ärgerte mich immer noch ihn verkauft zu haben. Das neue Modell fiel mir erst auf, als meine Frau beim Freundlichen meinte, da steht ja ein neuer X-Max! Einmal gemustert und für mich gestorben.
Soweit mir bekannt ist, soll das neue Modell nicht mehr an die Zulassungszahlen des Vorgängermodells herankommen.
Technisch, in Bezug auf Gewicht und Leistung sowie von shiwa angeführt auch verbrauchsmäßig, ist der 2012er natürlich wieder einen Schritt weiter. Wer hier seine Prioritäten setzt kommt natürlich in Versuchung.
Mir persönlich muss ein Fahrzeug vom Aussehen gefallen, dass tat bisher der alte Max und noch besser das aktuelle Modell. Der neue liegt nicht auf meiner Linie. Untreu von meinen optischen Vorstellungen würde ich bei entsprechendem mehr an Hubraum und Leistung (altes Thema!) werden. Vorausgesetzt ist natülich entsprechende Zuverlässigkeit - hier ein an die Italiener.
Bin gespannt wie der 2012er am europäischen Markt einschlägt.
Hi Georges , ich nix sprechen franzeschis , denglich , italenisch , du köönenn den Film übersezen ?
Is der Vergleich OK ? Is der olde umgebaud ??
Hau di nei , gruaß os franggen
Wuff wuff , natiiirlich .