Tmax Ferien im Tessin

  • Leider schon wieder Vergangenheit.


    Aber der 4 Viertägige Ausflug ins Tessin war Wunderschön.


    Der Weg nach Lugano führte uns über den Sustenpass, danach über den Grimselpass und
    am Schluss noch der Höchste Schweizerpass Nufenen, ins Tessin.





    Georges als Fremdenführer einfach Spitze, er zeigte uns Verlassene Strassen und Serpentinen.
    (Für ein gutes Nachtessen macht er fast alles) :)


    Aussicht auf Melide


    Leider war die Fernsicht nicht allzu gut und so sind die Fotos etwas Neblig geworden.
    Aber bei 30° war die Luft entsprechend feucht.

  • Ein Geheimtipp ist das Centovalli.


    Jetzt noch vor der Hauptreisezeit sind die Strassen fast leer.




    Die Uferstrasse von Verbania über Cannobio ist ebenfalls sehr schön.
    Wenn nur die Wohnwagen nicht immer die Kurven verstopfen würden.



    Nach knapp 1200km sind wir wieder wohlbehalten Zuhause angekommen.
    Mäxchen schnurrte wie selbstverständlich und auch die Kawasaki Versys hielt mit. :)


    Gruss Promise


    P.S. Nochmals ein Herzliches Danke ins Tessin an Georges :thumbup:

  • Hello Promise was für schöne Bilder wie im Paradies und Georges als Fremdenführer waren sicher 4 wunderbare Tage !!
    Ja man sieht sich in Gerhardshofen !


    Greetings Aus Wien

  • Nette Fahrt und schoene Bilder.Prima, die Kante hab ich dieses Jahr auch schon abgefahren.
    Nur die Pässe waren zu,wegen Schnee.


    Bis Gerhardshofen. Kommt die Tochter auf dem Moped auch mit??


    LG Hartmut ::)

  • Ich war dort früher viele Jahre in Urlaub ( in Vira Gambarogno ). Eine tolle, lohnenswerte Gegend :-)
    2005 war ich auch mit dem Roller dort >>>




    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !