Tmax2012 Probefahr-Event im Steigerwald

  • Hallo Andy,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Da werden wir mal wieder eine gemeinsame Tour machen müssen. :whistling: :whistling: :whistling:
    Gruss Sissi und Volker

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • Hi Andy,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen! :thumbup:
    Ich wünsche Dir, dass die Realität mit dem Maxen noch schöner wird als es Deine Träume waren :rolleyes: . :P .


    Grüße aus Berlin


    Michael

  • Hallo Majy.Herzlichen Glückwunsch.


    Habe am Samstag zum Yamaha-Tag auch in 10 min ca 11 km fahren dürfen.
    Für morgen einen Termin ausgemacht.Dann habe ich ihn etwas länger.
    Erster Fahreindruck zu meinen 2006er, es hat sich einiges verändert.


    Gruß Angsthase

  • Hallo Andi , glückwunsch zu deinem neuen



    Supermax . Das ging jetzt aber schnell !



    Dann sieht man sich mal auf der Platte in nächster zeit ?



    Wünsch dir gute fahrt mit deinem neuen bis demnächst gruß ANDY ! :)

  • So Leute mein Tmax 530 ist nun im Ländle,Shiwa und ich haben den Vorführer
    am frühen Abend beim Motorradhändler Lippmann in Erlangen geholt mit 1053 Km auf
    dem Tacho.


    Die 1000 Km Inspektion wurde durchgeführt ...prima... :thumbup:


    Mein neuer Tmax hat leider nicht die Farbe was ich mir gewünscht hätte(dunkelblau),
    aber man kann nicht alles haben,man muss eben manchmal nehmen was man kriegt,in
    der BRD sowieso da es ja nicht viele Tmäxe gibt.


    Ich wollte ihn aber unbedingt und nun hab ich ihn....gut so... :thumbup:


    Die Heimfahrt von Erlangen über Gerhardshofen(Kaffee-Stop bei Shiwa)
    war echt ein Genuss sag ich euch,dass spielerische handling des neuen Tmax ist eine wahre Pracht,
    da ja frische Suppe drin ist konnte ich auch etwas schneller Fahren,es macht richtig Laune,wie die
    Ösis sagen...des is ah Wahnsinn und ich sage nur Hammer..... :thumbup:


    Da es ja gegen Abend immer dunkler wurde konnte ich auch mal so richtig dass Licht testen,
    was soll ich sagen,tagsüber sieht es irgendwie mickrig aus mit dem einen Lämpchen aber
    Nachts ist es gar nicht so schlecht,ich hatte jedenfalls gute Sicht überhaupt dass Fernlicht geht
    in Ordnung wie ich meine,bin also nicht enttäuscht.


    shiwa ,Höheneinstellung Licht I.O... :thumbup:


    Also Tmax Gemeinde,was soll ich sagen,ich glaube ich habe einen guten Deal gemacht,
    wenn der neue so zuverlässig ist wie die Vorgängermodelle werde ich mit Sicherheit viel
    Spaß an diesem Fahrzeug haben... :breitgrins:


    @ Shiwa,ich danke dir,Majy vergisst nichts........... Dau2:

  • :hello: Hallo Andy, alles Gute zum Neuen. Gute Fahrt und viel Spaß.

    Vorgestern wurde mein 530er zugelassen. Farbe silber,als Kennzeichen konnte ich XP 50 haben. Mein Bruder Max, der seit 35 Jahren Geländesport und Motocross betreibt (Werkstattmeister) war nach den Probefahrten richtig begeistert, ich komm erst noch dran. Begeistert hat ihn die ruckfreie perfekte Abstimmung der Variomatik.Den 2011 hat er auch früher zum Vergleich gefahren.

    Gestern haben wir bei einem 530er das erste Mal das Werkzeug zum Riemenspannung prüfen getestet, mit einer Meßschraube unten dran wird die Spannung geprüft. Ein aufwendiges Teil, daher der Preis. Nächste Woche kommt noch ein Topcase und Halter von GIVI (YAMAHA kann das Original nicht liefern). Übrigens ist bei GIVI auch ein Aluträger in Vorbereitung!
    Er steht natürlich auch zum Testen bereit.
    :daumenhoch: Oskar

  • Das hasst du klasse gemacht.

    Lass dich aber nicht so schnell bei mir blicken.

    Du weist ja wegen der Ansteckungsgefahr.

    Du glücklicher.

    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Es ist nun schon vieles über den neuen Tmax geschrieben worden.
    Was für eine herliche Beschleunigung dieses Fahrzeug hat.
    Leider jedoch wissen wir wenig über die Technik wie zum Beispiel ,
    wo sitzt die Batterie ,wo die Anschüsse hinder dem Zündschloß,
    an denen Lenkerheizgriffe oder eine Steckdose angeschlossen werden können.
    Es währe sicher für unsere neu Modell Besitzer des 2012-er´s hilfreich.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Auch wenn ich keinen 530er habe (und vermutlich nie einen haben werde):
    Die Batterie sitzt angeblich unter/hinter dem linken Handschuhfächlein, besser gesagt: Handy-Fächlein und soll nach Entfernen von 3 Schräublein zugängig sein.
    Eine Bordsteckdose ist jetzt wohl serienmäßig und sitzt meines Wissens wieder im rechten Handschuhfach.
    Detlev


  • Dieses Bild hat Gundolf


    aus Paris mitgebracht.


    Fuxi


    Danke GP Driver

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()