Auspuffendstück, Serienauspuff etwas kerniger machen

  • Sieht gut aus, dein GO!!!-Max und doch individuell, nicht mit Mazzen's zu verwechseln! :Klasse:


    Ich sehe, Brembo und Michelin haben sich auch zur Party eingefunden! Sind die erstmal nur drauf oder auch schon drin?


    Außerdem ist da ja noch mächtig Platz für TMAXFORUM-Aufkleber in weiß! Oder hab ich sie übersehen?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo RennMieze,


    dir entgeht aber auch gar nichts!:daumenhoch:


    Die TMAXFORUM Aufkleber habe ich leider noch nicht in weiß, vielleicht klappt es ja noch im September bei der Ausfahrt.


    Ich habe schon einen Platz dafür frei gehalten:idee:

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo Pinsurfer,


    ich habe mir das gleich Teil vor geraumer Zeit zugelegt. :daumenhoch:


    Ist eine echte "optische" alternative zu den Austauschschalldämpfern.


    Der Sound klingt halt etwas gebündelter als vorher und ist soweit OK.


    Passt übrigens an alle T-Max originalen Püffe.


    Die Verarbeitung fand ich auch recht gut. Edelstahl sauber geschweißt und gebürstet. :daumenhoch:


    Die Montage ist kinderleicht. Einfach die hintere Blende am Auspuff entfernen, Rohrstutzen einschieben und wieder festschrauben.

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Hallo Fuxi,


    ich habe sie aus Italien. Habe aber leider keinerlei Unterlagen mehr darüber. :Sauer:


    Preis mit Porto meine ich war so ca 40?. :daumenhoch:


    Vielleicht hat Pinnsurfer noch etwas an Unterlagen da und schreibt sie hier hinein.

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Hallo, ich habe die Auspuffblende bei Ebay in Italien gekauft!:idee2:


    Der Verkäufer tmax_tuning hat zur Zeit eine unter Sofortkauf für 33 Euro plus 8 Euro Versand im Ebay unter folgender


    Artikelnummer: 170151003987 :idee:

    Ich bin begeisterten von dem Teil kleiner Preis große Wirkung. :dance:

    :Congra:

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Moin Jungs und Mädels !


    Eine günstige Soundverbesserung möchte ich euch heute vorstellen.


    Es handelt sich um eine in der Länge auf ca. 60mm gekürtzte Chrom Auspuffblende von HJS. Mit einem Durchmesser von 39 mm passt sie exakt auf das Abgasrohr der Blendenhalterung.


    Um eine Vorgeschmack was den Sound betrifft zu bekommen könnte man es mit der Papphülse einer Toilettenpapierrolle testen, klingt auch Interessant !!.


    Spart Mühe und Kosten ca. 11 Euro für die Blende.



    :idee2:


    Ps.Ein besseres Foto kommt noch nach lies sich Heute wegen großem Andrang im Netz nicht hochladen, zumindest von Brockdorf aus. X(

  • Wo soll das Foto denn sein? :question: Gibts vielleicht 'ne I-Net Adresse?


    Gruß Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • :Sauer:




    Entschuldige Bitte, aber mit dem Hochladen vom Foto habe ich leider nicht hinbekommen. Werde mich mal mit Shiwa inVerbindung setzen und es noch nachreichen in den nächsten Tagen. Auf meinem Avatar ist es auch zu sehen aber leider ist das Bild etwas klein. Ich könnte es dir sonst auch als Anhang einer Email senden,das würde ich auch ohne Hilfe hinbekommen.



    :cry:

  • Das bekomme ich sogar hin,ist wirklich einfach!
    Nimm deinen Beitrag,oben rechts den Button " ändern" anklicken.Das neue Fenster mit deinem Beitrag ganz runter scrollen,dann siehst du den Button" Dateianhänge",anklicken und dann durchsuchen anklicken.
    Jetzt suchst du das Bild,das du einstellen willst und gehst auf öffnen.Jetzt klickst du speichern an.Wenn gespeichert ist,unbedingt auf schließen klicken und deinen Beitrag einstellen,das wars.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Habe ich ja verzweifelt Stundenlang probiert nur tauchte im Textfeld die Bilddatei nicht auf, und so habe ich es ersteinmal stecken lassen.


    Wie zu sehen ist hat es gefunkt bei mir! Mein Fehler war wohl das ich immer auf irgendeinen Hinweis im Textfeld gewartet habe, woraus zu erkennen war das das Bild hochgeladen ist.



    :dance:




    :daumenhoch:

  • Moin Moin


    Hast du das schwarze Auspuffrohr auch vorher gekürtzt?
    Zwecks wegen Soundverbesserung habe ich bei meinem Auspuff stumpf die Flex angesetzt, und es mit dem Dämferende fast bündig gekürtzt.


    Ps. Der Krach willraus. :was:

  • Hoi Tmax48,


    sieht mal richtig :daumenhoch: KLASSE aus, gib mal 'nen Tipp :idee2: wie man so 'ne Blende bauen kann? und vor allem, wie ist es befestigt?


    Gruß Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Die Blende ist komplett aus Nirosta gedreht. Die Form habe ich mir von Auto Sportausfuffanlagen abgeschaut. Die eigendliche Veränderung des Tons kommt wohl durch die Trichterform. Die Innenseite habe ich mit Ofenlack geschwärzt.
    Soundprobe
    Die Aufnahme ist leider nicht so gut, wie das original. Irgendwie hat meine Kamera ein paar kleine Schwierigkeiten beim aussteuern. Muss das nochmal aus größerer Entfernung probieren.
    Befestigt wird die einfach mit 3 Madenschrauben.

  • Hi TMax48


    Sieht gut aus das Teil.
    Danke für die gute Skizze, jetzt muss man nur noch einen Dreher organisieren :)


    Nur der Sound will bei mir nicht kommen.
    Sehe nur eine weisse Seite sonst kommt nix!
    Kannst du mir die Sounddatei per E-Mail zuschicken?


    Gruss Promise

  • Der Sound ist doch da :acht
    @ Promise , gehst du mit einem Taschenrechner ins Internet ??? ;)


    Klingt aber am Anfang wie ein Diesel , dann wie ein 125er Mopped :D


    Liegt wahrscheinlich am Mikrofon, es fehlen nämlich die tiefen Frequenzen
    welche den typischen Tmax-Sound ausmachen.


    gruss

  • Ja jetzt ist der Sound auch bei mir angekommen :)


    Taschenrechner hat irgendwie einen Aussetzer gehabt.
    Neue Batterien rein getan und es läuft wieder :) Hi Hi


    Ja der Ton ist etwas zu Hell, Shiwa hat gute Ohren!


    Grüssle Promise

  • Wie gesagt, ich werde die Aufnahme noch einmal wiederholen, allerdings mit einer besseren Kamera und aus größerer Entfernung. Der Ton ist jedenfalls tiefer geworden.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Klingt leider immer noch wie ein Rasenmäher.......sorry
    Hell und blechernd,aber eine gute Idee......
    Und wenn man nur das schwarze Rohr kürzt ohne Trichter...... :idee:

  • Baue mal die runde "Chromblende" und dann die dafür vorgesehene Halterung ab.
    Bei mir ist dann so ne Art Rohr bzw. eine Kante ca. 3-5 cm lang....die übersteht

  • Ach, Du meinst das Auspuffrohr. Das äußere Rohr scheint nur zur Wärmeabschirmung zur Blende zu dienen. Bei mir steht das Ding oben 13 und unten 5 mm über. Denke nicht, dass das einen Unterschied macht. So eine Blende ersetzt natürlich nicht einen richtigen Sportauspuff. Mir ging es vor allem darum, das mein Kat nicht immer die Blende vollsabbert und das habe ich auf jeden Fall erreicht und sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. Das Endrohr wirkt auf jeden Fall größer.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Hier noch eine Hörprobe zwischen einem Original- und einem Modifizierten Auspuff.
    Bei verschiedenen Drehzahlen (2000 bis 7000U/min)
    Soll mich aber keiner Fragen was am Modifizierten abgeändert wurde.
    Sehen für mich äusserlich genau gleich aus.


    Aber der Sound lässt sich hören :)

  • Hoi Promise,


    kann man beim Verfasser dieses :daumenhoch: tollen Soundclips nicht mal das 'how to do'? nachfragen?


    Das wär mal ein prima Soundpimp.


    Gruss Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Hoi rossi


    Ich habe den Clip auf der Franzosen Tmax Seite gefunden.
    Ist ein You Tube Clip.
    Habe leider keine Anhaltspunkte über den Hersteller des Clips.
    Aber! Wenns wieder mal Frühling wird, werde ich mit meinen 2 Camcordern
    ein paar Versuche starten.
    Am Bild fehlt es ja bekanntlich nicht, aber der Sound ist so eine Sache.


    Gruss Promise

  • Schliess an den Camcorder ein gutes Microphon an , dann klappt es mit dem Sound.
    In meiner Kamera ist auch nur ein billiges Mikro drin , entsprechend dünn klingt es.


    Gruss

  • So ein gutes Externes Mikro kostet aber eine Menge Geld!
    Ich Versuchs zuerst mal mit denen in der Kamera!
    Auf der Verpackung steht Dolby Digital!!
    Aber wenn das Wetter so weitergeht, wirds nie mehr Frühling :(


    Gruss

  • Zitat

    Original von Promise
    Auf der Verpackung steht Dolby Digital!! :(


    Ja da steht immer sehr viel drauf :baa:
    Das ist ja auch nur das Codierverfahren !
    Wenn nix gescheites ankommt kann auch nix kodiert werden X(


    Gruss

  • Ja,ist möglich! :D :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.