Unterwegs im Namen des Herrn

  • War am Sonntag mal wieder in der Kirche, das ist ja immer eine gute Gelegenheit mal in Ruhe zu grübeln.



    Als unser Pastor dann noch seine Predigt über die Kreuzigung und den Sinn der Inschrift am Kreuz von der Kanzel schmetterte, fiel es mir wieder für was das XP doch stehen würde, was an meinem Nummernschild steht .



    Jenes hatte mir der Vater eines Freundes vor ca. 2 Jahren schon mal erklärt, hatte es aber immer wieder verdrängt.



    Also muß es gut sein mit einer T-Max unterwegs zu sein. Noch besser ist es wenn dann ein XP vom Nummernschild prangt.



    ;;) ;;) ;;)

  • Hallo Luidor


    Jetzt hast du mich auch schwer ins Grübeln gebracht. (Was sonst nicht meine Art ist)


    INRI= Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum


    Jetzt setzt bei mir das Grübeln ein.....................was hat das mit einem Tmax und XP zu tun?



    Um ein lüften dieses Geheimnisses wäre ich Dankbar, damit ich wieder aus dem Grübeln kommen kann. :whistling:


    Oder ist das ein Wink wieder mal eine Kirche von innen an zu schauen?



    Gruss Promise

  • lächle, sei frohen Mutes es könnte schlimmer kommen.


    Und es kam schlimmer!


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Bei uns in der Kirche am Kreuz ganz oben ist ein X und ein P angebracht. Der senkrechte Teil vom P sitzt genau in der Achse vom X.



    Es kommt aus dem Lateinischen und steht für Jesus Christus. ( wenn ich es noch richtig auf´m Schirm habe)



    Schaden wird es aber auch nicht wenn du mal wieder zur Kirche gehst. ;;) ;;)



    Lui

  • Ja was denn jetzt ??????


    XP oder PX ??????


    Bis ich PX fahre könnt ihr lang warten und in den Betschuppen geh ich nur an Bodenhochzeiten


    :breitgrins:

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....