Aprilia SRV 850

  • Habe heute den 850er in Augenschein genommen. Probefahrt war nicht möglich.
    Mein optischer Eindruck: Seine 273 Kilo sieht man ihm zwar nicht an, aber die Verpackung wirkt alles andere als hochwertig.
    Das Positive vorweg: Sitzposition auf einer breiten Bank ist gut. Wie das nach einer mehrstündigen Fahrt aussieht, kann ich nicht sagen.
    Die Armaturen sind hübsch.
    Aber beim Rest macht sich Enttäuschung breit. Ich habe den Eindruck, dass bei der Materialauswahl ein gleichgültiges oder zum Sparen verdammtes Team am Werk war: Sowohl die Kunststoffe der inneren Verkleidungsteile als auch die gummierten Teile wirken absolut billig (immer im Vergleich zum Tmax). Die Scheibe hat wohl nur zum Zweck, dass die Armaturen im Winter nicht unterkühlen. Spiegel waren noch keine montiert. Mein Helm (Schuberth J 1) passt definitiv nicht in das Helmfach, egal wie man ihn dreht.
    Es gibt keinerlei sonstiges Staufach!
    Der Händler ließ sich nicht bewegen, die Maschine mal anzulassen. Überhaupt hat er nicht den Eindruck vermittelt, etwas verkaufen zu wollen.
    Die erste Produktionslinie sei gering gehalten und angeblich bereits ausverkauft.
    Fazit:
    Thema Aprilia ist für mich gegessen.
    Vielleicht gönne ich mir dafür einen Satz Dr. Pully in mein Mäxchen.

  • Richtig DeWoWa gegessen und zum vergessen der Aprilia !


    Einfach die Pulley's rein in den T Max und einfach Spaß haben so ist es !



    Greetings Aus Wien