Tmax2012 Probefahr-Event im Steigerwald

  • am Kaffee solls ned fehlen. Nur, wer mich vor 9°° aus den Federn schmeißt, kriegt mein grimmiges Gesicht vorgeknittert. (hab zwei Knochenharte Wochen hinter mir) :pinch:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Im ersten Bild sieht man das Fach in dem die Batterie untergebracht ist
    Unterhalb der Minischublade , man kommt leicht hin , sind nur 6 Schräubchen


    Ich bekam den Schlüssel und wollte losfahren , dreh ihn um und merke : kein Strom
    ich tappere zum Boss und der meint :
    oh den haben die nur zusammengeschraubt und er ist noch nicht fahrfertig.
    Ich lies mir auflisten was zu tun sein und meinte : ich mache das , kein problem
    So kam es dass wir zusammen die Restarbeiten erledigten.
    Da die Batterie fehlte machte ich gleich die Frontverkleidung ab in Erwartung darunter
    das Batteriefach zu sehen. Pustekuchen, in der Mitte der ABS-modulator links und rechts
    Elektronikgeschmarre...
    Die Frontabdeckung geht sehr leicht ab, eine Plastikniete und dann abziehen
    Die ersten Wahrnehmungen gaben den Eindruck dass der neue leichter abzustrippen ist.

  • wetter vom wetterochs.de

  • Das ist ja mal eine gute Idee, :thumbup: das erste "richtige" Frühlingswetter und dann noch ein "richtiger" Grund,
    den Max mal auszuführen. Also ich bin dabei! Zimmer kann man doch noch am Samstag klarmachen,
    Ich bring auch was vom "Hausweinberg" mit!
    :rolleyes:

    Man muß auch gönnen können.....

  • Wann willst du denn los? Umweg mit dem Max gibt es gar nicht, nur zusätzliche Fahrspaßkilometer!

    Penderyn ,


    wenn du willst fahre bei mir vorbei,ist kein umweg wenn du von Esslingen kommst,
    Zu zweit mit dem Tmax macht es mehr Spass.


    Ich poste dir meine Adresse Ok?

    Man muß auch gönnen können.....

  • Hi Andy,


    ich komm leider nicht. Das ist mir von Saarbrücken aus zu weit.
    Dafür haben wir im Saarland am 24.3.u 25.3 bei ausgesuchten
    Yam Händlern Tag der offenen Tür.


    Ich hoffe, dort den 530iger testen zu können.


    Für dich/euch viel Spass.


    Gruss----Hartmut

  • ich komm leider nicht. Das ist mir von Saarbrücken aus zu weit.


    Hartmut,mit dem Tmax ist dass doch kein problem,wir bleben doch übernacht,
    also reis dich am Riemen dass wird super glaub mir........ :daumenhoch:


    Was ist eigentlich mit GEOOOOOOOOOOOOOO,ist der Verschollen oder was.... :New_shy:

  • Hi, Leute


    habe heute dank meines Freundes Shiwa die Möglichkeit bekommen, ein paar km auf dem neuen Gefährt zu absolvieren:


    Mein Eindruck:


    Leichtgängiges Handling des Rollers mit enormer Durchzugskraft so ab 40 km/h
    Das Fahrlicht bzw. Ablendlicht des hinter dir fahrenden TMax 530 sieht man , als Vorausfahrender, nur minimal.
    Erkennt man sehr schlecht im Rückspiegel. Das Abblendlichtlicht mag zwar zum Ausleuchten der Fahrbahn gut sein, aber zum "Gesehen werden" würde ich die Note "mangelhaft" geben.
    Wenn aber das Fernlicht eingeschaltet ist, erkennt man, dass da ein Zweirad kommt/entgegenkommt. Allerdings blendet es dann.


    Die Rückspiegel sind zu weit vom Fahrer entfernt, so dass sich der tote Winkel vergrößert und mein "Beobachtungsfeld" ziemlich reduziert ist. War bei den Vorgängermodellen besser.


    Der neue Tacho ist gewöhnungsbedürftig, aber ganz gut.


    Insgesamt ein sehr schönes Fahrzeug, dessen äußeres Erscheinungsbild wirklich gelungen ist. Technikmäßig ist der TMax 530 natürlich erste Sahne.


    Die von Yamaha angebotenen üblichen Fahrzeugfarben können mich nicht überzeugen. Eine Sonderlackierung wäre da natürlich angebracht, kostet aber beim Lackierer auch wieder eine ganze Menge.


    Gruß an alle,


    und vergesst nicht, dass das Vorführmodell zur Zeit bei Shiwa :brav: steht und zum Probefahren genutzt werden kann.

  • Wetter wird Super :

    Zitat

    Am Samstagherrscht nach Auflösung örtlicher Nebelfelder sonniges Wetter mit
    nur einigen wenigen Wolken.
    Nächtliche Abkühlung auf +5 bis -1
    Grad, Tageshöchstwerte zwischen 17 und 21 Grad.


  • Ach du armer 2012-er Tmaxesel.

    Musst du dein geschundener Rücken

    hinhalten.

    Als Lohn lässt du dir pro Ritt einen Eimer

    Bier löhnen.

    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Zitat



    Hi Andy,
    nee geht absolut nicht, fahr mit Sohnemann zum Fussball..


    Aber wir sehn uns doch alle im Spessart???!!!

  • Party vorbei , Game Over . :bey:
    Die Schwaben habe das Spiel gewonnen , es kame drei von ihnen . :mt:
    Penderyn , Schloss1 , Majy :Herz:
    Rennmieze und Shiwa waren auch mit von der Partie

    Der Rest fehlte , lausiges , schlappes Volk
    :baa:


    Gruss Shiwa

  • wer nicht dabei, hat echt was verpaßt.


    Fahreindruck :thumbup: - Bericht kommt nach.



    :P Will euch noch ein bisserl auf die Folter spannen :P

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • ich war wenigstens ganz nah - hab mich in Emskirchen verfranzt - Umleitung, Baustellen - und war auf einmal wieder in Fürth ... und fort. aber war eine schöne Tour - bloss ohne Kaffee und Kuchen ... und ohne Pause ...
    der FJR hats gefallen ... wollt schon lang mal wieder raus! ;)
    Gruss Felix

  • So, nun bin ich wieder daheim! War `ne tolle Veranstaltung, zwar nur im kleinen, dafür feinen Kreis.
    Danke nochmal an Rennmieze und Shiwa für Organisation und Verpflegung und Gastfreundschaft und ......
    Übrigens hatte ich auf der Heimfahrt noch Kontakt mit den Gesetzeshütern, naja, für das Geld hätt ich auch
    übernachten können. Zum neuen T-Max schreib ich später noch was.


    Ciao, bis zum nächsten Mal!

    Man muß auch gönnen können.....

  • :Bravo_2: Also auch ich bin gesung - und sehr munter - noch bei Tageslicht und voller Eindrücke wieder zuhause angekommen. War für mich ein tolles Erlebnis - Danke nochmals für den schönen Nachmittag an die vier netten TMax´lerinnen; hat richtig Laune gemacht. Und zwar sowohl die angenehme Gesellschaft, als auch die Probefahrt mit der süchtig machenden Dynamik - bei gleichzeitig verblüffender Leichtigkeit - des neuen 530íger TMax.
    Dies war mein erstesmal bei den "Cracks", und ich fand es sehr verblüffend, wie unkompliziert ich aufgenommen und "schwerelos" ich integriert wurde (ist nicht selbstverständlich!).
    Grüße an die Vier - insbesondere an Rennmieze und Dr. Shiwago (der mit dem unerschöpflichen Sachverstand) und noch ein schönes Restwochende,
    Schloss1

  • kann ich nur bestätigen, ging mir vor 7 jahren auch so..... hi hi hi. :D
    scheint eine tolle event gewesen zu sein. :thumbup: leider konnten wir nicht dabei sein, obwohl wir das sehr gerne gewesen wären. ;;(
    mann kann eben nicht alles haben. :love:
    liebe grüsse aus der schweiz, peschä und sozia :D ::D :D ::D :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Unglaublich hat Majy zugeschlagen was für eine Überraschung ?
    Falls es so ist Gratulation Majy zu deinen neuen T Max 2012 Alles Gute und immer Gute Fahrt !
    Jetzt gehts ja wirklich Schlag auf Schlag !


    Greetings Aus Wien

  • Zu erst dachte ich das ist der neue


    Mechaniker bei Lippman.


    ANDY ANDY was machst du für Sachen.


    Da freud sich aber dein Weib´l


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Falls es so ist Gratulation Majy zu deinen neuen T Max


    Ja Dubi,es ist so,eine Probefahrt hat gereicht und es war um mich geschehen,unglaublich der Neue.... Dau2:

    Da freud sich aber dein Weib´l


    Na ja hält sich in grenzen Eugen,aber ich freue mich um so mehr,Klasse Fahrzeug..... :daumenhoch:


    Bedanken muss ich mich in erster Linie bei Shiwa,er hat ja alles gemanagt,dass vergesse ich
    auch nicht und bei Yamaha Lippman finde ich,ist man sehr gut aufgehoben..... :daumenhoch:

  • boah Andy,
    das du das Glänzen in deinen Augen so schnell materialisieren läßt...............................Hut ab.


    Ich hätte das Gespräch mit deiner Gabi gern belauscht, da hätt ich bestimmt noch was dazu lernen können! :thumbup:


    Hut ab und herzlichen Glückwunsch! :Congra:


    Verkaufst du deinen Gelben privat?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • BOOOOOIIIINNNNGGGGG


    Andy hat zugeschlagen.....


    Super, bin auch dran am Überlegen.....


    Komm doch mal, wie du in G. angedacht, runter zu mir!!!


    LG Hartmut

  • Hallo Andy, na das nenn´ ich mal entscheidungsfreudig - Brutal! Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viele schöne, glückllich machende Stunden auf dem Neuen!
    Gruß :Congra:
    Schloss1

  • Na herzlichen Glückwunsch, Majy! Ich hatte schon letztes Wochenende in Gerhardshofen so ein Gefühl.... :fragez:
    Du sahst so verliebt in den "Grauen" aus! :love: Also allzeit Gute Fahrt und ärgere die "ALTEISEN"-Fahrer nicht allzusehr :!:
    Man sieht sich....... :thumbup:
    P.S. Du müßtest noch dein Icon ändern!

    Man muß auch gönnen können.....

  • Verkaufst du deinen Gelben privat?


    Ja der muss leider weg Ulrike der gute...Tmax 500


    Komm doch mal, wie du in G. angedacht, runter zu mir!!!



    Ja Hartmut,werde dich auch mal besuchen,kein Problem...


    P.S. Du müßtest noch dein Icon ändern!


    Kann noch 14 Tage dauern bis ich ihn habe,dann mach ich das... :thumbup:


    Danke allen für die Glückwünsche,ich hoffe ich bereue es nicht,man weiß ja nie... :zwinker: