NavGear Navi's auf Tmax

  • Hi,Volker,


    danke für das Foto mit der super Befestigung (da pendelt wohl kein Stromkabel mehr durch die Gegend).


    Wie bist ist Du zufrieden mit dem Navi?


    Wie lange hält der Akku (?) im Empfängerteil?


    Wie sieht es mit der Lautstärke aus?


    Ist das Display noch ablesbar, wenn die Sonne annähernd direkt drauf scheint?


    Servus,


    Detlev

  • Mich würde es interessieren, ob man mit dem NavGear Tourmate MX-350 eine Route mit MEHREREN Zwischenzielen planen kann? Ich meine, mal gehört zu haben, dass nur 1 Zwischenziel möglich ist.


    und ob es möglich ist, im (z.B.) Motorrad Tourenplaner geplante Rouen ins Navi zu expotieren?


    Leider gibt die Beschreibung von Pearl solche für den Tourenfahrer wichtige "Kleinigkeiten" nicht preis.

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • Es kann tatsächlich nur 1 Zwischenziel direkt am Gerät programiert werden.




    Laut einem guten Forum der Honda Deauville (die ich zuvor gefahren bin)
    besteht die Möglichkeit Touren am Computer zu planen und dann ins Navi
    zu übertragen. In dem Forum kannst du dann auch erfahren, wie das geht.



    http://www.goes-to.com/wbb/all…-350-bei-pearl-ab-169-90/



    @ airrigger: Habe mir das Tourmate auch gerade zugelegt und stehe auch vor dem Problem mit meinem Schubert Helm.


    Wollte mal fragen, ob du mir mit dem Löten auch helfen könntest. Würde auch zu dir fahren, da ich ja nicht so weit von Basel wegwohne und häufiger im Südschwarzwald unterwegs bin.

  • Das Befestigen habe ich so gelöst. (Spax)
    Die vorhandene Klemmvorrichtung ist ja nicht zu gebrauchen.
    Habe den mitgelieferten Lautsprecher direkt am rechten Ohr sitzen.
    Selbst mit Sportscheibe und offenem Helm kann ich bei über 100 km/h noch gut zuhören. Finde es optimal.



    Nur der Startknopf (Navi) ist schlecht zu bedienen. Mit Handschuhen niemals und mit dem Finger schwierig, auch mit Fingernägeln.
    Plane gerade eine Handschuhlösung. :lampe:
    Melde mich sobald das geschehen ist. Kann dann angefordert werden.
    Gruss Volker

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • So hier mal ein Foto meiner Idee. Ist ja noch der Prototyp.
    Funktioniert aber perfekt, vor allem auch mit Tourenhandschuhen.



    Wird in transparentem Kunststoff hergestellt, wobei es dann bei Bedarf in die hintere Gehäuseverschraubung eingesteckt werden kann.
    Evtl. wird der Federdraht durch eine Kunststofffeder ganz ersetzt. :lampe:


    Gruss Volker

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mir ein Navi fürs biken kaufen.
    Bei der Sondierung des Marktes musste ich feststellen, dass die Auswahl ja sehr beschränkt ist. :daumenrunter:
    Meine "Maxine" hat zwar nen Aktivhalter von einem Garmin Zumo 550 dran, aber selbst die Gebrauchtpreis dafür sprengen ja jeden Rahmen :down:


    Bei der weiteren Suche bin ich dann über das "Navgear Tourmante SLX-350" gestolpert...
    http://www.pearl.de/a-PX2756-5482.shtml

    Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Gerät??


    Viele Grüsse
    da Michi

    VG
    Michael

    Wenn du es eilig hast, gehe langsam.
    (Alte chinesische Lebensweisheit)


    Meine Homepage: GRF-Obb

    Forum mit sehr netten Leuten: MRF-Bayern

  • Hallo Michi, :hi:

    hatte zuerst das Vorgängermodell. War nicht zu empfehlen, da man nur wenige Zwischenziele eingeben konnte und man das
    Ziel auch genau treffen musste. War nur einigermaßen zu nutzen, wenn man eine andere Software aufgespielt hat. :daumenrunter:
    Das Neue weist wesentlich bessere Planungsmöglichkeiten von Touren auf. Ich tausche Touren mit Freunden bzw. ziehe mir
    Routen aus dem Web, zB.: bei Motorradplaner oder Tyre.
    Habe mir den original Yamaha Navi-Halter für meinen T-Max Black Max 530 montiert und von meinem Händler elektrisch
    anschließen lassen.
    Für das "schmale Geld" finde ich, reicht das Navi.

    Immer gute Fahrt

    black530

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Hier geht es um das Vorgängermodell:
    Neues Motorradnavi von Pearl


    Ich bin mit der Navisoftware zufrieden,es hat mich immer korrekt ans Ziel gebracht.
    Das Nachfolgemodell ist ja in wesentlichen Punkten verbessert.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • @ black530: Danke für deine Ausführung.
    Also du hast das slx-350 und bist zufrieden.
    Na das ist doch schon mal was.


    @ Georoller: auch Dir danke für die Info und den Link

    VG
    Michael

    Wenn du es eilig hast, gehe langsam.
    (Alte chinesische Lebensweisheit)


    Meine Homepage: GRF-Obb

    Forum mit sehr netten Leuten: MRF-Bayern