Der neue Honda Integra 2012

  • Hallo also heute habe ich den Honda Integra in Wien fahren gesehen in weiß er ist gemütlich dahingeglitten ja wie gesagt der kann mir gestohlen bleiben ist ja alles Geschmacksache aber mir gefällt er wirklich nicht so wie ich ihn heute live gesehen habe keine Chance ! Ich sage nur eins es lebe der Yamaha T Max !!!


    Greetings Aus Wien

  • danke dubi ,
    bin voll deiner meinung techn. vielleicht ok ,aber optik für mich :daumenrunter: geht gar nicht
    gruß uli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Ich bin den Integra gestern Probe gefahren. Ich finden den Motor zusammen mit dem Direktschaltgetriebe super. Es läßt sich im D- und im S-Modus fahren, zusätzlich kann man rauf und runter schalten, wobei nach ein paar Sekunden wieder der ursprüngliche Modus eingelegt wird. Oder man kann grundsätzlich zwischen Automatik und manuell wählen; auch während der Fahrt.
    Das alles klappt super und geht sehr schnell. Auch aus dem Stand zieht er sofort - ohne Gedenksekunde - ab. Ich bin vorher Tmax mit Malossi-Auspuff und leichteren Variorollen gefahren; weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit hätte der Tmax eine Chance gehabt. Bei 6.250 U/Min erreicht der Integra seine Maximalleistung. Bei ca. 5.600 - 5.700 U/Min. stehen schon 180 km/h auf der Uhr. Sollte er bis 6.500 ausdrehen können, wären das nach Tacho knapp 200. Er liegt auch bei 180 noch sehr ruhig; der Lärm hält sich in Grenzen, da das Windschild ausreichend hoch ist. Geht gut durch die Kurven. Bremsen sind für mich ok. Den Verbrauch kann ich nur nach Tankuhr schätzen. Wenn die Uhr nicht völlig daneben liegt, wären das 4,5 bis 5 l. Und ich habe wirklich gut am Quirl gedreht und war fast ständig viel zu schnell (für die Polizisten: Nein, natürlich nicht. War nur ein Witz. Ich bin immer ordnungsgemäß gefahren ;)).


    Ich bin knapp 190 und habe im Stand ca. 4 cm Knie-Abstand zum Beinschild. Das reduziert sich beim Fahren auf Null. Ich mußte noch nicht einmal bremsen; bei jedem Gaswegnehmen und bei jedem Huckel stoße ich mit den Knien an das Beinschild; eigentlich Dauerkontakt. Bei meiner Schuhgröße kann ich auch die Füße nicht nach vorne stellen. Die Ablage ist zu kurz und - vor allem - zu steil. Das geht voll auf die Gelenke und der Fuß kühlt stark aus. Eine abwechselnde Sitzhaltung ist so nicht möglich. Unten zieht es rein wie Sau. Die Hände liegen voll im Wind.


    Da mich aber der Motor samt Getriebe und die Fahrleistungen stark beeindrucken, überlege ich, die Sitzbank aufpolstern zu lassen, so dass ich ein wenig weiter nach hinten rutschen kann. Das müßte dann passen. Beinschildverbreiterungen gibt es als Extra. Handschützer müßten sich machen lassen. Das werde ich aber erst nach einer Probefahrt mit der BMW und dem Tmax entscheiden.


    Preis-Leistungssieger (Kaufpreis, Verbrauch, Wartungsintervalle) ist das Teil auf jeden Fall.


    Falls ich etwas vergessen habe, einfach fragen.

  • nicht zu vergessen der ideal positionierte Parkbremshebel unten rechts


    also wenn man schon auf einer Maschine nicht "richtig" - gut sitzen kann - ist das schon eine Überlegung wert so ein Moped länger zu fahren


    nur des guten Getriebes und der Fahrleistung zuliebe.


    Respekt

  • Toller Bericht,danke dafür!
    Scheint ja richtig gute Fahrleistungen zu haben!
    Nur nützen diese mir nicht alleine,wenn ich mir das Ding vor jeder Fahrt "schön trinken" muss.:)
    Aber das ist natürlich immer Geschmacksache.
    Gruß

  • Nur nützen diese mir nicht alleine,wenn ich mir das Ding vor jeder Fahrt "schön trinken" muss.


    Welche bewußtseinserweiternden Mittel willst du dann erst bei den BMWs nehmen, wenn du bei Honda schon trinkst :whistling: ?


    Aber ist schon klar: schön ist anders. Und für einen »Scooter« ist das Teil eigentlich eine Katastrophe.
    Nur war das ja schon alles vorher bekannt und ich wollte es nicht noch einmal aufbacken.

  • Mir wäre natürlich auch ein Tmax mit 60 - 70 PS am liebsten. Dann hätte ich bei den anderen Herstellern erst gar nicht geguckt.
    Aber leider gibt es den nicht. Und falls Yamaha beim bisherigen Turnus bleibt, käme dann die nächste Änderung 2014.
    Solange warte ich nicht mehr.

  • also - wenn Du schon was leistungsstärkeres willst


    fahr mal eine FJR 1300 Probe - oder schau sie wenigstens mal an (mit Probesitzen)
    oder frag OSKARTMAX oder Georges zu dieser Maschine


    da gibts noch einige Gebrauchte mit Halbautomatik = FJR 1300 AS


    - Selbstkasteiung für ein Moped ??? -
    Respekt

  • Welche bewußtseinserweiternden Mittel willst du dann erst bei den BMWs nehmen, wenn du bei Honda schon trinkst

    Also ich könnte eher mit dem BMW leben als mit der Honda
    Der Integra wirkt auf mich wie ein skurriles Sitzmöbel ,bin auch schon draufgesessen und drum herumgeschlichen
    Ich fühlte mich wie auf einem Stuhl ! Na JA , kann mich nicht begeistern...
    Aber für der Motor samt Getriebe schon , ich halte das Aggregat für eine zeitgemässe Maschine
    hinsichtlich Verbrauch und immer höher werdenden Benzinpreisen.
    Man sollte bei moderater Fahrweise auch einen moderaten Verbrauch bekommen.
    In der hinsicht ist der BMW-Roller ein schlechter Scherz... auf Grund der bislang bekannten Angaben.


    gruss

  • Selbstkasteiung für ein Moped ???


    Nein, das mache ich nicht.


    Das Problem ist, das ich auf der Originalbank etwas nach vorne in eine Kuhle rutsche.
    Insgesamt aufpolstern, dabei nicht mehr leicht schräg sondern gerade und ca. 2 cm von hinten wegnehmen.
    Dann müßte es passen. Wie schon gesagt, im Stand habe ich ca. 4 cm Knieabstand. Die würden reichen.


    Und so wie es aussieht, übernimmt mein freundlicher Honda-Händler die Kosten für den Polsterer :rolleyes:

  • Hallo Quaser,
    danke für Deinen Beitrag zur Honda.
    Der Anschaffungspreis und der Verbrauch in Kombination mit dem Motor rechtfertigen m.E. durchaus einen Kauf.
    Wenn Dich die Honda fasziniert - und so hörst Du Dich an- dann erfüll Dir doch den Wunsch.
    ...und wenn es nur zur Überbrückung bis 2014 hält. :whistling:


    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :thumbup:


    Gruß aus Berlin


  • Nein, das mache ich nicht.


    Das Problem ist, das ich auf der Originalbank etwas nach vorne in eine Kuhle rutsche.
    Insgesamt aufpolstern, dabei nicht mehr leicht schräg sondern gerade und ca. 2 cm von hinten wegnehmen.
    Dann müßte es passen. Wie schon gesagt, im Stand habe ich ca. 4 cm Knieabstand. Die würden reichen.


    Und so wie es aussieht, übernimmt mein freundlicher Honda-Händler die Kosten für den Polsterer :rolleyes:

    Hallo Quaser,


    vielen Dank für Deinen Fahrbericht, der mich verleitet hat, gestern noch beim Freundlichen vorbeizuschauen und Probe zu sitzen. Die Sitzprobe war leider ernüchternd. Ich bin zwar nur 1,90 m groß, habe aber keine akzeptable Sitzposition finden können. Auch ich stoße mit den Knien an die Frontverkleidung. Setze ich mich zurück, stimmt der Abstand zum Lenker nicht mehr. Abgesehen davon ist der Platz zum Füße hoch stellen nur für Kinderfüße geeignet. Ich sprach den Freundlichen an (Körpergröße etwa 1,80m), der mir bestätigte, auch er habe bei der Probefahrt, die sonst sehr positiv verlaufen sei, für sich keine auf Dauer komfortable Sitzposition finden können.


    Erstaunt war ich dann, als er das Fach unter der Sitzbank öffnete. Das ist so klein, dass noch nicht einmal ein Jet-Helm rein passt. Von Bekleidung gar nicht zu sprechen. Um das Mopped alltagstauglich zu machen, muss also ein Topcase montiert werden. Möglichst ein sehr großes, damit man was unterbringen kann. Dann erinnert mich die Silhouette irgendwie an eine R 700 RT für Arme.


    Sehr viel besser hat mir da die NC 700 X gefallen, die auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe lieferbar ist. Die hat wegen der höheren Tankattrappe ein viel größeres Staufach für mindestens einen Integral-Helm. Es bleibt abzuwarten, welche anderen Scheiben der Zubehörhandel für das Modell anbieten wird, um den Wetterschutz zu erhöhen. Und die Technik, die da verbaut ist, ist schon bemerkenswert. Für den Preis kenne ich nichts Vergleichbares am Markt.

  • Probefahrt BMW nicht vor Ende April / Anfang Mai. Das ist mir zu spät. Zur Probefahrt werde ich aber trotzdem gehen.


    Mal sehen, ob ich im Zusammenhang mit »Yamaha live« eine Probefahrt bekomme.
    Hat schon jemand das Glück gehabt?

  • Hui, hätte nicht gedacht, dass die Honda den 12er Maxen derart versägt....Was so ein paar cm³ mehr ausmachen....
    Dennoch, über andere wichtige Qualitäten eines Scooters sagt die Beschleunigung aus dem Stand nichts aus.
    Warten wir die weiteren Tests ab.

  • Wie oft wird das im realen Leben passieren?
    Ich werde mir den Tag merken,wenns passiert.
    Von der Optik her bewegt sich das Ding am Rande der Ästhetik.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • tmax : ca. 6,7 Kg/Ps Leistungsgewicht mit 90 Kg Fahrer (Fleischgewicht & Klamotten)
    Integra : ca. 6,3 Kg/Ps
    Dazu das Doppelkupplungsgetriebe mit sicherlich weniger Verlustleistung als die Variomatik.
    Da ist wohl auch die Höchstgeschwindigkeit vom Integra höher.
    Und wenn dann der tmax an der Variomatik manipuliert werden sollte, spätestens dann ist ganz bestimmt auch der Verbrauch vom Integra niedriger.


    Trotzdem: ich schließe mich Georoller an, so grauenhaft, wie der Integra aussieht, ist er für mich keine Alternative.


    Dann schon eher Honda NC 700x mit DCT. Die hat mehr Stauraum, Große sitzen bestimmt besser drauf, die ist leichter und billiiger als der Integra.

  • Wenns Euch keine Gedanken mehr machen wollt wer Euch heuer zersägt - oder zersägen könnt,


    seids net so Sparsam und kauft Euch nicht nur das billigste Mopped
    sonder gleich was Gscheites, das auch für Rollerfahrer geeignet ist - wegen der Vollautomatik - DCT:


    HONDA Crosstourer



    Zubehör


    hier der technische Vergleich zum Billigheimer Vergleich



    Da seids dann auf der sicheren Seiten und könnt mal richtig heizen - ein Scooter zersägt Euch da nimmer -


    -->> und der ist lieferbar !!! <<--
    -> ::D :D <-


    - Understatement war gestern -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von murek ()

  • Guten Morgen
    Ob ein anderes Modell mehr Leistung hat oder ein wenig schneller beschleunigt , ist das so wichtig? Dann hätte ich auch mein Motorrad behalten können. Das war in allen Fahrleistungen schneller und kräftiger. Der T-Max ist einmalig in Fahrstabilität, Aussehen , Verarbeitung und zudem Kult-Status. Wenn es so eine große Rolle für einen Krad-Fahrer spielt wie schnell er ist ,der hole sich lieber eine dicke Triumph oder ne FZ1 dann hat er Ruh.

  • Hallo Perwin


    Du hast recht - ich hab in dem Beitrag vergessen ein :D ::D zu setzen


    (vielleicht nervt mich das ewige Gelabere über Leistung und Vergleich zu den neuen Superwaffen der Kongruenz ?)


    aber da habe ich oben auch noch geschrieben :
    ... " das auch für Rollerfahrer geeignet ist - wegen der Vollautomatik - DCT " ...


    das hast Du natürlich bei Deiner Antwort unterschlagen ???

  • Ob ein anderes Modell mehr Leistung hat oder ein wenig schneller beschleunigt, ist das so wichtig?


    Ja, denn sonst würden wir alle Mofa fahren. Die Frage ist doch vielmehr, wieviel Leistung brauche ich, damit ich glücklich bin?


    Und das wäre bei mir zwischen 70 und 80 PS. Ich käme aber auch mit 65 PS klar.
    Viel wichtiger ist mir dabei aber das Gewicht. Am liebsten unter 200 kg.


    Der T-Max ist einmalig in Fahrstabilität ...


    Hast du den Integra schon gefahren, oder wie kommst du zu dieser Aussage?

  • Den Roller (Integra) habe ich nicht gefahren aber die NC700S als Motorrad eben. Der T-Max fühlt sich für MICH eben stabiler an. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Jeder soll fahren was er mag.


  • Guten Abend ,
    Massimo und ich gingen Heute den Integra probefahren .
    zuerst das Optische :
    -In Natura sieht er mal aus wie ein Motorrad .
    -dann das kleine Staufach links zu weit unten platziert (ME.) schlecht zu öffnen während der Fahrt ,
    mein Handy fand darin kein Platz .
    -Stauraum unter der Sitzbank , da geht nicht mal ein Jet-Helm rein .
    -Feststell-Bremse auf der rechten Seite zu gebrauchen nur wenn Fahrzeug stillsteht ,
    gschweige denn an einer Verkehrsampel am Berg .
    -Die Verarbeitung ist relatif gut .


    Probefahrt :
    Der Motor läuft rauh und vibriert beim Fahren ziemlich stark (möchte keine längere Reise mit dem
    Fahrzeug unternehmen) , der Sitzkomfort sowie die Lenkerstellung fand ich angenehm gut ,
    mit den Knien jedoch berührte ich immer die "Plastik-Verarbeitung" (beim T-Max hab ich gut 5cm Luft dazwischen ,
    Sitzlehne mittlere Stellung bei 1m83cm Körpergrösse) .
    Das Aut. Getriebe funzt tadellos und auch der Motor zieht recht gut ab , die Wipp-Schaltung ist amüsant .
    Bin 160Kmh gefahren und fand ihn recht Spurtreu (geradeaus) , nur bei mittleren bis schnellen Kurvenfahrten
    musste ich ihn richtiggehend "runterdrücken" (Unnötiger Arbeitsaufwand) , er schiebt dann im Kritischen Punkt
    neutral bis ein wenig übersteuernd weg .
    Im Grossen und Ganzen : Ein amüsantes Verkehrsmittel .


    Ich liebe meinen T-Max ,


    Gruss
    Georges

  • Hi georges !
    Bist du nicht mit dem Tmax dem Massimo auf Integra hinterhergefahren ?


    PS gruss an den Italo-schweizer :D

  • wie zu erwarten war : ein ... amüsanter ... Bericht


    Leider seh ich aus den Fotos doch noch so einige Details:


    Du siehst bedeutend älter aus als auf Deinem gewohnten Tmax !!
    Auf dem 1. Foto erkennt man einen "Katzenbuckel"
    - der Buckel kommt durch die Sitzgeometrie (für zierliche Asiaten), da fährst nicht lang und dir tut das Gestell weh -


    Beeindruckend auch die überstehenden Füße auf dem Trittbrett ...


    und die schön verklausulierten Fahreigenschaften :
    "nur bei mittleren bis schnellen Kurvenfahrten musste ich ihn richtiggehend "runterdrücken" ...


    So sind aber doch DEINE Lieblingsstrecken - kurvenreich ....


    daher schließe ich dass das Mofa nicht optimal ist - gelinde formuliert - wie schon vorab mal beschrieben : "Billigheimer"


    Danke für Deinen Bericht - bb


    Gruss
    Florian

  • Danke Georges für die sehr Aufschlussreiche Berichterstattung.


    Hier noch ein besseres Bild das die Innereien des Motors zeigen.



    Ein Ausgleichskolben hat ja durch das Getriebe keinen Platz mehr gefunden.
    Und warum keine Ausgleichswelle eingebaut wurde,
    nun da müsste man die Ingenieure fragen.
    Die dadurch spürbaren Vibrationen sind demnach zu Akzeptieren.


    Ich bleibe jedenfalls bei meinem Seidenweich laufenden Triebwerk.



    Gruss Promise

  • Dann ist das ein Damenfahrzeug... Vibrator eingebaut ::D


    So kann man Sparmassnahmen auch umschreiben :baa:


    Na ja, ich denke das hat eher Platzgründe , die zweite Welle kommt meist auf die entgegengesetze Seite

  • Damenfahrzeug hihi


    Im Ernst dann müssten die Tmax Konstrukteure
    den Ausgleichskolben in Zukunft auch weglassen.


    Aber immer wieder Erstaunlich was man alles auf ein Papier schreiben kann.


    Die Realität hats gezeigt, Georges hat Vibrationen festgestellt.



    Gruss Promise

  • Beim Lippmann steht schon ein Integra , der wird als Vorführer zugelassen
    und ich werde ihn in Kürze fahren , dann sehen wir ob der Mafiosi geflunkert hat ;)


    Draufgesessen und drum herumgeschlichen bin ich schon , die Front ist beim Scheinwerfer
    ziemlich zerklüftet , mat hat wie beim Auto eine Art Grill eingesetzt , das Teil macht nach
    meinen Wahrnehmungen nur optischen Sinn , es dient dazu die Fliegen zu fangen und dem
    Benutzer das reinigen zu erschweren... :D


  • Ich erkenne Kipphebel für die Ventile ,das heisst : nur eine Nockenwelle , auch eine Platzsparmassnahme
    Immerhin wird das Ventilspieleinstellen sehr vereinfacht damit.


  • Werde ihn garantiert nicht mehr testen.
    Die erste und letzte Begegnung (im wahrsten Sinne des Wortes) mit diesem Fahrzeug hatten meine
    Kniescheiben beim Probesitzen (bei 1,84 cm Körpergrösse). Sie wurden durch die Karosserie konsequent
    und schmerzhaft in Ihre Schranken verwiesen.
    Auf so ein Fahrzeug kann ich persönlich gut verzichten und werde auch von einer Probefahrt Abstand nehmen.


    :beernew:

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Ich werde noch nicht einmal probesitzen,erspar ich mir.
    Das Teil hat einfach viel zu große Räder.
    Wenn ich was mit großen Rädern fahren will,würde ich vielleicht ein Fahrrad nehmen.
    Mein Pedelec hat aber auch nur 20".

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Auf unserer Intermoto in Saarbrücken habe ich mir kurz, aber nur gaaanz kurz den Honda angeguckt.
    Kein Durchstieg, keine Kniefreiheit, kein persönlicher Gefallen.....


    Nöö wers mag, kann den ja kaufen, ich nicht>>>>>>>>tmax for ever.